SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Polaris Smart Electric tripod (kickstarter)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2021, 16:48   #1
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Polaris Smart Electric tripod (kickstarter)

Was haltet Ihr von diesem Projekt?
Die vorgestellten Möglichkeiten (Fokus Stacking, Panoramas, Astro, ...) klingen schon verlockend: Wireless oder GSM Steuerung, automatische Nachführung, Remote Control ...
https://petapixel.com/2021/02/03/the...c-tripod-head/
https://www.kickstarter.com/projects...ead?ref=e53q4v
__________________
Ulli mit zwei „Ludwig“ aus Dresden-Gruna
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2021, 16:54   #2
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
da hat jemand nen arsenal mit nem zhyun Gimball Motor verheiratet und will zu viel Geld dafür
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 17:42   #3
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Bei Kickstarter Projekten muss man immer davon ausgehen, dass die versprochenen Leistungen sehr verlockend sind, es aber unter Umständen sehr lange geht, bis alles so läuft, wie versprochen. Schliesslich werden dort Ideen verkauft, die man dann versucht zu realisieren, wenn genügend Supporter (= finanzielle Unterstützer) bereit sind, Geld vorzuschiessen.

Wenn man weiss, auf was man sich einlässt, ist's okay. Aber man darf die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben und man sollte früh einsteigen, um den Preis tief zu halten.

Momentan warte ich auf Arsenal II und den hier erwähnten Polaris. Bin gespannt, ob der kann, was Benro verspricht.
HaPeKa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 19:03   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Bin gespannt, ob der kann, was Benro verspricht.
Focus Stacking mit der A68 z.B.?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 19:16   #5
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Das kann ich leider nicht verifizieren
HaPeKa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2021, 20:02   #6
Butsu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Ich habe mal 3 Fragen hingeschickt:
- Software Updates?
- neue Cams (z.B. A1)?
- Auflösung der zusammengerechneten Bilder. ImagingEdgeMobile z.B. kann man vergessen, das taugt nur für Social Media

Tatsächlich verspricht auch Arsenal-2 z.T. ähnliche Funktionen. Aber das hier geht darüber hinaus und wird durch die Antriebe ermöglicht. Das wäre schon eine Innovation. Hängt aber total an der Software; und ob eine schwere Kamera-Objektiv-Kombi bei Dunkelheit (= lange Belichtung) schwingungsfrei exakt wie angegeben bewegt werden kann ist auch spannend.
__________________
Ulli mit zwei „Ludwig“ aus Dresden-Gruna
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 13:52   #7
Butsu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Antworten von Polaris

"The Sony Alpha 1 is a new model, so we haven't finished the test of it yet. But our R&D team confirms that it will be supported and added to the compatibility list soon.

And once a new camera is supported or new features added, you will be able to upgrade the firmware of Polaris through the mobile APP to get the expanded compatibility or updated functionality on Polaris instantly.

As for the output resolution of the processed photos, you will be able to choose the resolution in the app before Polaris starts to process the photos. You can even set the output file type to be in RAW. But note that selecting a higher resolution means the processing time will visibly increase."


Der letzte Teil der Antwort ist spannend: Hat also die Hardware doch eine umfangreiche Software drin die die o.g. Funktionen ermöglicht? Ausgabe in RAW??? Mit Cortex-Prozessoren sicherlich von den Ressourcen kein Problem. Aber es will spezifiziert und programmiert sein. Und muss die entsprechende Qualität liefern.
__________________
Ulli mit zwei „Ludwig“ aus Dresden-Gruna
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 14:09   #8
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Als mehrfacher Kickstarter-Supporter ist mir der Preis zu hoch für ein Kickstarterprojekt.
Man muss immer mit dem Totalausfall rechnen und der Liefertermin wird eher selten gehalten (von meinen letzten 7 Kickstarterprojekten hat das nur ein Projekt so halbwegs geschafft).

dpreview vermutet z.B. hinter dem Akku-Projekt Betrug.

Da bezahle ich dann lieber etwas mehr und kaufe, wenn das Produkt den Markt erreicht hat.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 14:17   #9
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
ja das sehe ich auch so
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 17:40   #10
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Ein an sich auch sehr interessantes Projekt für uns Fotographen: Flex
Das hatte ich zunächst auch "mitgebacken", bin aber dann doch wieder ausgestiegen, da sie recht überteuert den nur internen Speicher angeboten haben und zu dem Zeitpunkt noch nicht auf USB-C umgestellt hatten (das haben sie nach dem Ende der Finanzierungsphase nachgeholt).

Bei Kickstarter kann es gut laufen, es sind aber auch schon die tollsten Projekte extrem schlecht gelaufen: Coolest Cooler (über 13.000.000$).

Bisher hatte ich immer Glück mit meinen "gebackenen" Kickstartern.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Polaris Smart Electric tripod (kickstarter)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.