Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Anfänger-Software für Videobarbeitung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2021, 14:55   #1
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Anfänger-Software für Videobarbeitung

Moin allerseits!

Bevor ich etwas weiter aushole, hier vorab die Frage, damit man sich ggf. das Lesen des ganzen Textes erspart:

Wer kann mir ein Anfänger-taugliches Videoschnittprogramm empfehlen?
Es darf etwas (bis 200 Euro) kosten, sollte intuitiv zu bedienen sein, und die wichtigsten Funktionen unterstützen.


Nun etwas weiter ausgeholt:

Ich bin auf der Suche nach einem für Anfänger geeigneten Videoschnitt-Programm.
meinem anderen Thread, in dem es um einen geeigneten Rechner dafür ging, hatte ich es schon angesprochen.

Da es aber ein separates Thema ist, wollte ich dazu gerne einen separaten Thread aufmachen.

Ok, also los geht's.

Was habe ich bisher für Erfahrungen mit Videoschnitt?
NULL.

Was habe ich für Hardware?
Derzeit habe ich nur ein Notebook, dafür ist es aber auch nicht schlecht:
Asus Zenbook Pro 15 mit i7-8550U 1,8 GHz, 16GB RAM, schnelle 1TB PCIe SSD für Windows und eine weitere SSD für die Daten. Die Grafikkarte ist eine NVIDEA GeForce GTX1050. Das Display ist ein 15'' 4k IPS-Panel.
Zusätzlich habe ich aber noch einen schicken Eizo EV3285.
Insgesamt jetzt also nix Dolles, aber auch kein Schrott.
Ich überlege allerdings, ca. 1.500 bis 2.000 Euro für einen Desktop-PC zu investieren.


Was will ich machen?