Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α7S II: Bildrate bei Video
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2020, 12:42   #11
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Da muss ich mal schauen, wo ich das in den Einstellungen finde. Bei den Ausgaben finde ich es nicht.

Edit: Die Ablaufgeschwindigkeit kann beliebig verändert werden, aber das verändert erst mal nicht die Bilder/Sekunden in der Ausgabe - aber ich suche noch mal.
Das muss veränderbar sein, sonst würde es nicht explizit erwähnt werden.

"Standardmäßig ist die Bildliste einer Sequenz eingeklappt und zeigt nur einige Bilder der Sequenz.

Time-Lapse Tool Timeline-Panel mit eingeklappter Bildsequenz
Klicken Sie auf die Erweitern-Schaltfläche hinter Frames, um alle Bilder einer Sequenz anzuzeigen
."

https://timelapsetool.com/Content/de...tionDialog.jpg
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2020, 20:18   #12
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Stimmt - an dieser Stelle in den Sequenzen kann man das, für jede Sequenz einzeln, einstellen.
Ich habe das in den Einstellungen beim ausgeben für die fertige Filmsequenz gesucht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 19:35   #13
liezengelb
 
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Österreich
Beiträge: 152
Ich filme fast immer in 29,97 Frames. Oder auch doppelt oder 4x so hoch, je nachdem wie die Zeitlupe sein soll. Bei 29,97 Frames und 1/50 Belichtungszeit habe ich in der REgel auch bei künstlichen Licht keine Probleme. Das wird erst bei höherer Frames blöder, aber auch bei PAL. Zumindest ist es bei mir so. Du kannst ja bei NTSC auch die Belichtungszeit auf 1/50 (29,97 Frames) oder 1/100 (59,94 Frames) oder 1/200 (119,88 Frames) einstellen.
Auch ich verwende oft Timelapsekombinationen....gebe da zwar auch die Timelapse immer mit 29,97 Frames aus, aber bei Timelapse ist das ja meist nicht so relevant, wenn zu zum Beispiel beim Schneiden die Timelapse auf 29,97 beschleunigst, ist halt der Ablauf geringfügig schneller.
Insgesamt gefällt mir von den Bewegungen 29,97 besser als 25 Frames.

Geändert von liezengelb (25.10.2020 um 19:38 Uhr)
liezengelb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α7S II: Bildrate bei Video

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.