Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7iii Blitz Synchronisationszeit z. B. 1/125
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2019, 17:23   #11
Bru_Nello

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
O. K., vielen Dank, das ist mir soweit alles klar.

Die Überlegung war, ob man die Belichtungszeit statt auf 1/60 z. B. auf 1/125 fixieren kann und trotzdem die Blende vor wählen kann.

Das System arbeitet dann mit der Blitzleistung und wie von mir eingestellt mit ISO Auto für eine korrekte Belichtung.

Es ist klar und auch logisch, dass dies in M möglich ist, so habe ich es auch realisiert.

Anwendungsgebiet Partyfotografie, damit ich mit dem 24- 70 GM minimalen Ausschuss produziere.

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man bei meinen Nikon (D)SLR's die Zeit, auch ohne M, bis 1/250 anpassen.

Herzliche Grüße

Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2019, 17:28   #12
Bru_Nello

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
Und wie ich beim nochmaligen Lesen gerade festgestellt habe, besser doch einen fixen, höheren ISO Wert!

Vielen Dank noch mal.
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 17:31   #13
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Bru_Nello Beitrag anzeigen
Die Überlegung war, ob man die Belichtungszeit statt auf 1/60 z. B. auf 1/125 fixieren kann und trotzdem die Blende vor wählen kann.
Ja natürlich ist das möglich in M.

Zitat:
Zitat von Bru_Nello Beitrag anzeigen
Das System arbeitet dann mit der Blitzleistung und wie von mir eingestellt mit ISO Auto für eine korrekte Belichtung.
ISO Auto würde ich nach oben begrenzen auf 6400. Die Kamera wird vermutlich dann nicht über 3200 gehen. So bleibst du aber flexibel.

A oder S macht meiner Meinung nach mit Blitz herzlich wenig Sinn.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 17:35   #14
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Bru_Nello Beitrag anzeigen
Und wie ich beim nochmaligen Lesen gerade festgestellt habe, besser doch einen fixen, höheren ISO Wert!
Da gehen die Meinungen auseinander. Der eine sagt dies und der andere jenes. Probiere es einfach aus und finde selber raus, was für dich besser passt. Ein fixer ISO Wert von z.b. 800 funktioniert sicher auch aber die heutigen Kameras können problemlos mit höheren Werten umgehen. Deshalb finde ich persönlich ISO Auto mit einer Begrenzung nach oben die bessere Lösung.
Was sicher nicht gut ist, ist ISO 100 fix einzustellen. Dann bekommt man die typischen Blitzbilder mit weissen Gesichern und schwarzem Hintergrund wie man sie leider auch heute noch oft sieht. Ganz übel.

Geändert von nex69 (22.12.2019 um 17:41 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 17:38   #15
Bru_Nello

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433


Bin beim Fotografieren ohne Blitz der A Typ, meistens auf jeden Fall.


Geändert von Bru_Nello (22.12.2019 um 17:40 Uhr)
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7iii Blitz Synchronisationszeit z. B. 1/125

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.