![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
verstorben
|
Es scheint, als ob sich Dein Ausflug trotz eher unangenehmen Wetters, durchaus gelohnt hat.
![]() Dass Du vor Ort erst mit der Fotografie richtig angefangen hast, merkt man nicht. Sehr schön. ![]() An den Bourke's Luck Potholes war ich ja schon in den Jahren vor unserer Reise, natürlich immer mit sehr vielen anderen Touristen. Es war trotzdem jedes Mal schön. Es ist halt schon eine beeindruckende und sehenswerte Landschaft am Blyde River Canyon.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
Themenersteller
|
Sehr schöne Bilder von den Potholes. Besonders gut gefallen mir die letzten drei der Serie.
Aber auch das Bild mit den drei Rondavels in der Ferne und der Siedlung im Vordergrund hat was, trotz der Tatsache, dass es während der Fahrt durchs Fenster fotografiert wurde. ![]() Danke für deine Beteiligung in Wort und Bild.
![]() |
#203 |
|
Zum Glück komme ich nicht als Letzte zum Bus zurück; die kleine Ladenpassage mit südafrikanischem Kunsthandwerk zieht doch die meisten Menschen magnetisch an, und so bleibt auch mir noch etwas Zeit für einen Schnelldurchlauf. Mehr ist auch nicht nötig, denn letztlich sieht man an jedem Stand mehr oder weniger das Gleiche, und davon so viel, dass man schon genau hinschauen muss, um die vielen Waren voneinander zu unterscheiden und etwas wirklich Hübsches zu entdecken.
Und schon geht es weiter zum nächsten Aussichtspunkt. Auch hier: Wabernder Nebel, der alles in eine fast mystische Atmosphäre taucht. ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Doris M (24.04.2024 um 15:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#204 |
|
Plötzlich jedoch klart es auf, nicht komplett, aber man sieht zumindest die großartige Landschaft ausgebreitet vor sich liegen.
![]() → Bild in der Galerie Anni und ich laufen ein bisschen herum und genießen den Panoramablick, als ich plötzlich einen Schmetterling sehe, der auf einem der Steine seine Flügel ausbreitet und die gerade hervorkommenden Sonnenstrahlen genießt. Von etwas weiter weg wäre er kaum von der Maserung des Steins zu unterscheiden, so gut ist er getarnt – aber dann bewegt er sich, und ich bin tatsächlich nah genug dran für ein Foto. ![]() → Bild in der Galerie Und als wäre das nicht genug, präsentiert sich auch noch eine Agame so, als hätte sie auf mich gewartet. ![]() → Bild in der Galerie Auf dem Rückweg zum Bus wird Anni ihrer sprichwörtlich guten Beobachtungsgabe mehr als gerecht: Als wäre es nichts Besonderes, sagt sie ganz ruhig und lapidar, "Schau'' mal, sieht aus wie ein Gepardenkopf". Ich wäre daran vorbeigelaufen... Danke, Anni! ![]() → Bild in der Galerie So geht es nun zur letzten Station, wo ein Lunchbuffet serviert wird, das ich mir mangels Hunger erspare. Stattdessen erkunde ich das Gelände ein wenig, ein offensichtlich teures Resort, und finde einen kleinen Pfad, der zu versteckt in den Hügeln der Anlage gebauten "Hütten" führt. Die dort einquartierten Gäste genießen mit Sicherheit fantastische Ausblicke, denn schon unterhalb dieser Gästehäuser eröffnet sich dieser schöne Blick auf die Drei Rondavels: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und schon fahren wir wieder zurück nach Makutsi. Insgesamt ein sehr lohnenswerter Ausflug! Auch wenn sich die Landschaften im strahlenden Sonnenschein sicher in brillanteren Farben präsentiert hätten, hatte der langsame atmosphärische Wechsel seinen ganz eigenen Reiz, an den ich mich gerne zurückerinnere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#205 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
|
Besonders herzlich danken möchte ich in diesem Zusammenhang auch Vera, die mich bei dieser "Aktion" hier im Forum mit Wort und Tat geduldig unterstützt hat.
Unbedingt nochmals danken möchte ich Simon, der mich überhaupt erst zu dieser Reise gebracht hat, und ohne den ich weder die vielen damit verbundenen Inspirationen erfahren noch die liebenswerten, interessanten Menschen dieser Gruppe kennengelernt hätte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#208 |
|
Ganz herzlichen Dank, Doris, auch von mir für deine Bilder und den Bericht von diesem Ausflug!
Es sind schöne Fotos, und du hast die besondere Atmosphäre toll eingefangen! ![]()
![]() |
#209 | |
|
Zitat:
ich frage mich, wie Du es geschafft hast, so nah heranzukommen, um den mit 35 mm Brennweite aufnehmen zu können. Bei dem hübschen Falter handelt es sich übrigens um die Regenzeitform von Precis archesia . Interessanterweise sehen die zur Trockenzeit fliegenden Formen dieser Art ganz anders und viel bunter aus.
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (25.04.2024 um 15:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#210 | |
|
Zitat:
Liebe Grüße, Doris |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |