SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 IV: WiFi-Verbindung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2021, 11:46   #41
Captain Oveur
 
 
Registriert seit: 06.03.2021
Beiträge: 8
Die WLAN-Verbindung steht, das ist natürlich klar. Die Kamera taucht ja auch aktiv in der App auf (Start-Button ist rot). Nur danach geht es nicht mehr weiter. Start drücken ->Fehlermeldung. Danach ist des Smartphone immer noch über WLAN mit der Kamera verbunden.
Captain Oveur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2021, 19:55   #42
Captain Oveur
 
 
Registriert seit: 06.03.2021
Beiträge: 8
Hat sonst keiner eine Idee?
Auf dem Firmen-iPhone läuft die App auch wie sie soll.

Die S-Klasse der Galaxyserie ist doch nun wahrhaftig nicht exotisch. Oder liegt's an der mangelhaften Android-Unterstützung seit den neueren Versionen?

Ich möchte einfach nicht jedes Mal die SD-Karte entfernen, wenn ich von einer Fototour zurück bin. Das wird Mechanik beansprucht und ich habe Bedenken, dass da auf Dauer was leidet. Die Akkuladerei in der Kamera auf der RX100 hat zumindest dem Deckel nicht gut getan und der schliesst nun nicht mehr richtig.
Captain Oveur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 21:13   #43
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
statt die SD Karte zu entfernen kann man auch einfach ein USB kabel an die Kamera stecken
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 08:08   #44
Captain Oveur
 
 
Registriert seit: 06.03.2021
Beiträge: 8
Auch dann muss ich eine Klappe öffnen. Und wie geschildert, hat diese bei der RX100 dadurch gelitten. Ein Kunststoffzahn fürs Einrasten ist abgebrochen und die Klappe schliesst nun nicht mehr richtig. Das möchte ich bei der RX10 vermeiden.
Captain Oveur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 10:22   #45
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790

Sorry, aber das mit dem übertragen per Kabel funktioniert einwandfrei, und im Normalfall geht da auch nichts kaputt, das gleiche gilt für die SD- Karte wenn man diese aus der Kamera nimmt um die Bilder auf einen Rechner zu übertragen.
Mann kann sich natürlich das Leben auch schwerer machen als es ist, wenn man denn Langeweile hat.

Leider kann ich nicht weiter helfen, mit meinen Androiden S9 & S20+ funktioniert alles wie es sollte, nutze es ansonsten aber nicht, das ist mir dann doch zu umständlich.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2021, 10:38   #46
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Captain Oveur Beitrag anzeigen
Auch dann muss ich eine Klappe öffnen. Und wie geschildert, hat diese bei der RX100 dadurch gelitten. Ein Kunststoffzahn fürs Einrasten ist abgebrochen und die Klappe schliesst nun nicht mehr richtig. Das möchte ich bei der RX10 vermeiden.
Man kann Vorsicht auch übertreiben
Ich habe bestimmt schon hunderte Male diese Klappe geöffnet und geschlossen, an dieser Kamera Sony RX 10 M4 und die Klappe schliesst nach wie vor dicht.

Ditmar:
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 10:48   #47
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
bei den neueren Android Phones ab Android 6 muss GPS bzw Standort auf an stehen! auch kann es oft passieren das wenn man zu Hause die Sache testet dass das Heim Wlan dominanter bei Samsung gewertet wird und das Phone dann von der Kamerea wieder ins heim Wlan wechselt - wenn man die Aktivitätsleiste oben runterzieht sollte unter dem Wlan Symbol das Wlan der Kamera stehen.

Samsungs können zickig sein aber bisher hatte ich nie Probleme damit
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 10:58   #48
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
bei den neueren Android Phones ab Android 6 muss GPS bzw Standort auf an stehen! auch kann es oft passieren das wenn man zu Hause die Sache testet dass das Heim Wlan dominanter bei Samsung gewertet wird und das Phone dann von der Kamerea wieder ins heim Wlan wechselt - wenn man die Aktivitätsleiste oben runterzieht sollte unter dem Wlan Symbol das Wlan der Kamera stehen.

Samsungs können zickig sein aber bisher hatte ich nie Probleme damit
Genau so ist es bei mir, mit meinem Samsung Tablet, man muss oftmals in die Einstellungen/WLAN gehen und die Kamera manuell auswählen, da immer wieder das Heim WLAN automatisch ausgewählt und verbunden wird. Den Hinweis habe ich aber schon weiter oben geschrieben.
__________________
-----------------------------
Gruß aus der Pfalz

Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 16:01   #49
Captain Oveur
 
 
Registriert seit: 06.03.2021
Beiträge: 8
Danke an Fuexline und Joker13. Ich habe die Ursache gefunden. Es war der installierte Werbeblocker "Blockada". Sobald ich den ausschalte, bricht die Übertragung nicht mehr ab und Sony tut was es soll . An Blokada denke ich normalerweise nicht, weil die App eigentlich bisher sehr diskret im Hintergrund brav seinen Dienst tat. Imaging Mobile ist die erste App die damit nicht funktioniert. Wenn man es weiß, kein Problem
Captain Oveur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 IV: WiFi-Verbindung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.