Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Bilder aus Zoo und Tierpark - Sammelthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2019, 12:08   #11
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.294
Ich kram auch erst mal bei den Exoten... Südamerika 2006

Zoo Santiago de Chile:

Pavian:

Bild in der Galerie

Zoo Buenos Aires:

Albino Känguru:

Bild in der Galerie

Roter Panda (mein Erster!)

Bild in der Galerie

Schopfkarakara:

Bild in der Galerie

Parque das Aves - Foz do Iguazu - Brasilien:

"Schnabel"-Tier:

Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger


Geändert von HoSt (21.08.2019 um 09:39 Uhr)
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2019, 22:30   #12
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Das geht ja schon richtig gut los, hier mit Bildern aus aller Herren Länder und Städte!


Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen

"hübsch" hätte eher gepasst, aber alt???

Sehr charmant von dir, Hermann!

Aber niemand muss sich Gedanken machen, denn das mit der „alten Nachteule“ hat schon seine Richtigkeit. Ich bin eben wirklich eine Nachteule und davon abgesehen, dass ich auch nicht mehr die Jüngste bin, hat das „alte“ hier ja auch eher die Bedeutung von „althergebracht“ im Sinne von „immer schon“.

Zudem kenne ich Hans persönlich und weiß, dass er ein respektvoller und zuvorkommender Mann ist, der keine plumpen Sprüche machen würde, sondern der mich mit seiner humorigen Art zum Schmunzeln bringt. Alles in Butter!

Ich schau gleich noch mal nach den Bildern; - muss gerade noch etwas fertigstellen.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 00:50   #13
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Hallo Hans, vielen Dank für deine Rückmeldungen! Bei den Pelikanen hast du aber sowas von exakt den richtigen Sekundenbruchteil abgepasst! Wahrlich ein fliegender Fisch!

Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle Beitrag anzeigen
Hallo Helmut, du bist ja noch gar nicht so lange dabei, daher erst noch mal ein herzliches Willkommen von mir aus dem ... Kölner Westen!

Toll, dass du direkt Bilder zeigst und auch noch so schöne! Prima Fotos allesamt!
Von den Zusammenstellungen hat mir tatsächlich die mit den Fröschen und Schlangen am besten gefallen. - Und das mir als Katzenfreundin. Der Schneeleo ist natürlich auch klasse! Der einzige "Nachteil" dieser Collagen ist, dass man sich wünscht die Bilder größer zu sehen.



Zitat:
Zitat von Dornwald46;2083133
[SIZE="3"
das dauert...[/SIZE]


Bild in der Galerie
Hallo Hermann, da hast du ja schon einiges zusammengetragen!

DER hier trifft mitten in mein Humorzentrum!



Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Schöne Idee diesen Sammelthread einzurichten. Ich zeige hier mal zum Einstieg ein Löwenweibchen aus dem Zoo Neapel:


Bild in der Galerie

Das Foto wurde noch mit der NEX-7 und dem Minolta MD 200/4.0 gemacht.
Hi Jumbolino, ich hatte gehofft, dass du (auch) etwas aus Italien zeigen würdest! Ich kenne dort nur den Zoo in Rom.

Einwandfreie Zahnhygiene! Aber ganz schön moppelig, oder? (Moniert Ingo immer bei den Zookatzen; seither fällt es auch mir vermehrt auf. )

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Tierpark Sababurg (Nordhessen)


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
KLaus, du hier! Freut mich sehr! Echt vielseitig, der Mann!
Der Bartkauz ist ja eine coole Socke! Den könnte ich mir auch als Kopfportrait, mittig in 1:1 vorstellen. Und der Adler ist auch super getroffen!

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Ich kram auch erst mal bei den Exoten... Südamerika 2006

Zoo Buenos Aires:

Schopfkarakara:

Bild in der Galerie
Na, du bist ja ganz schön in Südamerika rumgekommen! Chile, Argentinien und Brasilien in nur einem Post!

Der Schopfkarakara ist mein Favorit! Schicker, schneidiger Typ!
Was meintest du mit dem "ersten roten Panda"? Dass du zuvor noch keinen gesehen oder fotografiert hattest?
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 07:14   #14
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.294
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Na, du bist ja ganz schön in Südamerika rumgekommen! Chile, Argentinien und Brasilien in nur einem Post!

Der Schopfkarakara ist mein Favorit! Schicker, schneidiger Typ!
Was meintest du mit dem "ersten roten Panda"? Dass du zuvor noch keinen gesehen oder fotografiert hattest?
Hallo Vera,

Peru und Uruguay fehlen eigentlich noch, aber da war ich in keinem Zoo
Der erste Rote Panda bedeutet tatsächlich , dass ich bis dahin diese wunderbaren Tiere noch nicht kannte.

Toller Thread!
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 07:45   #15
Stella.J.
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Immer wieder wurde hier und dort die Einrichtung eines Sammelthreads für Zoofotografie angeregt …


... aber nie umgesetzt.

Ich tue es jetzt einfach!
Sehr gute Idee!

Auf meiner Festplatte schlummern ganz viele Fotos aus diversen Wildparks/Zoo's.

Ich könnte fürs Erste eine scheue Wildkatze beisteuern, aus dem Wildgatter in Hildesheim. Sie wissen ganz hervorrgand, sich "unsichtbar" zu machen - aber eine hab ich dann doch erwischt.


Bild in der Galerie
__________________
Viele liebe Grüße, Stella.
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2019, 08:01   #16
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Hier kann ich mich leider nicht beteiligen, ich hab keine Bilder aus Zoos oder Tierparks. Aber schön was hier zu sehen ist. Den Caracara hab ich vor vielen Jahren aus dem fahrenden Zug im Pantanal erwischt. Er flog neben dem Zug her und da konnte ich ihn fotografieren. Toller Vogel und dein Portrait ist klasse. Der kleine, rote Panda ist auch gut, aber wenn ihr einmal seine Jungen gesehen habt, schmelzt ihr dahin. Kann mir kaum vorstellen das es was süßeres im Tierreich gibt, die sind sowas von niedlich, wenn ich die im TV sehe, in diesen Sendungen aus den deutschen Zoos, schmelze ich regelmäßig dahin.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 10:12   #17
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.245
In Zoos gehe ich auch schon ewig nicht mehr - der letzte Besuch der Wilhelma hat mir nicht gefallen.
Einen Tierpark besuche ich so einmal im Jahr. Ein paar Impressionen davon:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 10:54   #18
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.294
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Der kleine, rote Panda ist auch gut, aber wenn ihr einmal seine Jungen gesehen habt, schmelzt ihr dahin. Kann mir kaum vorstellen das es was süßeres im Tierreich gibt, die sind sowas von niedlich, wenn ich die im TV sehe, in diesen Sendungen aus den deutschen Zoos, schmelze ich regelmäßig dahin.
Der Opel Zoo bei uns um die Ecke hat Rote Pandas und auch regelmäßig Nachwuchs.
Das hier sind Eddy & Frodo im Alter von ca. 3 Monaten beim spielerischen Kräftemessen...

Bild in der Galerie

Ganz klein sieht man die Jungtiere eigentlich (leider) nie, das sie ganz behütet in der Wurfbox bleiben... aber manchmal hat man Glück, und der Tierpfleger macht eine Kontrolle und man kann einen Blick erhaschen...


Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger


Geändert von HoSt (21.08.2019 um 10:58 Uhr)
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 13:10   #19
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Im Duisburger Zoo hatten sie die auch mal oder vielleicht auch immer noch, das weiß ich nicht. War da ewig nicht mehr. Bei meinem letzten Besuch ist da ein Delphin gestorben, ich war zufällig bei den Rettungsversuchen durch die Ärzte dabei. Später am Abend, sah ich dann im WDR das er verstorben war, das braucht man nicht.

Im TV laufen doch immer diese Zoogeschichten, Affe, Tiger und co. oder wie die auch immer heißen. Da hab ich schon öfters gesehen wie die Minipandas aus den Höhlen geholt wurden zum wiegen, impfen, Geschlechtsbestimmung und zum setzen dieser digitalen Markierungen unter der Haut. Da sind die grad 3 oder 4 Wochen alt. Einfach zu niedlich. Aber deine sind auch noch echt süß.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 18:46   #20
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.671
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Aber ganz schön moppelig, oder? (Moniert Ingo immer bei den Zookatzen; seither fällt es auch mir vermehrt auf. )
Ja, und hier sieht man auch wieso .


Bild in der Galerie

Dieses Metallkonstruktion mit den ausgelatschten Holzbrettern ist aber inzwischen durch eine Betontreppe ersetzt worden, die Löwen müssen sich jetzt irgendwo anders hinfläzen.

Zoo Neapel, NEX-7 mit Minolta MD 200/4.0
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Bilder aus Zoo und Tierpark - Sammelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.