Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2020, 00:12   #1221
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Mir geht es inzwischen wieder besser. Am 18.3. bin mit dabei!
Viele Grüße
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2020, 21:53   #1222
kekskruemel
 
 
Registriert seit: 06.01.2015
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 270
Moin,

Bremenports hat die Termine für die diesjährigen Führungen auf der Luneplate veröffentlicht:
https://twitter.com/bremischehaefen/...55206474223617

Vielleicht finden wir einen Termin, der uns passt?

Viele Grüße,
Chris
kekskruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 22:11   #1223
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Danke für den Tipp
Ich habe mir den 15.3., 16:00 in meinen Kalender eingetragen.
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 17:47   #1224
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Moin,

Chris und ich haben uns für Sonntag-Nachmittag auf der Luneplate zur Exkursion mit den Bremenports-Biologen verabredet (16:00, siehe #1222). Für die eine oder andere lange Linse dürfte noch Platz sein.

Falls wir uns da nicht treffen, hier noch mal zur Erinnerung:
Unser März-Stammtisch findet, wie angekündigt, am 18.3. erst im DSM (18:00) und anschließend im Wasserschout statt, wo für uns ein Tisch reserviert ist.
Allerdings muss natürlich für die öffentliche Veranstaltung im DSM kurzfristig mit einer Absage gerechnet werden. Da wir aber alle Zeit haben (@Jörg: ?), können wir uns ja trotzdem zur genannten Zeit treffen und uns dort umschauen.

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 19:48   #1225
PixelCloud
 
 
Registriert seit: 22.12.2013
Ort: 26935 Stadland
Beiträge: 153
Moin,

im Moment haben wir sehr viel zu tun. Daher denke ich, dass ich es nicht schaffe und sage daher ab. Ich hoffe auf den April.

Viele Grüße und viel Spaß

Jörg
PixelCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2020, 20:53   #1226
kekskruemel
 
 
Registriert seit: 06.01.2015
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 270
a 7 III Bremenports Führung auf der Luneplate

Moin,

es waren gut 25 Teilnehmer und 2 Dozenten vor Ort, einer für die Flora und einer für die Fauna :-)
Es gab Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Kompensationsflächen, die Unterteilung der Luneplate, die Verbreitung seltener Pflanzen und die Übersicht und Mengen an Überwinterern, Brut- und Zugvögel.
Aber hauptsächlich wurde an diversen Standorten der Weg der Blick auf diverse Vögel gelenkt.

Die Mischung der Gruppe würde ich als äußerst erfahren beschreiben.
Leider hat das Wetter nur halb mitgespielt (trocken), aber die Lichtverhältnisse waren miserabel.

Leider scheint der Fotoupload hier gestört?! Sobald der Upload wieder möglich ist, lasse ich noch ein paar Bilder folgen.

Im Großen und Ganzen empfehlenswert und gerne wieder - bei besseren Lichtverhältnissen.

Viele Grüße,
Chris
kekskruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 22:14   #1227
kekskruemel
 
 
Registriert seit: 06.01.2015
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 270
Der Vortrag am 18.03. fällt aus bzw. wird verschoben. Ein Ersatztermin wird noch bekannt gegeben:
News des DSM
kekskruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 00:17   #1228
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Angesichts des Coronavirus fände ich es verantwortungsvoll, eine Weile mit unseren Treffen auszusetzen. Nicht, dass ich unbedingt davon ausgehe, dass es gleich tödlich bei einer Ansteckung ausgeht, aber die Gefahr, dass man den Virus an andere weitergibt mit exponentiellen Folgen, sollte dazu führen, dass man seine sozialen Kontakte für eine gewisse Zeit auf das Nötigste einschränkt. Das ist zwar alles schade und der Spaßfaktor bleibt auf der Strecke, aber da muss man jetzt durch!

Viele Grüße
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 10:19   #1229
Fantast
 
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: D-Otterndorf
Beiträge: 57
Hallo zusammen, ich werde auf jeden Fall erst mal zu Hause bleiben. Ich hab zwar nicht die Befürchtung, mich bei Euch anzustecken, oder Euch anzustecken, aber ich reduziere meine sozialen Kontakte auf ein Minimum. Meiner Meinung nach sind die Aktionen der Regierung zu lasch, wenn man wirklich die Ausbreitung verlangsamen will. Stoppen kann man es Aktuell nicht! Mein Arbeitgeber hat eh Homeoffice angeordnet.
Ich hoffe, wir können die Treffen bald wieder aufnehmen, vermute aber, vor Juni wird das nichts.

Bis dahin, auch für "einsame" Touren uns allen immer gut Licht und bleibt gesund.

LG Torsten

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
__________________
LG Torsten

Das Bild entsteht hinter der Kamera
Fantast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 12:09   #1230
RainerWP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Hi,

da ich leider zur Risikogruppe gehöre komme ich leider auch die nächste Zeit nicht

Bis dann, wir sehen uns................

Rainer
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.