Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neu: Sony Akademie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2021, 10:04   #21
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.707
Wo wir gerade beim Meckern sind:

Ich finde es doof, dass man dafür im Sony-Account eingeloggt sein muss, zumal der Login-Vorgang überaus hakelig und schlecht gelöst ist. Bei mir hat bei der Zweifaktor-Authentifizierung erst der dritte zugesandte SMS-Code gepasst! Und vorher war auch noch ein Bild-Captcha geschaltet. So etwas Umständliches! Wovor haben die Angst? Da vergeht einem ja die Lust, überhaupt reinzuschauen!

Frei zugängliche und bei Youtube veröffentlichte Videos können auch eine Werbung für Sony-Kameras sein, auch wenn sie sich mal Leute angucken, die Nikon oder Canon Kameras haben.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2021, 10:05   #22
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.003
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Usch, manchmal habe ich den Eindruck, bei Dir kann Sony bringen was sie wollen, du hast immer was zu meckern.

Neue, bessere Akkus: Usch meckert
Neue, griffigere Gehäuse: Usch meckert
kostenlose Tutorials: Usch meckert

Lass Dir doch mal was neues einfallen!
Früher war einfach mehr Lametta
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 10:20   #23
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Bei mir hat bei der Zweifaktor-Authentifizierung erst der dritte zugesandte SMS-Code gepasst!
Ich muss nur die Zugangsdaten für mein Sony Konto (Mailadresse + Passwort) angeben. Eine SMS war bei mir nicht nötig
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 10:42   #24
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Ich habe gestern nach vielen Stunden aufgegeben.
Ich habe mehrere Sony accounts und diese sollte ich zusammenschalten. Ich war laufend dabei neue passwörter zu beantragen. Alles hat nichts geholfen.
Ich kann meine Zeit auch anders verbringen.
Wenn die solche Hürden aufbauen ..... dann ohne mich.

Grüße
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 11:15   #25
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.349
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich muss nur die Zugangsdaten für mein Sony Konto (Mailadresse + Passwort) angeben. Eine SMS war bei mir nicht nötig
dito plus noch ein Bild-Captcha ('ich bin kein Roboter' - zu denken im Rhythmus von Kraftwerks 'Wir sind die Roboter' ) also nichts wirklich Wildes

Bei Youtube ist die Werbung immer so nervig.....
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2021, 11:18   #26
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Ich habe gestern nach vielen Stunden aufgegeben.
Ich habe mehrere Sony accounts und diese sollte ich zusammenschalten. Ich war laufend dabei neue passwörter zu beantragen. Alles hat nichts geholfen.
Ich kann meine Zeit auch anders verbringen.
Wenn die solche Hürden aufbauen ..... dann ohne mich.

Grüße
Horst
Dafür gibt es diverse gute "Passwort Manager", und damit ergeben sich solche Probleme nicht.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
… Bei Youtube ist die Werbung immer so nervig.....
Ich muss mir seltsamerweise keine Werbung ansehen, nur den "Überspringen" Button anklicken, Videos starten bei mir gar nicht, warum auch immer, aber ist auch besser so.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (29.03.2021 um 11:21 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 11:33   #27
MaTiHH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
So einen gut verwalteten Sony Account braucht man doch sowieso, um Kameras und Objektive zu registrieren und das Extra Jahr Garantie zu bekommen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 13:05   #28
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.707
Ok, vermutlich habt ihr die Zweifaktor-Authentifizierung nicht aktiviert. Ich mache das grundsätzlich. Aber dass nach einem erfolgreich durchlaufenen Captcha zwei falsche Codes per SMS zugesandt werden, bevor der dritte dann passt, finde ich nicht normal.

Ja, ich habe ein sauber geführtes Sony-Konto und alle Kameras und Objektive sind dort registriert und 1Password läuft ebenfalls. Duplikate sind aussortiert. Am falschen Passwort liegt es also nicht. Vielleicht logge ich mich vielleicht nicht oft genug ein (das letzte Mal beim Firmware-Update der A7III) oder es ist die Strafe dafür, dass ich nicht alle Cookies bedingungslos akzeptiere, sondern vorher einige Häkchen deaktiviere.

Die sollen die Videos nach YouTube stellen und Anlaufstelle sein für alle, die sehen wollen, welch tollen Support Sony hat! Da haben sie mehr davon, als die Filme hinter einem schwer zugänglichen Account zu verstecken. Das ist meine Meinung.

Geändert von rudluc (29.03.2021 um 13:08 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 13:25   #29
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ich finde es doof, dass man dafür im Sony-Account eingeloggt sein muss
Oh, muss man das? Ich hab mich da einfach so durchgeklickt, ohne jedes Login. Dann bin ich wohl im Hintergrund immer noch von dem Cashback-Antrag vor einer Woche angemeldet.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 13:45   #30
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.707
Das wird sein. Ich bin eben nochmal auf die Seite gegangen und war auch schon oder noch eingeloggt. Cookies halt.
Ich habe mich dann mal testweise ausgeloggt, um mal zu gucken, ob die ätzende Prozedur beim Einloggen nur ein Einzelfall gewesen sein könnte.
Nein, war es nicht.
Nach dem Eingeben der Mailadresse kam das Captcha, danach die Passwortabfrage und danach nochmal die Zusendung des Einmal-Codes per SMS. Zumindest das Captcha hätte man sich hier sparen können.
Ok, der Code funktionierte und ich wurde durchgelassen.
Aber was wiederum ziemlich seltsam war, das war eine erneute Zusendung eines anderen Codes, obwohl ich schon eingeloggt war.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neu: Sony Akademie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.