Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony s Imaging Edge Mobile App ist verfügbar
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2019, 10:23   #21
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Zitat:
Zitat von devshack Beitrag anzeigen
Die Liste ist ja nur peinlich, am E Mount nur Striche und Ausrufezeichen, vor allem mein 7iii. Für was wurde hier eine neue App vorab angepriesen? Dachte erst da kommt eine komplett Neuentwicklung.
Wenn man sich die Mühe mach die Ausrufezeichen anzuklicken, werden die Einschränkungen erklärt und es ergeben sich meist "minimale" Einschränkungen wie zB "Hierzu muss die App installiert sein".....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2019, 19:07   #22
devshack
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 80
Hab jetzt mal etwas rum probiert da ich keinerlei Verbindung mehr zustande bekommen habe. WLAN ist verbunden aber die App zeigt ewig den Dialog "verbinde" an, obwohl Verbindung schon besteht, zeigt auch die Kamera und Android selbst an. Gefühlt nach einer Minute bricht dann die glorreiche App ab und das war es.

Fazit Imaging Edge App, setzen 6!
Playmemories v6.2.1 bis v6.3.0 das selbe!

Nehme ich dann die doch schon sehr alte Version 6.2.0, die mich bei jeden Start an meckert das die App nicht Android 8 tauglich wäre geht einwandfrei! Ohne zu murren baut es eine Verbindung auf und die alte Playmemories App erkennt es sofort.

Und da sollte v6.2.1 Android 8 Support bringen und die neue Edge Android 9 Support. Sorry Sony aber so einen Software Müll kann gefühlt wirklich nur von euch (Mobile Sparte) kommen!

Die eigentlich kompatible Version geht nicht und nicht kompatible geht, das ist wahre Logik!

Also wer mit der A7M3/R und Playmemories/Edge Mobile Probleme hat, sollte auf die v6.2.0 zurück gehen und den Warnhinweis beim Start ganz gekonnt ignorieren.

Vom Umfang her hat sich über die Versionen hinweg ja null Komma null geändert, ach ja, es gibt ein neues Logo und Namen
devshack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2019, 19:14   #23
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Bei mir funzt alles wie es soll. Habe den eindruck Verbindung klappt schneller
und ist stabiler.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2019, 19:46   #24
devshack
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 80
Was für Smartphone hast du? Ich habe getestet:
Sony Xperia Z1 Compact Android 4
Sony Xperia Z5 Compact Android 6
Sony Xperia XZ1 Compact Android 9
und mit allen der selbe Effekt, sind auch keine Custom ROMs.
devshack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2019, 08:15   #25
Matthias K

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von devshack Beitrag anzeigen
Hab jetzt mal etwas rum probiert da ich keinerlei Verbindung mehr zustande bekommen habe. WLAN ist verbunden aber die App zeigt ewig den Dialog "verbinde" an, obwohl Verbindung schon besteht, zeigt auch die Kamera und Android selbst an. Gefühlt nach einer Minute bricht dann die glorreiche App ab und das war es.

Fazit Imaging Edge App, setzen 6!
Playmemories v6.2.1 bis v6.3.0 das selbe!

Nehme ich dann die doch schon sehr alte Version 6.2.0, die mich bei jeden Start an meckert das die App nicht Android 8 tauglich wäre geht einwandfrei! Ohne zu murren baut es eine Verbindung auf und die alte Playmemories App erkennt es sofort.

Und da sollte v6.2.1 Android 8 Support bringen und die neue Edge Android 9 Support. Sorry Sony aber so einen Software Müll kann gefühlt wirklich nur von euch (Mobile Sparte) kommen!

Die eigentlich kompatible Version geht nicht und nicht kompatible geht, das ist wahre Logik!

Also wer mit der A7M3/R und Playmemories/Edge Mobile Probleme hat, sollte auf die v6.2.0 zurück gehen und den Warnhinweis beim Start ganz gekonnt ignorieren.

Vom Umfang her hat sich über die Versionen hinweg ja null Komma null geändert, ach ja, es gibt ein neues Logo und Namen

...Du benötigt für die erfolgreiche Verbindung der Standortverknüpfung BT und kein WLAN..... was soll die Polemik? WLAN ist notwendig für die Remotesteuerung der Kamera....
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2019, 08:43   #26
devshack
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 80
Soweit korrekt aber:
a) möchte ich Kamera per Remote steuern
b) kann man zwar BT Koppeln zwischen Kamera und Smartphone und in der Kamera Standort-Information aktivieren, nur passiert da noch nichts!

Denn dafür muss man einmalig eine Verbindung über die App mit WLAN herstellen damit dieser Punkt in der App sichtbar wird und man es aktivieren kann. Und dies ist bei mir nur mit der UrAlt Software möglich gewesen.
devshack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2019, 09:07   #27
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von devshack Beitrag anzeigen
Was für Smartphone hast du? Ich habe getestet:
Sony Xperia Z1 Compact Android 4
Sony Xperia Z5 Compact Android 6
Sony Xperia XZ1 Compact Android 9
und mit allen der selbe Effekt, sind auch keine Custom ROMs.
Ich hab ein einfaches Iphone SE
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2019, 09:08   #28
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
....nach dem Update Status bei mir.
Die Standort Verknüpfung funktioniert zwischen A7R3 und iPhone 7+ IOS 12.2 einwandfrei . Auch wenn ich morgens die Kamera einschalte ist sofort die GPS Standortverknüfung online und wird ca. binnen 3 Sekunden auf dem Display des iPhones bestätigt...
Kann ich nicht bestätigen (iPhone 8). Nach dem Starten der App funktioniert die Standortübertragung einwandfrei, aber nachdem das iPhone eine Weile im Standby ist (also Display aus) und Kamera ausgeschaltet, erhält sie beim Wiedereinschalten keine Standortdaten mehr, wie schon mit der Vorgängerversion.

Abgesehen davon: neuer Name und neues Icon: well done, Sony! Mir würden auf Anhieb einige Funktionen einfallen, die sich ohne Millioneninvests implementieren ließen, aber, wie auch die Konkurrenz, behandelt Sony das Thema Smartphone- und Social Media/Cloud-Anbindung mit Prio C.
__________________
Viele Grüße, Volker

Geändert von Folker mit V (30.03.2019 um 09:28 Uhr)
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2019, 09:20   #29
Tinus
 
 
Registriert seit: 04.08.2017
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
... aber nachdem das iPhone eine Weile im Standby ist (also Display aus) und Kamera ausgeschaltet, erhält sie beim Wiedereinschalten keine Standortdaten mehr....
Hintergrundaktualisierung "Ein" und Standort auf "Immer"?
Tinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2019, 09:24   #30
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von devshack Beitrag anzeigen
Was für Smartphone hast du? Ich habe getestet:
Sony Xperia Z1 Compact Android 4
Sony Xperia Z5 Compact Android 6
Sony Xperia XZ1 Compact Android 9
und mit allen der selbe Effekt, sind auch keine Custom ROMs.
Ich hab das Xperia Z1C mit Android 5, da läuft Version 5,7.1 von PlayMemories Mobile und auf meinem Xperia XZ1 mit Android 9 läuft Version 7.1.0.

Das Z1C ist nur als Notfallhandy im Kamera- Rucksack. Mit beiden Versionen kann ich meine a7Rll problemlos fernsteuern. Das ging auch schon mit der a6000, a7ll und der a6500 ohne Probleme. Bei der a7ll wurde der Touchfocus in irgendeinem Firmwareupdate nachgereicht.

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony s Imaging Edge Mobile App ist verfügbar

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.