SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Zhongyi Mitakon 85mm f/2.8 E-Mount 5-fach-Makro
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2019, 22:20   #11
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ah, danke für die Info. Wieder was gelernt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2019, 22:39   #12
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Danke Manfred
So macht das der Übersicht wegen mehr Sinn...
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 22:53   #13
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja jetzt machts soviel Sinn, das man nicht mehr weiß das es für A und E-Mount ist, das ist nämlich der Witz an der Sache. Jedenfalls nicht vom Titel her. Das war nämlich der Grund für den Titel. Wer wissen will um welches Objektiv es geht, kanns auch ganz einfach anklicken.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 23:50   #14
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja jetzt machts soviel Sinn, das man nicht mehr weiß das es für A und E-Mount ist, ....
Beide Titel richtig gelesen
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 23:58   #15
MonsieurCB
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 519
a 7 R III

Info dazu:

https://www.docma.info/technik/5-fac...lformatkameras
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2019, 00:50   #16
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Beide Titel richtig gelesen
Ja hab ich. Aber wenn ich nur eins der beiden Postings lese, dann weiß ich nicht, das es das auch für A-Mount gibt oder halt umgekehrt, das gleiche Objektiv auch für E-Mount. Das interessante an der Meldung ist doch, das es für beide Systeme auf den Markt kommt, das gab es ewig nicht mehr und das geht so, komplett unter. Wenn ich als A-Mount User im E-Mount Bereich lese, da kommt ein neues 85mm Objektiv raus, dann scroll ich schon weiter, weil mich die Brennweite überhaupt nicht interessiert und im E-Mount schon mal gar nicht. Lese ich aber, es kommt ein neues Objektiv für E und A-Mount, dann will ich wissen was das ist und schau nach. Ist das doch eine kleine Sensation, nachdem immer mehr Hersteller die Objektiv Produktion für A-Mount eingestellt haben. So ist die eigentliche Meldung "Objektiv für beide Systeme" kaputt gemacht worden. Sorry, sehe ich so.

Edit: im übrigen war es genau Sinn der Sache das Objektiv nicht zu benennen um Neugier zu wecken. Dann wird der Titel einfach geändert weil er zwei oder drei Usern nicht gefällt, ob mir das als TO gefällt, da wird nicht mal gefragt. Ich hab ja meine Gründe warum ich das so geschrieben habe und nicht anders. Find ich irgendwie nicht ok. Ich hab ja schließlich nichts falsches oder anstößiges geschrieben und ich fand den Titel so wie er war, ok.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (05.12.2019 um 01:01 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 09:55   #17
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ist das doch eine kleine Sensation, nachdem immer mehr Hersteller die Objektiv Produktion für A-Mount eingestellt haben.
In der Tat. Vielleicht ist ja ein Mitakon-Mitarbeiter bei Stöbern im Lager auf eine Kiste/Palette A-Mount-Bajonette gestoßen und vorgeschlagen, die doch wenigstens an einem Objektiv noch zu verschrauben. Falls jemand A-Mount bestellt, gibt es sicherlich eine Extraanfertigung. Und irgendwann könnte ich der Besteller sein. Um so ein Lupenzoom habe ich die Canon-Gemeinde stets etwas beneidet und das Minolta Af Macro 3x-1x ist da keine Alternative. Vom Preis her nicht und schon gar nicht in Sachen Abstand zwischen Objektiv und Objekt.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 15:16   #18
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Einen ersten, etwas ernüchternden Praxisbericht gibt es hier.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Zhongyi Mitakon 85mm f/2.8 E-Mount 5-fach-Makro


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.