Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Genaue Funktion der Ignorier Liste?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2021, 16:49   #1
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Genaue Funktion der Ignorier Liste?

Hallo
Ich habe mal eine Frage an die Board Profis unter uns.

Es hat sich leider gerade wieder einmal bewiesen das Ausnahmen die Regel bestätigen und es hier nicht doch nur nette Forenteilnehmer gibt.

Aus gegebenem Anlass mußte ich einen unverschämten Forenteilnehmer auf die Ignorier Liste setzen.

Nun meine Frage:

- Was ist eigentlich die genaue Funktion dahinter?

-Werden dadurch nur bei mir die Beiträge des Nutzers Ausgeblendet?
-Sieht dieser meine Beiträge noch?
-Und wird dadurch auch die PN Funktion für den "Ignorierten" gesperrt damit er einen nicht mehr belästigen kann?

Danke schonmal im Vorraus an die Restlichen 99% der Guten Teilnehmer hier im Forum.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2021, 17:36   #2
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
99%, es gibt doch hier nicht nur 100, sondern laut Benutzerliste über 50000 Benutzer.

Den Großteil wird es wohl nicht mehr geben, nur noch Karteileichen.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 17:39   #3
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Ja Deine Beträge wird Er/Sie dann wohl noch lesen können.
Und wenn ich mich nicht irre, kann derjenige Dir keine PN mehr senden, aber da werden die Admins wohl mehr zu sagen können.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 17:56   #4
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Ja klar, kann er Deine Beiträge noch lesen, denn wenn Du ihn hier diffamierst, kann er Dich belangen wegen Rufschädigung und das kann u.U. sehr teuer werden.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 15:50   #5
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
Ausrufezeichen

moin,

eine der wenigen Funktionen, die für Admins und Moderatoren notwendigerweise gesperrt ist, ist "Ignore". Wir können niemanden auf die "Ignore"-Liste setzen, d.h. wir haben damit keine Erfahrung

Soweit mir bekannt, wirkt sich "Ignore" so aus, dass in Deiner Ansicht die Beiträge der Ignorierten ausgeblendet werden. Alle anderen, auch die Ignorierten, könne aber alles sehen, was sie nicht selbst ignorieren.
Ich finde nix dazu, ob sich "Ignore" auch auf die PNs auswirkt. Ggfs. müssten wir das mal austesten. Das ist nicht so einfach, da PNs von Admins alle anderen Einstellungen übersteuern, die kann ein Nutzer z.B. nicht deaktivieren, usw.


@all: wer belästigende, bedrängende, beleidigende oder noch schlimmere PNs erhält, sollte sich mit der Moderation in Verbindung setzen

Die Vertraulichkeit einer PN fällt in Übereinstimmung mit der Rechtslage in dem Moment, wo diese PN erheblich gegen die Regeln verstößt! Die Betreiberin dieses Forums ist ggfs. verpflichtet, solche Übergriffe auch mit Rechtsmitteln abzustellen, und wir werden das tun.


-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2021, 16:28   #6
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
eine der wenigen Funktionen, die für Admins und Moderatoren notwendigerweise gesperrt ist, ist "Ignore". Wir können niemanden auf die "Ignore"-Liste setzen, d.h. wir haben damit keine Erfahrung
Das gilt übrigens auch umgekehrt. Benutzer können keine Moderatoren ignorieren.

Zitat:
Alle anderen, auch die Ignorierten, könne aber alles sehen, was sie nicht selbst ignorieren.
Alles andere wäre ja auch sinnlos. Der betreffende Benutzer bräuchte sich sonst nur auszuloggen und könnte dann als anonymer Gast doch wieder alles sehen, was in den öffentlichen Bereichen geschrieben wird.

Zitat:
Ich finde nix dazu, ob sich "Ignore" auch auf die PNs auswirkt.
Soweit ich mich erinnere (aktuell hab ich die PN-Funktion komplett deaktiviert) können sie dir schreiben, aber du kannst die Nachrichten erst lesen, nachdem du wie im Forum einen zusätzlichen Link zur Bestätigung angeklickt hast. Der Ignorierte soll ja normalerweise nicht erfahren, daß du ihn ignorierst. Eine individuelle PN-Sperre wäre da verräterisch.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 17:10   #7
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Wenn man User A ignoriert, werden einem die Beiträge zwar nicht mehr angezeigt,
aber wenn User B User A zitiert, sieht man halt das Zitat und somit wieder was User A gepostet hat.

Auch werden einem jedesmal angezeigt das User A ein posting gemacht hat und du ihn ignorierst. Da sind dann auch Links drin das man dieses posting lesen kann oder die ignorierung ganz aufheben möchte.

Wie ich finde auch ziemlich nervig.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 17:17   #8
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das gilt übrigens auch umgekehrt. Benutzer können keine Moderatoren ignorieren.
Bist du dir da sicher?

flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 17:18   #9
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Ich persönlich finde, im Internetzeitalter (21. JH) sollte man in der Lage sein, eine Ignore Funktion im Kopf ohne Ignorier Liste auszuführen. Gewisse Beträge muss man einfach ausblenden / verdrängen können. Kann sein, dass ein User mal einen schlechten Tag hat und später wieder 'vernünftig' postet ...

Die Funktion finde ich echt überflüssig ... Und alle Fake News, die täglich auf uns einprasseln, kann man nicht ignorieren. Das muss man aushalten und verarbeiten können.

Wer das nicht kann. sollte mit den hiesigen Forums-Trollen üben ...

Geändert von HaPeKa (27.02.2021 um 17:22 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 17:18   #10
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.357
Wir testen das am Besten mal aus.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Genaue Funktion der Ignorier Liste?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.