Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema April 2019: Schwarzweiß - mach was draus!
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2019, 20:06   #7
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Bilder in Schwarzweiss
NameBildBesprechung
10Heike10Ah, du hast etwas mutiger beschnitten. Dadurch rückt das Schild mit den Schädeln etwas mehr in den Fokus. Gute Idee! Auch sonst gefällt mir die Bearbeitung. Reichlich Kontrast mit Schwarz und Weiss, ohne dass etwas absäuft oder ausbrennt. Der Himmel ist bei der Aufnahme halt etwas kritisch; da war der Kontrastumfang der A900 ziemlich am Limit.
bajellaÖhm, ja "Kreatives Falschfarben-Color-Key" wäre eine Bezeichnung, die mir dazu spontan einfällt. Je nach dem, wie gut dieses Monatsthema ankommt, wäre "kreative Bildbearbeitung" vielleicht mal ein Sujet für ein Nachfolge-Monatsthema. Hier dachte ich allerdings schon eher an klassische SW-Bearbeitung. Tonungen sind OK, habe ich bei meinem eigenen Bild ja auch gemacht. Aber das hier geht doch deutlich an dem vorbei, was ich mir vorgestellt hatte. Trotzdem danke für deinen Input! Oh, noch eins... um zu zitieren etc. sind Bilder hier in der Galerie etwas einfacher und praktischer als extern eingebundene. Falls es also nicht zuviel Arbeit macht... ja? *liebguck*
hlenzDas ist ja gar nicht mal sooo weit weg von meiner eigenen Bearbeitung. Du hast den Himmel etwas dramatischer gemacht, was ich prinzipiell mag. Und deine Tiefen (bzw. die Tiefen des Bildes deiner Version ) haben noch etwas mehr Zeichnung als bei mir.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.