Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2021, 16:44   #6191
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Damit habe ich überhaupt kein Problem und finde es auch sinnvoll.

Gleichzeitig habe ich das Gefühl, daß auf vielen Ebenen eine Priosierung 2.0 stattfindet.
Zustimmung

In Augsburg wurde eine Steuerkanzlei mit 50 Personen bereits vor einigen Wochen durchgeimpft - leider wurde der Name nicht in den Medien genannt.

Mein StB hat gesagt er könne die Priorisierung veranlassen werde dies aber nicht tun - man teste und wird geimpft wenn man dran ist - fertig.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2021, 16:57   #6192
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.280
In Ö sollten eigentlich die Lehrer bereits vor Ostern geimpft werden, weil man erkannt hatte, dass in den Schulen zwangsläufig doch sehr viele Kontaktmöglichkeiten entstehen und man auch die Schulen möglichst lange offenhalten wollte bzw. früh wieder aufmachen wollte. Mein Bundesland ("dank" Föderalismus) ist ohnehin spät dran...

...ich sehe es eher pragmatisch: egal wer wann geimpft wird, Hauptsache möglichst rasch und vor allem jene, die viele Kontakte haben (müssen).

Vielleicht wäre es im Moment sogar besser die 15-24 Jährigen zu impfen, denn die haben die höchste Inzidenz.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 17:01   #6193
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.889
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen

Vielleicht wäre es im Moment sogar besser die 15-24 Jährigen zu impfen, denn die haben die höchste Inzidenz.
Ja, das vorbildliche Reduzieren von Sozialkontakten, sollte man dringend mit vorgezogenen Impfungen belohnen.
Und ja, ich habe deinen gesehen und weiß wie du es gemeint hast.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (18.04.2021 um 19:07 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 17:07   #6194
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.348
Bei Vielen ist es ja doch so, dass sich auch mit einer 'vollständigen' Impfung vorerst gar nicht so viel ändern kann in Richtung 'zu einem normaleren Leben zurück' (wie auch immer das im Moment dann aussehen mag), weil ein Partner einen früheren Impftermin wegen beruflicher Priorisierung oder gesundheitlicher Risiken erhält, der andere aber die Aufhebung der Priorisierung abwarten muss.
Von den Kindern ganz zu schweigen, da es aktuell noch keine zugelassenen Impfstoffe für unter 16jährige gibt.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 18:48   #6195
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.679
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich finde diese Bemerkungen der schon-Geimpften als zunehmend ....mir fällt kein passender Begriff ein....unangemessen (?).
Nicht falsch verstehen.
Ich gönne denjenigen die Impfung, aber ich gönne sie auch anderen und mir auch....ich habe sie aber nicht.
Ich würde dann eher nicht mitlesen - es wird immer Leute geben die irgendetwas vor anderen haben (ist ja sogar bei Kameras so).
Ich finde es doch logisch: zuerst haben alle darüber geschrieben wie sich desinfizieren, dann darüber welche Masken jeder trägt, dann über die üblen Begleiterscheinungen der Lockdowns und jetzt - zum GLÜCK - eben über Impfungen. Vor einem Jahr haben wir alle solche Postings herbeigesehnt, oder nicht?
Daher würde ich an Deiner stelle halt noch ein bisschen den Thread meiden, wenn Du es "unpassend" findest.
Ich hoffe, dass ganz schnell alle hier geimpft sind!
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2021, 18:53   #6196
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.889
Die Welt ist, wie sie ist. Für vieles ist die Pandemie eine Lupe, nicht nur für die Impfkampagne.
Damit komme ich schon klar und erlaube mir hier weiter mitzulesen, oder sogar mich zu äußern.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (18.04.2021 um 19:05 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 18:59   #6197
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.679
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Damit komme ich schon klar und erlaube mir hier weiter mitzulesen, oder sogar mich zu äußern.
War ja nur als Antwort gemeint, weil Du meintest, dass Du es "unpassend" findest.
Ich kann das eh verstehen, wenn man so sehnsüchtig auf etwas wartet...

Ich dneke aber, dass es jetzt sehr flott mit dem Impfen gehen sollte (ich denke Ö und D sind da nicht weit auseinander) - in Ö geben Sie jetzt ständig grosse Bevölkerungsgruppen frei...

Was mich eher beunruhigt ist, dass doch auch innerhalb der diversen Gruppen ziemlich viele Impftermine frei sind, weil es anfangs geheissen hat, dass jeder verständigt wird. Das klappt natürlich fast gar nicht...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 19:17   #6198
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Gleichzeitig habe ich das Gefühl, daß auf vielen Ebenen eine Priosierung 2.0 stattfindet.
ich und meine Kollegen sind drangekommen (die ersten 16 gestern, die restlichen etwa 100 nächsten Wochenende per Impfteam vor Ort), da wir als Corona- und Diagnostiklabor als "relevant" eingestuft wurden. Es waren auch viele Jüngere gestern im Impfzentrum, alles medizinisches Personal oder Kinderkrippen/-garten-Personal, das in Niedersachsen jetzt "hochpriorisiert" wurde.

Die Rückmeldung hier vor allem, da -wie andere schon schrieben- vielen Unsicheren die Erfahrungen aus "erster Hand" fehlen bzw. dieses Fehlen bemängeln.

Die Impfkamangne läuft jetzt langsam hoch, die Lieferungen werden von Tag zu Tag größer und nach neusten Meldungen wird die Priorisierung vmtl. schon im Mai aufgehoben werden können, dann entfällt einiger bürokratischer Overhead und es dürfte noch schneller gehen.

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 19:48   #6199
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Bei Vielen ist es ja doch so, dass sich auch mit einer 'vollständigen' Impfung vorerst gar nicht so viel ändern kann in Richtung 'zu einem normaleren Leben zurück' ......
Das ist schon richtig, aber alleine die drastische Verringerung eines schweren Verlaufs bei einer Infektion stellt doch schon einen unschätzbaren Wert der Impfung dar.
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 21:59   #6200
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 891
Oh ja, selbst der „Teilschutz“ ist viel wert. Mein Sohn mit Trisomie-21 (Prio 2) und sehr geringer aktiver Sprache hat zum Glück schon seine erste Impfung. Eine Infektion wäre vorher katastrophal gewesen.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.