SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: Defekt an der Bodenseite
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2021, 21:33   #11
design_fort
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Das Stichwort ist hier: Common sense! Klar, wenn das Objektiv zu gross und schwer wird, kannst Du es auch am Objektiv hoch heben. Die Gefahr dass Dir die Kombo am Sniper Gurt in den S*** baumelt ist da bedeutend groesser.


Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
@ design_fort: Warum soll man eine Kamera nicht am Objektiv hoch heben? Vor allem, wenn an der Kamera ein schweres langes Tele dran hängt. Nicht ohne Grund haben diese Objektive eine Stativschelle, oft auch als Tragegriff geformt.

Wenn ich mit einen Tele unterwegs bin, hängt die Kombi immer mit der Stativschelle am Sniper- Gurt und ich würde nie auf die Idee kommen, die Kombi am Stativgewinde der Kamera zu befestigen
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2021, 21:49   #12
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.496
Ein Sniper taugt bei großen Objektiven halt auch nicht so gut. Da nimmt man besser ein körpergebundenes Clip System.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 22:08   #13
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Zitat:
Zitat von Kreta2 Beitrag anzeigen
Der Jemand war leider ich,obwohl ich keiner bin,der mit Brachialgewalt an solche
Dinge geht.Ich gehöre eigentlich zu den vorsichtigen Nutzern.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
das ist natürlich nicht schön, aber die Funktion ist ja in keiner Weise eingeschränkt, ich würde deshalb selbst eine notdürftig Reparatur vornehmen und die Kamera weiter benutzen.
Mit einer Coltumhängetasche geht das einwandfrei, das mache ich mit meiner RX10 III schon immer so. Wenn du die irgendwann verkaufen solltest musst du natürlich auf den Schaden hinweisen und den Preis entsprechend anpassen. Ich könnte damit leben.

Gruß
Hans
__________________
-----------------------------
Gruß aus der Pfalz

Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 23:30   #14
Kreta2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Danke Hans,ich habe eine Mail nach Foto Koch gesendet.Habe den Sachverhalt
geschildert,und um eine Einschätzung gebeten.Sie wollen das in Kürze bearbeiten.
Ich werde berichten.
Gruß Thomas

@Ingo:Mit dem Clipsystem ist mir das passiert.
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 00:55   #15
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.574
Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
das ist natürlich nicht schön, aber die Funktion ist ja in keiner Weise eingeschränkt, ich würde deshalb selbst eine notdürftig Reparatur vornehmen und die Kamera weiter benutzen.
Gruß
Hans

Vorsicht!, die Teile reißen weiter, irgendwann fällt die eingegossene Buchse mit dem Stativgewinde raus und die Kamera liegt am Boden.
Zumindest das Stativgewinde würde ich nicht mehr nutzen. Das Ganze mit Flüssigmetall reparieren? Eher nicht, wenn du etwas Pech hast läuft der Kleber ins Innenleben und kann da für allerlei Ärger sorgen. Mindestens gibt es aber Probleme bei einer möglichen Reparatur, da man die Schrauben nicht mehr raus bekommt. Ob der Kleber den langen Riss am weiteren Wachstum hindern kann, ist die nächste offene Frage.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2021, 17:35   #16
Kreta2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Heute Mail von Foto Koch bekommen.Die haben mich an den Sony Servicepartner Geißler
verwiesen.Jetzt bin ich mir im unklaren,was ich mache.Lassen,oder reparieren.Ich schau mal.
Gruß Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 17:57   #17
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Kreta2 Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich mir im unklaren,was ich mache.Lassen,oder reparieren.Ich schau mal. Gruß Thomas
Weiter nutzen! Du weißt ja jetzt wie Du die handhaben mußt mit diesem Schaden.
Oder mit Angabe dieses Schadens und den Fotos günstiger anbieten.
Die nächste Kamera aber versichern
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 09:12   #18
Kreta2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Morgen Hermann,Kamera funktioniert wie es sein soll.Ich habe einen Streifen schwarzes Isolierband
über die Stelle geklebt,damit kein Staub eindringen kann.Das Stativgewinde werde und kann ich
sowieso nicht benutzen.Mal gucken,wie lange es hält.Bei Wärme wird sich das Isolierband lösen,
mal schauen.
Gruß Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 10:36   #19
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.023
Ich würde mal einfach bei Geissler oder in meinem Fall in Österreich bei Schuhmann Linz anfragen wie komplex / teuer die Reparatur sein könnte.
Kannst die Kamera auch hinschicken für einen Kostenvoranschlag, wenn dir die Reparatur dann zu teuer ist unrepariert zurück.
Aber auf jeden Fall würd ich mal anfragen. Ein mail mit Fotos, nachfragen kostet nix.
__________________
Grüße aus der Steiermark
Markus
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 12:54   #20
Kreta2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Hallo Markus,diese Überlegungen hatte ich auch schon.Nur von Geissler hat man bisher nicht
viel Gutes gehört und nach Schuhmann dauert es ewig lang(eigene Erfahrung).Trotzdem vielen Dank.
Ich werde es mir noch durch den Kopf gehen lassen mit der Anfrage,das Thema ist für mich noch nicht gegessen.Anfragen kostet nichts.
Gruß Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: Defekt an der Bodenseite


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.