Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Kommt nach der A1 doch noch die A9 III ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2021, 14:07   #1
bgoetz
 
 
Registriert seit: 31.01.2020
Ort: München
Beiträge: 53
A 9 Kommt nach der A1 doch noch die A9 III ?

Auf die Gefahr hin, dass ich hier langweile:

Glaubt Ihr, dass nach der A1, die ja schon verfügbar ist, doch noch eine A9 III kommen wird mit
- mehr als den bisherigen 24 mpx (vielleicht sogar 50 mpx)
- AF besser als A9 und vergleichbar mit AF der A1
- nur 4K Video
- Preis um die 5 statt 7,2 K EUR

Hintergrund meiner Frage:
Die A1 macht mich wegen AF, 50 mpx Sensor (crop-Möglichkeit), super Sucher schon ziemlich an, aber die 8K Video und die 7,2 K EUR schrecken mich doch sehr ab (benötige max 4K Video, wenn überhaupt!).

Ich habe mich entschlossen, die A1 eher nicht zu kaufen und doch wieder auf eine A9 xxx zu hoffen.
bgoetz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2021, 14:29   #2
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Wenn ich das Interview mit Sony auf Dpreview richtig deute, dann wird Sony weiterhin (verstärkt) Hybrid Kameras bauen - also Foto und Video.

Ist ein 50Mpx Sensor drin, wird das Teil in Zukunft 8k können. Das sind auch keine Extrakosten seitens Sony.

Ich denke schon dass eine a9iii kommen wird - vielleicht sogar schon binnen 12 Monaten. Dann mit dem 24Mpx Stacked Sensor (vielleicht auch ein neuer mit 30Mpx). 50Mpx wird die nicht bekommen, dafür gibt es ja die a1.

Ich habe in den letzten 12-15 Monaten unzählige Male hier im Forum gelesen, dass einige eine Kamera mit diesem Sensor haben wollen. Ich hatte auch hin und wieder nachgefragt ob man denn bereit wäre den fälligen Tarif zu zahlen - denn bei Lichte betrachtet ist diese Größenordnung doch keine Überraschung solange die a9ii noch für Liste 5.300€ dasteht.
Ich finde es auch viel Geld für eine Kamera - aber ich wundere mich nicht. Das passt (leider) genau in das Preisgefüge von Sony und vom Markt (1Dx III, ...).
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 15:35   #3
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von bgoetz Beitrag anzeigen
...aber die 8K Video ... schrecken mich doch sehr ab...
Die brauchen die doch nicht abschrecken.
Ersten wollen die 8K auch nur spielen ()
und zweitens musst Du sie ja nicht nutzen.
Bezüglich der Gesamtleistung bekommst Du allerdings auch 4K120p. Das finde ich durchaus interessanter als die 8K.

Klar: Der Preis ist als nackte Zahl abschreckend.

Zu deiner Frage: Nich der Vorstellung der FX3 traue ich Sony alles zu, auch eine A9III. Die FX3 hat Sony auch nicht davon abgehalten relativ kurz vorher die A7SIII rauszubringen.

Für meinen Geschmack hat Sony zu viele Kameras im Programm - aber das werden die Vertriebler bei Sony sicher anders sehen und sie werden es sehr wahrscheinlich auch mit Zahlen rechtfertigen können.

Es bleibt spannend.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 20:08   #4
Stalder
 
 
Registriert seit: 29.09.2020
Ort: Schweiz
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von bgoetz Beitrag anzeigen

Glaubt Ihr, dass nach der A1, die ja schon verfügbar ist, doch noch eine A9 III kommen wird mit
- mehr als den bisherigen 24 mpx (vielleicht sogar 50 mpx)
- AF besser als A9 und vergleichbar mit AF der A1
- nur 4K Video
- Preis um die 5 statt 7,2 K EUR

Hintergrund meiner Frage:
Die A1 macht mich wegen AF, 50 mpx Sensor (crop-Möglichkeit), super Sucher schon ziemlich an, aber die 8K Video und die 7,2 K EUR schrecken mich doch sehr ab (benötige max 4K Video, wenn überhaupt!).

Ich habe mich entschlossen, die A1 eher nicht zu kaufen und doch wieder auf eine A9 xxx zu hoffen.
Ungefähr den gleichen Gedanken hab ich auch. Eine A9III mit dem AF der A1 und zwischen 36-45 MP wäre super. Ich selbst habe noch nie ein Video mit der Kamera gemacht. Würde es nichtmal merken wenn sie keine Videofunktion hätte . Die Kamera müsste allerdings bis Dezember kommen oder zumindest angekündigt sein, sonst werde ich um Weihnachten rum warscheinlich trotzdem schwach bei der A1
__________________
Instagram: dario_stalder
Stalder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 20:19   #5
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Stalder Beitrag anzeigen
Ungefähr den gleichen Gedanken hab ich auch. Eine A9III mit dem AF der A1 und zwischen 36-45 MP wäre super.
Du meinst also Sony bringt eine A9III mit 45MP heraus?
Ob da nicht ein internes Problem mit der A1 entstehen würde

Gleicher AF wie die A1, aber 5 (!!!) MP weniger - wenn das kommt, dann wäre Sony nicht mehr zu retten
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2021, 20:26   #6
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von bgoetz Beitrag anzeigen
- mehr als den bisherigen 24 mpx (vielleicht sogar 50 mpx)
- AF besser als A9 und vergleichbar mit AF der A1
- nur 4K Video
- Preis um die 5 statt 7,2 K EUR
Sony gehörte ja mit der Muffe gepufft, wenn sie sich mit einer solchen Kamera die A1-Kundschaft abgraben würden.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 20:36   #7
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Eben.

Eine derartige Selbstkanibalisierung wäre völlig planlos.

Der Verkaufs-Erfolg der A1 scheint schon deutlich über den Erwartungen zu liegen,
Da werden eventuell viellech FW-Updates mit Bird-Eye-AF für die A7RIV oder die A97A9II kommen und die erwartete A7IV könnte mit 36MP und ähnlichen Funktionen aufwarten.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 20:36   #8
Stalder
 
 
Registriert seit: 29.09.2020
Ort: Schweiz
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Du meinst also Sony bringt eine A9III mit 45MP heraus?
Ob da nicht ein internes Problem mit der A1 entstehen würde

Gleicher AF wie die A1, aber 5 (!!!) MP weniger - wenn das kommt, dann wäre Sony nicht mehr zu retten
Die 45MP ist eher ein Wunsch von mir . Ich bezweifle allerdings selber das die Kamera mit 45MP kommt, vermutlich wird sie 32 oder so bekommen.
__________________
Instagram: dario_stalder
Stalder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 20:57   #9
Stalder
 
 
Registriert seit: 29.09.2020
Ort: Schweiz
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Da werden eventuell viellech FW-Updates mit Bird-Eye-AF für die A7RIV oder die A97A9II kommen
Das wäre natürlich auch eine tolle Sache wenn der Bird-Eye-AF als FW kommen würde
__________________
Instagram: dario_stalder
Stalder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 05:04   #10
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
------
Da werden eventuell viellech FW-Updates mit Bird-Eye-AF für die A7RIV ------.
Ich glaube nicht daran.
Da fehlt wohl die Rechenpower.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Kommt nach der A1 doch noch die A9 III ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.