SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lucy
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2021, 17:43   #11
Desleal

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.01.2021
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich habe das Bild bisher nur auf dem Handy gesehen, aber bereits da ist es m.M.n ein echter Hingucker! Ich denke das der Schmetterling nicht so life mit dem Hund aufgenommen wurde, oder?
Vielen Dank!
Der Schmetterling wurde nachträglich mit Photoshop eingefügt
Desleal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2021, 18:29   #12
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.065
Mir gefällt die Licht- und Farbstimmung.
Die Idee finde ich gut. Habe meinem Hund auch schon mal einen Schmetterling auf die Nase gesetzt

Ich hätte vielleicht noch versucht, durch einen etwas anderen Beschnitt den Hund mehr aus dem Zentrum zu nehmen.
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 19:24   #13
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
...
Ich hätte vielleicht noch versucht, durch einen etwas anderen Beschnitt den Hund mehr aus dem Zentrum zu nehmen.
Ja, das sehe ich genau so.
Der Schmetterling ... hmm... kann man machen, macht aber das Bild m.E. nicht besser und auch nicht interessanter, nur noch einen Deut weniger real.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 19:59   #14
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Ein typisches 500px-Bild.

Die Effekte und Farben, die Retuschen sind genau so, dass die 500pxler*innen total aus dem Häuschen sein würden/werden.

Es ist stark bearbeitet, aber sehr effektvoll. Ich mag es auch, auch wenn ich den Kitsch drin nicht bräuchte. Mir gefällt vor allem der Hund, das Fell, die Augenbearbeitung. Und das ist für die Kunden ja am wichtigsten. =)

Herzlich Willkommen noch! Bist ja noch nicht so lange hier dabei.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 20:06   #15
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Es ist ein schönes Hundeportrait.

Zum Beschnitt gibt es unterschiedliche Meinungen, da unterschiedliche Geschmäcker. Dein Bild verträgt beides, sowohl das eher Mittige, als auch eine seitliche Schwerpunktsetzung.
Ebenso mag der/die eine das Bild so dunkel wie du es ausgearbeitet hast, der/die andere möchte es heller. Auch hier ist es Geschmackssache.
An der Qualität des Fotos ändert es nichts. Das Bild ist gut.

Einzig den Schmetterling braucht es für mich nicht. Ohne diesen läge der Fokus noch mehr auf der schönen Hundedarstellung. Aber auch da ist es eine Frage der persönlichen Perspektive.
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2021, 20:15   #16
Desleal

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.01.2021
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ein typisches 500px-Bild.

Die Effekte und Farben, die Retuschen sind genau so, dass die 500pxler*innen total aus dem Häuschen sein würden/werden.

Es ist stark bearbeitet, aber sehr effektvoll. Ich mag es auch, auch wenn ich den Kitsch drin nicht bräuchte. Mir gefällt vor allem der Hund, das Fell, die Augenbearbeitung. Und das ist für die Kunden ja am wichtigsten. =)

Herzlich Willkommen noch! Bist ja noch nicht so lange hier dabei.
Danke!
Was meinst du denn mit 'typisches 500px' Bild? Das hab ich jetzt so noch nie gehört
Desleal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 20:31   #17
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
der reupload ist auf jeden fall besser und heller aber immer noch zu dunkel - aber 500px Bild das ist ja mal ne coole Bezeichnung
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 07:27   #18
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Zitat:
Zitat von Desleal Beitrag anzeigen
Danke!
Was meinst du denn mit 'typisches 500px' Bild? Das hab ich jetzt so noch nie gehört
Kennst du die Seite "500px"?
Eine internationale Fotoseite, auf der viele Hobbyfotografen (und ich denke, auch Berufler) ihre Bilder hochladen. Diese unterliegen ab dem Hochladen einem Bewertungsprozess und wenn man gut ist, Glück hat oder eben genau den Nerv trifft, kann man es immer weiter vor schaffen. Ziel ist die glorreiche "Seite 1".

Ich persönlich habe vor einer Weile dort aufgehört. Zwar war mir die Seite 1 tatsächlich ein paar Male vergönnt und ich hatte sehr hohe Wertungen mit ein paar Bildern, aber es ist immer dieselbe Art, die weit vor kommt. Weiche Linien, Farben, die etwas ins Erdige oder ins Violette spielen, stark bearbeitet. Man konnte also seine Wertung mit etwas Psychologie UND dem "richtigen Ansetzen" bei den richtigen Leuten plus starker Kommentar-Funktion-Nutzung echt pushen. Und sowas finde ich doof.

Trotzdem: dein Bild hätte dort auf jeden Fall Potential, einfach, weil es den Nerv dort durchaus trifft. Daher "500px-Bild".

Das ist auch nicht negativ gemeint, denn dein Bild ist toll! Ich persönlich mag es ETWAS natürlicher lieber, aber es ist halt "romantisiert" und darf so sein. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 08:47   #19
Desleal

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.01.2021
Beiträge: 23
Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung, Dana.

Von der Seite hab ich tatsächlich noch nie gehört, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bisher auch 'nur' Pferde fotografiert habe und eigentlich auch eher der 'ich ändere so wenig wie möglich am Originalfoto' Typ bin. In manchen Situationen überkommts mich aber und ich bearbeite die Fotos auch mal stärker .
Desleal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 17:37   #20
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Dann zeig doch mal die wenig bearbeiten Pferdefotos.

Denn dieses Bild hier hat keinen unbearbeiteten Fleck.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lucy

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.