SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony Alpha 7IV - ILCE-7M4
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2021, 15:47   #31
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
zusätzlich sollte für A7IV und A7RIV Fokus-Bracketing angeboten werden.
Mit der Sony-Bluetooth-Fernbedienung kann man das im Prinzip schon manuell machen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2021, 15:51   #32
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen

Der Win-Win Idealfall wäre für mich, wenn Sony endlich eine gescheite APS-C Kamera für die Sport- / Wildlife-Fotografie und die Videografie rausbringen würde, damit unsereins endlich ein durch und durch solides Produkt für das Hobby hätte und Ruhe geben würde
Die ultimative Sportkamera gibt es schon länger- Die A9
Willst du deren Leistung als APSC Kamera brauchst du den stacked Sensor. Bist du sicher, dass bei dem zu erwartenden Preis eine ausreichende Stückzahl zusammen kommt?
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (01.02.2021 um 18:10 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 00:52   #33
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Die A9
Willst du deren Leistung als APSC Kamera brauchst du den stacked Sensor.
So krass müsste es gar nicht sein. Eine “Sony X-T4” mit 20fps, 4k60p, 26MP BSI, RT-Tracking, einem schnelleren Read-Out (so könnte man wenigstens eine Reduzierung des RS erreichen), grösserem Pufferspeicher, besserem IBIS (für die Videoleute) und der Gehäuseform der Vollformate würde dem Zielklientel wohl bereits reichen und würde dabei weder der a9ii noch der a1 grossartig in den Garten pinkeln.


Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass bei dem zu erwartenden Preis eine ausreichende Stückzahl zusammen kommt?
Kommt keine High-End APS-C, wird das Zielklientel zwangsläufig mindestens auf die kommende a7iv umsatteln. Die Ü2000-Euro-Investition ist für diese Leute gesetzt, ganz egal, was Sony nun genau rausbringt. Damit wird man sich wohl einfach abfinden müssen.

Geändert von Cat1234 (02.02.2021 um 01:02 Uhr)
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 10:23   #34
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.271
Ich könnte mir vorstellen, dass auch ein Präsentationsdatum Ende Oktober nur eine Zwischenetappe sein dürfte wenn das Thema breitere Lieferbarkeit für Sony relevant sein sollte. Einerseits wäre es für die potentielle Kunden frustrierend wenn sie auf eine Bestellung das Feedback "x Monate" Lieferfrist erhalten, andererseits könnte Sony halt im benchmarking gegen die Konkurrenz gegenhalten
(Quelle: https://www.sonyalpharumors.com/rumo...-late-october/)
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 13:58   #35
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Ich hätte ganz bescheidene Wünsche, neben den angeblichen Spezifikationen:
- Vollständige Unterstützung des LA-EA5. Sollte ja drin sein. Wenn sie das nicht liefern ist ihnen sowieso nicht mehr zu helfen.
- Wieder eine Funktion für Panoramaaufnahmen. Das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2021, 18:15   #36
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Neuer 33 MP Sensor ist schon geleaked:

https://www.sonyalpharumors.com/rumo...5-5-stop-ibis/
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 18:54   #37
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Die Megapixel-Anzahl sagt mir soweit zu. Wieder wie früher (24 zu 42) leicht über der Hälfte der Pixelzahl des R-Modells der jeweiligen "Epoche". Dazu noch ein schwächerer Antialiasing-Filter, schnellerer Readout und gutes Rauschverhalten (beides wohl auch nur als leichte Verbesserungen, aber immerhin).
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 15:28   #38
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Auf mehr als 24 MP bin ich bekanntlich gar nicht scharf, aber ich würde sie als notwendiges Übel akzeptieren, wenn mich die Kamera ansonsten überzeugt. Die α7R II hab ich ja auch nicht wegen, sondern trotz der 42 MP gekauft.

Kaufentscheidend wird wie gesagt die LA-EA5-Unterstützung. Wenn der damit auch wieder nicht vollständig funktioniert, können sie sich die Kamera an den Hut stecken.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 16:51   #39
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Auf mehr als 24 MP bin ich bekanntlich gar nicht scharf, aber ich würde sie als notwendiges Übel akzeptieren, ...
Allen kann man es halt nie recht machen, dass ist klar. Ich fände die 33 Megapixel eigentlich noch ganz erfreulich, wenn es so kommt. Auf die LA EA5 Kompatibilität bin ich wie gesagt, aber auch gespannt.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 17:45   #40
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Kaufentscheidend wird wie gesagt die LA-EA5-Unterstützung. Wenn der damit auch wieder nicht vollständig funktioniert, können sie sich die Kamera an den Hut stecken.
Da wäre ich aber schon optimistisch
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony Alpha 7IV - ILCE-7M4

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.