Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Mal Neue Wege gehen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2019, 13:27   #11
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.941
Ich würde auch empfehlen, den LA-EA4 gegen einen LA-EA3 zu tauschen.

Edit:

Falls Du Video machst, damit habe ich so gut wie keine Erfahrung, da bin ich mir nicht sicher, ob der LA-EA3 funktioniert.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!

Geändert von jsffm (01.05.2019 um 14:13 Uhr)
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2019, 15:29   #12
Kettensaägengesicht

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: NRW
Beiträge: 64
Konnte es noch ändern Danke für den Tip - Habe den LA-EA3 genommen und günstiger ist er auch
Kettensaägengesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 18:10   #13
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
bin ich der einzige der es merkwürdig findet n dickes Telezoom auf nen Gimbal zu schnallen? muss dann doch schon nen AK4000 von Feyutech sein oder nen Ronin um die Traglast von vorne schnell genug stämmen zu können

mit dem Adapter gibts sicherlich nen kleinen Lichtverlust und mehr Gewicht das nach vorne drückt, dass das Spaß macht kann ich mir nicht vorstellen, lediglich die Cam ist dann leichter und das Gewicht nach vorne kommt noch mehr zum tragen

kann mir schlecht vorstellen das die combo zufriedenstellend sein wird - kann mich aber auch irren

zum Thema zurückschicken

ich glaube dass das nun eine Schutzbehauptung ist sie nicht zurück zu senden wegen der Kritik hier und die ist auch berechtigt, Postzusteller rackern sich für nen Hungerlohn einen ab nur dafür das irgend welche Hintermenschen meinen sie müssten 10 Kleider auf ein mal kaufen um 9 wieder zurück zu schicken, dadurch wächst der Druck auf die Zusteller Firmen man braucht mehr Personal mehr Fahrzeuge muss mehr Geld ausgeben und das wird am Ende beim Zusteller eingespart!
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 18:15   #14
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
bin ich der einzige der es merkwürdig findet n dickes Telezoom auf nen Gimbal zu schnallen?
Ihr sprecht wahrscheinlich von zwei verschiednen Arten von Gimbal. Du denkst an einen Kammerakäfig für Video, währen er an schwere Gimbals für die ganz dicken Teles denkt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 09:44   #15
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Moin!

zu der technischen Frage kann ich nichts sagen, aber zum Thema zurückschicken will ich meinen Senf abgeben.

Ich finde es auch nicht richtig, sich vorsetzlich etwas zu bestellen, in der Absicht, es hinterher wieder zurück zu schicken. Also die Sache mit der Kamera für den Urlaub, oder den Skianzug oder, oder, oder.

Aber das ist hier ja nicht die Absicht, deswegen sehe ich das nicht so drastisch wie andere hier.

Und bei Klamotten sehe ich das komplett anders. Wenn ich z.B. Schuhe kaufe, bin ich mir nicht sicher, welche genaue Größe ich brauche. Also bestelle ich drei oder sogar 5 Paar. Eins vermeintlich in meiner Größe, eins kleiner, eins größer.

Und dann schicke ich zwei sofort wieder zurück.

Was wäre die Alternative? Ein einziges Paar bestellen, passt nicht, zurückschicken. Nochmal in anderer Größe schicken, passt immer noch nicht, wieder zurückschicken. Noch eins bestellen, passt, zufrieden.
Bedeutet aber: 3x Hinweg zum Kunden, 3x Retoure bearbeiten.
Selbst wenn es bei der 2. Bestellung schon passt, ist es immer noch deutlich schlechter, weil es 2 Hintransporte gibt.

Für mich selbstverständlich ist natürlich, dass ich die Sachen sehr pfleglich behandle, sodass sie neuwertig bleiben.

Und ich bin der Ansicht, dass ein Online-Shop für Klamotten damit rechnen muss. Sonst darf er keine Klamotten online anbieten. Ich arbeite selbst bei Tchibo im Marketing, und wir haben auch mit den Retourenquoten zu kämpfen. Daher versuchen wir schon im Vorwege einer Bestellung mit bestimmten Hilfsmitteln, es den Kunden zu ermöglichen, ihre Größe möglichst genau zu ermitteln. Damit lassen sich Retouren schon mal etwas verringern.

Ok, aber wir schweifen von der eigentlichen Frage ab...

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2019, 09:58   #16
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Was wäre die Alternative? Ein einziges Paar bestellen, passt nicht, zurückschicken. Nochmal in anderer Größe schicken, passt immer noch nicht, wieder zurückschicken. Noch eins bestellen, passt, zufrieden.
Bedeutet aber: 3x Hinweg zum Kunden, 3x Retoure bearbeiten.
Selbst wenn es bei der 2. Bestellung schon passt, ist es immer noch deutlich schlechter, weil es 2 Hintransporte gibt.
Weitere Alternative:
Wie wär's mit 'in einem Fachgeschäft anprobieren und kaufen', wenn es sich um Dinge handelt, die man nicht 'passend' bestellen kann? Das mach ich seit längerem so. Wenn man dann einen Hersteller kennt, kann man in Zukunft bedenkenlos online bestellen, weil man weiss, wie die Grössen dort berechnet werden. Heute weiss ich, wie ich z.B. Mammut und Lowa Schuhe bestellen muss :-)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 12:03   #17
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Klar, das wäre der Idealfall.
Aber heutzutage bestellt man eben eher online.
Ich selbst kaufe Dinge, die irgendwie in der Größe variieren (also hauptsächlich Klamotten) allerdings tatsächlich noch analog, also im Ladengeschäft.

Es würde mir z.B. nie einfallen, eine Hose online zu kaufen, weil ich das Ding einfach "in echt" sehen und anfassen will (liegt vielleicht auch an meiner etwas "komplexen" Figur...)

Aber einmal hatte ich die Gelegenheit, im adidas-Online-Shop (und nur dort) 25% zu bekommen, und da habe ich für meinen Sohn 2 unterschiedliche Sportschuhe in jeweils 3 Größen bestellt. Am Ende habe ich 5 davon wieder retourniert. Aber das ist doch immer noch besser, als hätte ich 6 einzelne Bestellungen aufgegeben.

Aber vielleicht sollten wir mal wieder zu der eigentlichen Frage zurückkehren...

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 21:25   #18
Kettensaägengesicht

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: NRW
Beiträge: 64
Bekomme Morgen die Kamera - werde Sie Testen für meine Zwecke & Sie zu 100% Behalten ....
PS im Laden um der Ecke - Darf man auch Sachen umtauschen

PS 2 dieses Forum ist Nicht mehr so Toll ..... Bin Froh das Internet nicht nur aus einer Kleinen Zelle besteht
Kettensaägengesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 21:57   #19
Carsten02
 
 
Registriert seit: 02.01.2014
Ort: Hessen nähe Landeshauptstadt
Beiträge: 204
PS 2 dieses Forum ist Nicht mehr so Toll ..... Bin Froh das Internet nicht nur aus einer Kleinen Zelle besteht [/QUOTE]


Da bin ich leider nicht bei Dir
Nur weil der Wind sich gedreht hat ist das Forum nicht mehr so Toll?

Ich fühle mich hier Pudelwohl Wenn ich fragen ,,, hier gibs die Lösungauch mal mit Kritik...

Grüße
Carsten02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 22:21   #20
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Zitat:
Zitat von Kettensaägengesicht Beitrag anzeigen

PS 2 dieses Forum ist Nicht mehr so Toll ..... Bin Froh das Internet nicht nur aus einer Kleinen Zelle besteht
Cool und das sieht man mit nur 42 Beiträgen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Mal Neue Wege gehen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.