Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Gebrauchte A9 für ~2.500€
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2019, 06:33   #21
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nein würde ich nicht.
Warum nicht, ich habe dort ne 1DIV gekauft. Und die ist deutlich älter und Photohaus gab direkt noch ein halbes Jahr Garantie, ihr habt ja "viel" vertrauen in so ne Kamera (ich meine das nennt sich Profikamera). Anschauen die Kamera und gut ist. Allemal besser als Privat. Und Grauimport schon dreimal nicht.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2019, 06:41   #22
batho66
 
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 122
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Und Grauimport schon dreimal nicht.
Da kann man genauso fragen: Warum nicht?
batho66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 06:51   #23
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von batho66 Beitrag anzeigen
Da kann man genauso fragen: Warum nicht?
Ansprechpartner im Ausland nee lass mal. Aber natürlich ist das einem selbst überlassen. Aber eine 3000€ Kamera wo ich keinen Ansprechpartner habe und Garantie über den Händler im Ausland abwickeln muss das ist nicht meins. Und was spricht gegen eine Gebrauchte A9 wenn sie gut in schuss ist, hier wird immer behauptet keine Mechanik da kann nix kaputt gehen. Und die Kamera ist 2017 aufn Markt gekommen.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 08:35   #24
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Moin!

Das ist in der Tat nicht weit, ich war sogar vor wenigen Wochen schon mal bei dem Laden und hab mir im Schaufenster die ganzen gebrauchten Sachen angeschaut. Da habe ich noch gedacht, wie so ein kleiner Laden existieren kann. Der liegt auch nicht gerade an einer Stelle, wo viele Leute vorbeigehen. Zwar in der nähe des vornehmen Hanseviertels mit den vielen Schnösel-Marken-Geschäften, den Poser-Ferraris, Lambos etc., aber schon in einer Seitenstraße, wo kaum jemand hin kommt.

Aber umso besser, heißt es doch wahrscheinlich, dass es ein guter Laden ist.

Werde nachher nach der Arbeit mal hinspazieren, und wer weiß, vielleicht hab ich dann auch schon heute eine neue gebrauchte A9.

Werde berichten.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 09:36   #25
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Genau schau sie dir an. Wie gesagt ich bekam 12monate Gewährleistung davon 6monate Garantie für eine 8Jahre alte 1D da solltest du schon ähnliches für diese Kamera bekommen.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2019, 09:37   #26
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Moin!

Hab mir schon mal die Bedienungsanleitung runtergeladen, die ist sogar schon auf dem aktuellen Stand mit FW-Version 5.0.

Hab ich ein Bisschen Lesestoff zur Überbrückung...

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 11:00   #27
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Moin!

Ich hab gerade gesehen, dass nicht alle Objektive mit der Geschwindigkeit der A9 mithalten können.
Unter anderem mein 16-35/4 und auch das 24-240.
Bei beiden ist die Geschwindigkeit mit AF-Nachführung auf 15 B/s limitiert.
Aber Ok, 15 B/s sind ja auch genug, und ich werde sicherlich noch in hochwertigeres Glas investieren.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 12:57   #28
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Moin!

Habe eine Antwort von dem Laden bekommen.
Man weiß nicht das genaue Datum an dem die Kamera initial verkauft wurde, auf dem Karton ist aber das Produktionsdatum 4/2017 vermerkt. Also vermutlich vor 2 Jahren initial verkauft.
Die Kamera wurde nicht im Profieinsatz betrieben und wurde in Deutschland verkauft, entsprechend ist es kein Grauimport.
Zahl der Auslösungen ist 201 (mechanischer Verschluss), der Bildzähler ist bei ca. 8.500, was ja aber nichts heißen muss, den kann man ja zurücksetzen.
Die Anzahl der Auslösungen wird auch nicht garantiert.
Es gibt aber 6 Monate Garantie von dem Geschäft (muss nicht eigentlich ein deutscher Händler auch beim Verkauf von gebrauchten Artikeln mindestens 1 Jahr Gewährleistung bieten?)

Firmware 5.0 ist aufgespielt, vom Blitzschuhproblem ist die Kamera nicht betroffen.

Laut Aussage des Mitarbeiters soll die Kamera in einem erstklassigen Zustand sein.

Er hat sie mir bis heute Abend reserviert.

Tja, nun bin ich gespannt auf das Teil. Soll ich?? Für meine 8 Monate alte, neuwertige A7iii werde ich ja vielleicht noch 1.700€ bekommen, insofern bedeutet es einen guten Tausender, den ich draufzahlen müsste.
Vielleicht kann ich ja auch den Preis noch um einen oder zwei Hunderter drücken.

Werde berichten.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 13:12   #29
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
1000€ für den Umstieg von einer nicht mehr nagelneuen A7iii auf eine gebrauchte A9 klingt nach einem lohnenden Invest.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 13:21   #30
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Moin!

Habe eine Antwort von dem Laden bekommen.
Man weiß nicht das genaue Datum an dem die Kamera initial verkauft wurde, auf dem Karton ist aber das Produktionsdatum 4/2017 vermerkt. Also vermutlich vor 2 Jahren initial verkauft.
Die Kamera wurde nicht im Profieinsatz betrieben und wurde in Deutschland verkauft, entsprechend ist es kein Grauimport.
Zahl der Auslösungen ist 201 (mechanischer Verschluss), der Bildzähler ist bei ca. 8.500, was ja aber nichts heißen muss, den kann man ja zurücksetzen.
Die Anzahl der Auslösungen wird auch nicht garantiert.
Es gibt aber 6 Monate Garantie von dem Geschäft (muss nicht eigentlich ein deutscher Händler auch beim Verkauf von gebrauchten Artikeln mindestens 1 Jahr Gewährleistung bieten?)

Firmware 5.0 ist aufgespielt, vom Blitzschuhproblem ist die Kamera nicht betroffen.

Laut Aussage des Mitarbeiters soll die Kamera in einem erstklassigen Zustand sein.

Er hat sie mir bis heute Abend reserviert.

Tja, nun bin ich gespannt auf das Teil. Soll ich?? Für meine 8 Monate alte, neuwertige A7iii werde ich ja vielleicht noch 1.700€ bekommen, insofern bedeutet es einen guten Tausender, den ich draufzahlen müsste.
Vielleicht kann ich ja auch den Preis noch um einen oder zwei Hunderter drücken.

Werde berichten.

Viele Grüße,

Björn
Ich habe mich auf die Leute vom Photohaus und auf ihre Aussagen bisher immer verlassen können und wurde (im Gegensatz zu anderen lokalen Händlern) immer sehr fair behandelt. 100€ sollten wahrscheinlich drin sein.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Gebrauchte A9 für ~2.500€


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.