Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2020, 07:59   #681
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Das nenne ich mal Einsatz fürs SUF.
....nur bei den Farben sehe ich noch Optimierungspotenzial...
Es war kein bisschen Orange aufzutreiben bei uns zu Hause.
Blutrot wäre vielleicht möglich gewesen, aber ich habe mich erstaunlicherweise NICHT geschnitten.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2020, 10:26   #682
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Und ganz strenggenommen wäre es nicht mal ein Ksülofon, Dana wird mir das sicher bestätigen ("Xylo" = Holz)
Aber wenn es ja schon so auf der Verpackung steht... und umgangssprachlich ist es ja sowieso eins
Hab ich es tatsächlich falsch herum fotografiert?
Stimmt, jetzt kann man das Holz sehen.


Bild in der Galerie

Und so herum klingt es auch viel besser.
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 10:57   #683
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
...schnipp...

35 x 2 x 2 = 140 (wenn ich das richtig verstanden habe)
ja, das hast du.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 11:16   #684
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Wir sind beim "W" angelangt - beim "duublövee", wie der Franzose sagt
Auch wenn sich teilweise berechtigterweise eine leichte Fotomonatsthemen-Müdigkeit bemerkbar zu machen scheint, habt ihr wieder sehr schöne Werke abgeliefert. Ich bin nach wie vor beeindruckt von der Arbeit und Kreativität, die ihr in das Thema steckt

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Das ist ja mal eine coole, witzige und wunderschöne Bastelarbeit! Und erst noch in Kolaboration entstanden Super in Szene gesetzt.

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Wieder mal etwas aus der Esoterik- und pseudowissenschaftlichen Ecke, hier die angewandte Selbsttäuschung Na, habt ihr in eurem Garten eine Ölquelle entdeckt?

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Das ist aber mal ein schönes Gewässer. Hübsch, wie sich die Wolken darin spiegeln. Das macht Lust auf Natur und einen Spaziergang!

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Was für ein tolles Wäscheklammern-Farbspektrum! Da macht die Hausarbeit doch gleich doppelt Spass Und sehr ansprechend von dir in Szene gesetzt. Gefällt mir!

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Hat was von Löwenzahn, deine Wunderkerze! Da funkelt, sprazelt und knistert es. Und riecht danach sehr charakteristisch

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Uh, als bekennender Sommermensch weckt dein Bild bei mir nicht in erster Linie angenehme Gefühle. Kälte, Grau und Brrrr Aber natürlich ein sehr schönes Bild eines altehrwürdigen Baumes.

Zitat:
Zitat von Stoppelhopser Beitrag anzeigen
ja, wortwörtlich illustriert und so natürlich absolut themenkonform Und erst noch die Hände in Unschuld gewaschen

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Deine Wanderungen sind bei schönem Wetter schon immer sehr spannend. Im Nebel kommt dann noch der Überraschungsfaktor hinzu, wenn man nicht mehr sieht, wohin die Reise geht

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Dein heutiger Begriff ist aus der Rubrik "Was es nicht alles gibt". Und erstaunlich, was du alles für Requisiten zuhause herumliegen hast

Zitat:
Zitat von schrekk Beitrag anzeigen
Ja, rational gedacht würde man nie Lotto spielen. Aber das menschliche Gehirn ist halt im höchsten Masse irrational

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
So oder ganz ähnlich haben wir dieses Bild zwar schon einmal gesehen, aber noch nicht von dir. Auch bei dir lässt sich ein Funke Talent für Landschaft nicht abstreiten.
Mit ein wenig Übung wird das schon noch

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Eine beachtliche kollektion hochwertigen Glases hast du da Eine richtige Produktschau. Der Begriff bietet sich für ein Fotoforum ja sehr gut an

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Ja, ein über eure Landesgrenzen hinaus berühmt-berüchtigtes Bauprojekt, über das sich viel lustig gemacht wird. Zurecht, wie ich meine

Zitat:
Zitat von catfriendPI Beitrag anzeigen
Ein sehr geschmackvoll illustrierter Begriff, liebe Barbara. Schön mit den Herbstfarben im Hintergrund.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Jetzt wirds aber hochprozentig Ich sehe, du hast eine sehr gut sortierte Bar. Da schlägt mein Herz für Schottland doch gleich höher.
Wenn ich auch mit dem Highland-Saft selber nicht allzuviel anfangen kann.

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Ein wunderschönes Herbstbild! Auch dieses löst bei mir spontan den Drang nach einem Spaziergang am Ufer dieses Gewässers aus.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Niedlich, der kleine Kerl. Ich habe sowieso eine Schwäche für Stofftiere. Schöne, krative Umsetzung dieses Begriffs!

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Ein Begriff mit Foto-Bezug, was liegt näher? Auch du hast eine illustre Sammlung an Objektiven, die sich lohnt, mal so auszustellen.

Zitat:
Zitat von thoering Beitrag anzeigen
Du hast tatsächlich bisher für jeden Buchstaben ein entsprechendes Pflänzlein gefunden. Respekt! Auf die letzten drei bin ich jetzt noch sehr gespannt.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich finde solche für das Publikum normalerweise verborgenen Einrichtungen immer wahnsinnig interessant.
Spannend, was hinter den Kulissen alles an Infrastruktur vorhanden ist und in Schuss gehalten werden muss, damit wir zuhause einfach so den Hahn aufdrehen können, um sauberes Trinkwasser heraus zu lassen.
Ein kostbares Gut, das leider allzu vielen Menschen auf der Welt nicht vergönnt ist und das man im Alltag viel zu wenig zu schätzen weiss.

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Auch ein schöner Rücken kann entzücken Danke für die Hintergrundgeschichte. Toll, dass du das Problem angehen und korrigieren konntest.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (29.10.2020 um 11:18 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 13:59   #685
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass Peters selbstgebasteltes Wolkenkuckucksheim eigentlich analog Kerstins selbstgebastelter bzw. Danas selbergezeichneter DNA nicht ganz regelkonform sei...

...was meint denn die versammelte Gemeinde?
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2020, 14:20   #686
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Sehe ich persönlich als anders gelagerten Fall.
Ein Modell oder eine schematische Modellzeichnung eines tatsächlich existierenden Gegenstands (Makromolekül) abfotografieren - eher nicht regelkonform.
DNA isolieren und den fädigen Schlunz fotografieren wäre OK gewesen. Oder angefärbte Chromosomen im Lichtmikroskop fotografiert.

Ein Wolkenkuckucksheim ist ja kein real existierender Gegenstand, sondern eine Idee, bzw eine Sprachfigur.
Und das als eine Art Bilderrätsel dargestellt, finde ich im Rahmen dieses Monatsthemas in Ordnung.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 14:21   #687
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...was meint denn die versammelte Gemeinde?
Man kann zum Vorteile der Regeln viel sagen, ungefähr was man zum Lobe der bürgerlichen Gesellschaft sagen kann. Ein Mensch, der sich nach ihnen bildet, wird nie etwas Abgeschmacktes und Schlechtes hervorbringen, wie einer, der sich durch Gesetze und Wohlstand modeln läßt, nie ein unerträglicher Nachbar, nie ein merkwürdiger Bösewicht werden kann; dagegen wird aber auch alle Regel, man rede was man wolle, das wahre Gefühl von Natur und den wahren Ausdruck derselben zerstören! Sag’ du: ’das ist zu hart! Sie schränkt nur ein, beschneidet die geilen Reben’ etc.—guter Freund, soll ich dir ein Gleichnis geben? Es ist damit wie mit der Liebe. Ein junges Herz hängt ganz an einem Mädchen, bringt alle Stunden seines Tages bei ihr zu, verschwendet alle seine Kräfte, all sein Vermögen, um ihr jeden Augenblick auszudrücken, daß er sich ganz ihr hingibt. Und da käme ein Philister, ein Mann, der in einem öffentlichen Amte steht, und sagte zu ihm: ’feiner junger Herr! Lieben ist menschlich, nur müßt Ihr menschlich lieben! Teilet Eure Stunden ein, die einen zur Arbeit, und die Erholungsstunden widmet Eurem Mädchen. Berechnet Euer Vermögen, und was Euch von Eurer Notdurft übrig bleibt, davon verwehr’ ich Euch nicht, ihr ein Geschenk, nur nicht zu oft, zu machen, etwa zu ihrem Geburts—und Namenstage ’ etc.—folgt der Mensch, so gibt’s einen brauchbaren jungen Menschen, und ich will selbst jedem Fürsten raten, ihn in ein Kollegium zu setzen; nur mit seiner Liebe ist’s am Ende und, wenn er ein Künstler ist, mit seiner Kunst.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 14:38   #688
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Danke, Johann Wolfgang
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 14:55   #689
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Ja, das war wahrscheinlich auswendig.
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 15:11   #690
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zum "Wolkenkuckucksheim":

Ein abstrakter Begriff wurde mithilfe eines sehr schön umgesetzten Wortspiels dargestellt.
Alle Wortteile sind wunderbar bildhaft realisiert. Note 1
(vor allem kann man es gut erkennen )

Wenn man es ganz genau nehmen und diesen Beitrag heraus nehmen würde, dann müssten nachträglich eine ganze Reihe von gebastelten und teilgebastelten Beiträgen auch entfallen. Es gibt Geschriebenes und EBV-Gemalt-/Gezeichnetes. Wo ist die Grenze.

Aber bleibt gerne großzügig.
Letztendlich geht es uns um den Spaß an der Sache.
__________________
Liebe Grüße
Nele

Geändert von nickname (29.10.2020 um 15:14 Uhr)
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.