SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Anfänger-Software für Videobarbeitung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2021, 10:08   #51
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Moin!

Ich denke, bis ich an die Grenzen von DaVinci gelange, und sei es auch "nur" die freeware-Version, wird noch sehr, sehr, sehr viel Zeit vergehen.

Und dann kann ich ja überlegen, ob ich dann noch umsteigen will/muss. Wenn das tatsächlich passieren sollte, habe ich dann ja auch so viele Kenntnisse, dass ein Umstieg auf ein anderes Programm nicht mehr so problematisch sein sollte.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2021, 20:50   #52
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
das tolle an Davinci ist das es einem sogar sagt wann man die grenze erreicht hat und so nerven dann entsprechende Popups
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 20:51   #53
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Wie erreicht man die? Ich habe bisher noch kein pop-up bekommen.
Manchmal verweigert es einfach den Dienst. Z.B. mit H265 oder 10 Bit, aber da kommt keine Ansage.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 21:37   #54
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
ist n schwarzes Popup das einem sagt das man über dem Umfang der Free Version hinaus arbeiten will, vermute mal das Teil liest die Rechner config aus und den entsprechend verwendeten Codec und merkt dann ahh das ist kein Home User also nerve ich ihn.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 21:15   #55
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Moin Leute!

Ich hätt' da mal ne Frage an die DaVinci-User.
Und zwar habe ich ja nun ein Projekt gebastelt, in dem ich weit über 100 einzelne Objekte verarbeitet habe. Kleine Video-Clips, Fotos, Texte, Audio-Dateien.

Vermutlich habe ich das nicht sehr schlau aufgezogen, denn ich habe die einzelnen Dateien einfach aus dem Windows-Explorer in die Timeline gezogen, und dann bearbeitet. Die Struktur besteht aus vielen Ordnern und Unterordnern, alles ziemlich unstrukturiert, was der kurzen Zeit und der mangelnden Erfahrung geschuldet war.

Und offenbar sind die Dateien in der Ordnerstruktur nicht ins Projekt importiert, sondern verknüpft. Heißt, ändere ich einen Ordnernamen, findet Davinci die Dateien nicht mehr.

Jetzt habe ich da also ein Projekt, welches irgendwo gespeichert ist, und die Objekte, die in dem Projekt enthalten sind, liegen wieder woanders.

Das ist natürlich für die Archivierung des Projektes alles andere als ideal, daher möchte ich das jetzt aufräumen.

Dazu folgende Frage:
wie kann ich die ganzen im Projekt enthaltenen Dateien "umziehen"? Oder noch besser, kann ich die Dateien nicht irgendwie ins Projekt integrieren? Also so, dass sie nicht mehr "reinverknüpft" sind, sondern im Projekt selbst gespeichert sind?

Und für meine folgenden Projekte: Wie macht man das sinnvoller, sodass man alle zu einem Projekt gehörenden Objekte, irgendwo zusammen hat?

Freu mich auf hilfreiche Tipps!

Danke und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2021, 21:23   #56
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Und gleich noch eine Frage hinterher:
Wie baue ich aus einem Projekt eine DVD mit unterschiedlichen Titeln/Kapiteln?

Hintergrund:
Das Projekt besteht ja aus den Beiträgen unterschiedlicher Leute, die mir diverses Material zugeschickt haben.
Für jeden dieser Leute gibt es nun also im Projekt einen mehr oder weniger langen Part. Insgesamt ist das Video knapp 40 Minuten lang. Wenn man nun den Beitrag einer bestimmten Person anschauen möchte, muss man im Video umständlich "spulen", bis man die Stelle gefunden hat.

Kann man irgendwie das Projekt in "Kapitel" einteilen? Und dann daraus pro Kapitel eine eigene Video-Datei generieren? Und daraus dann eine DVD erstellen, in der jedes einzelne Video ein Kapitel darstellt?

Das wäre super, dann kann man direkt die Beiträge der einzelnen Personen anspringen, ohne zu "spulen".

Danke und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Anfänger-Software für Videobarbeitung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.