Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2020, 04:28   #1331
bluemilke
 
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 2
SLT 77 M2

Meine A77ii wurde innerhalb einer Woche repariert und an mich zurück geschickt. Hätte DHL vernünftig gearbeitet, wären es nur 5 Tage gewesen.
Ich glaube, schneller kann man es nicht mehr erwarten.
Hinzu kommt, dass immer per Mail informiert wurde, wenn der nächste Schritt getan wurde.
Überrascht war ich nur über die Bezahlung per Nachnahme, das hatte ich vorher nirgends gelesen, war aber möglicherweise auch mein Fehler.
bluemilke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2021, 17:19   #1332
thoering
 
 
Registriert seit: 29.08.2017
Ort: Hamswehrum/Krummhörn
Beiträge: 75
Ich habe versucht ein wenig in diesem Thread zu stöbern und zwar wollte ich wissen wie gut die Fa. Geissler Objektive an den Body anpasst. Ich möchte bei meinen Sony Zeiss Objektive den Fokus korrigieren lassen.

Auf eine erste Anfrage wurde innerhalb einer Stunde geantwortet. Acht bis 10 Tage, 40 Euro pro Objektive, zzgl Versand und MwSt.

Jetzt würde ich nur noch gerne erfahren, wie gut die Fa. Geissler arbeitet. Kann man beruhigt dorthin schicken, oder doch eher nach Schumann?

Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.

Bitte bleibt gesund!
Martin
thoering ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 09:26   #1333
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von thoering Beitrag anzeigen
Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen. Bitte bleibt gesund! Martin
Wenn Du das Thema durch stöberst, siehst Du auch zweierlei Meinungen zu Geissler:
Zufriedenheit oder Ärger.

Probiere es selbst aus und wenn Du möchtest, kannst Du uns ja darüber berichten
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 10:57   #1334
thoering
 
 
Registriert seit: 29.08.2017
Ort: Hamswehrum/Krummhörn
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Wenn Du das Thema durch stöberst, siehst Du auch zweierlei Meinungen zu Geissler:
Zufriedenheit oder Ärger.

Probiere es selbst aus und wenn Du möchtest, kannst Du uns ja darüber berichten
Werde ich gerne machen. Der Kontakt über Email und Telefon war bisher sehr positiv. Schnell, höflich und immer hilfsbereit.
thoering ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 11:53   #1335
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Meine persönliche Erfahrung mit Geissler ist: Bei Standard-Fehlern, die sie einfach anhand des Service Manuals abwickeln können, arbeiten sie schnell und gut. Wenn sie aber erst die Fehlerursache suchen oder sich sonst irgendwie Mühe geben müssen, sind sie hoffnungslos überfordert.

Bei meiner NEX-7 war nach der Reparatur (Display tauschen, abgelöstes Griffgummi erneuern) alles prima.

Bei einem Tamron-Objektiv haben sie für 100€ die Elektronik ausgewechselt, obwohl die überhaupt nicht defekt war. Aber die beiden Fehler, weswegen ich das Objektiv eingeschickt hatte (starker Fehlfokus, falsche Brennweitenangabe in den Exif-Daten) waren anschließend immer noch da.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2021, 21:26   #1336
Nas Drovje
 
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: LA, M
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von thoering Beitrag anzeigen
... Sony Zeiss Objektive den Fokus korrigieren... 40 Euro pro Objektive, zzgl Versand und MwSt.
Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.
Empfehlung? Selber machen. € 40 + Märchensteuer sind € 48 - und das pro Objektiv! Dafür kriegt man schon eine stabile, *taugliche* Vorlage, deren bekanntester Vertreter wohl die Spyderlenscale ist.

In Verbindung mit div. Anleitungen aus dem Forum oder dem Netz ist das Selbermachen kein Problem. Man benötigt im Wesentlichen eine taugliche Vorlage, ein Stativ, einen stabilen Tisch und Zeit. Das Justieren selbst ist simpel, kaputt machen kann man nichts und man kann auch jederzeit zurück zur "Werkseinstellung".

Von den Billiglösungen - Vorlagen zum Selberdrucken auf Papier - rate ich dringend ab, die sind für ernsthaftes Arbeiten nicht geeignet. Man macht das ja, um etwas präzises wie den AF feinzutunen - und zum präzisen Arbeiten benötigt man präzises Werkzeug.

HG,
Tom
__________________
Ada burung ambi pergi..
Nas Drovje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 20:01   #1337
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Kurze Ergänzung des Geissler-Erfahrungsthreads:
Ich hatte eine recht lange Reklamationszeit mit meiner A1.

Dafür kann Geissler allerdings gar nichts und Sony auch nur zum Teil - ohne Corona, Chipmangel und mit normalen Güterverkehr wäre es sicher schneller gegangen.

Im Sucher hatte ich einen sehr hellen grünen Dauerpunkt/pixel, fast in der Bildmitte.
Der Sony-Außendienstler hat zunächst versucht, die Kamera komplett zu tauschen.
Irgendwann hat er das allerdings aufgegeben und wir haben auf das Ersatzteil gewartet.

Die Kamera war die gesamte Wartezeit über bei mir, schließlich funktionierte sie ja.

Vor vierzehn Tagen war das Teil dann endlich da. Die Kamera wurde zu Geissler geschickt und ist heute, repariert, wieder eingetroffen.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 21:15   #1338
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Hallo Ralf, das ist ja noch Glück im Unglück. Wirft trotzdem nicht das beste Licht auf den Sony-Profiservice, wenn ein Garantiefall bei dieser Kamera sich so hinzieht. Es hätte ja auch etwas sein können, wodurch die Kamera nicht nutzbar wäre.
Magst du was dazu sagen, warum der Austausch nicht möglich war? Die Kamera ist ja durchaus in ausreichender Menge auf dem Markt.
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 23:39   #1339
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
...Magst du was dazu sagen, warum der Austausch nicht möglich war? Die Kamera ist ja durchaus in ausreichender Menge auf dem Markt.
Na ja, der Defekt war ja schon sehr früh. Kann sogar sein, dass es bei Auslieferung schon so war - ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern.

Und zu Anfang waren nunmal nicht A1-Gehäuse im Überschuss am Markt vorhanden.

Vielleicht bin ich auch zu geduldig gewesen - keine Ahnung. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie sich nicht um die Sache kümmern und in den aktuellen Zeiten und dadurch, das ich die Kamera uneingeschränkt nutzen konnte, fand ich es nicht angebracht, unnötig Druck auszuüben. Die Reklamation war anerkannt und das es nunmal gedauert hat, hat meine Freude an der Kamera nicht geschmälert. Wäre sicherlich anders gewesen, wenn es ein funktionaler Defekt gewesen wäre.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 08:50   #1340
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
. Wirft trotzdem nicht das beste Licht auf den Sony-Profiservice,
Wieso Profiservice? Ist Ralf im Profiservice? Dort hätte er auf jeden fall eine Tauschkamera für die zeit, bis die Kamera repariert ist, bekommen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.