SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a68 infrarot Fernbedienung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2017, 15:16   #11
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Wie sieht der Stecker aus? Wenn das ein flacher Winkelstecker mit drei Kontakten ist, ist das der falsche. Wenn er aussieht wie ein zu lang geratener Micro-USB-Stecker, dann müsste er passen.

Es gibt irgendwo hier eine Bastelanleitung für einen Adapter von alt auf neu. Aber das war mehr eine Notlösung, als es noch gar keine Fremdprodukte für den neuen Anschluss gab, damit man überhaupt irgendwas anschließen konnte. Heute würde man wohl besser ein passendes Funkauslöserset kaufen (es sei denn, es müsste unbedingt IR sein, z.B. weil Handys und Funksender am Ort der Aufnahme verboten sind). Das dürfte soger preislich günstiger sein als die für den Adapter benötigten Einzelteile.

Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, das auszumachen, oder?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2017, 20:03   #12
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 943
Jedesmal wenn ich einen Beitrag schreibe auf einem meinen tollen mobilen Geräten ist dieser blöde Haken gesetzt. Denn muss ich eben bei jedem Beitrag raus machen....das vergesse ich ab und zu, da ich nicht immer daran denke. In sen Grundeinstellungen kann i h da leider nichts machen. Finde ich blöd..
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 20:22   #13
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, das auszumachen, oder?
Schwerer als es einfach zu ignorieren
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 22:46   #14
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Natürlich könnte ich alle Tapatalk-Benutzer einfach auf die Ignore-Liste setzen, aber das fände ich dann doch übertrieben. Da weise ich lieber mal ab und zu darauf hin.

Ich gehe mal davon aus, daß das Forum für die immer wieder eingeblendeten Tapatalk-Werbeseiten und für die "Gesendet von..."-Postings kein Geld bekommt. Zwingend erforderlich ist die App ebenfalls nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das der Grund war, warum sich jemand hier angemeldet hat. Es ist also reines Entgegenkommen der Forumsbetreiber, daß sie die Tapatalk-Unterstützung quasi auf dem Rücken der "normalen" Benutzer eingebaut haben. Im Gegenzug würde ich mir halt einfach von den Tapatalk-Benutzern wünschen, daß sie den anderen nicht noch zusätzlich auf den Keks gehen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 06:15   #15
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.689
Ich denke, Norbert meinte eher mental ignorieren, als auf die Ignore-Liste setzen
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2017, 06:59   #16
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Danke Gregor

Genau das meinte ich, diesen kleinen Satz am Ende eines Post einfach ignorieren. Wenn ich mich über alles so aufregen würde
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 15:28   #17
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Ich denke, Norbert meinte eher mental ignorieren, als auf die Ignore-Liste setzen
Ich weiß. Aber das wäre die Konsequenz, wenn ich mich "aufregen" würde, wie er meint.

Ich weise halt nebenbei darauf hin, wenn ich sowieso gerade auf den Beitrag antworte. So wie ich auch darauf hinweise, wenn jemand im falschen Thread oder im falschen Unterforum unterwegs ist.

Wer meint, ich sollte die Tapatalk-Reklame ignorieren, kann ja auch einfach meinen Komentar darauf ignorieren.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 15:54   #18
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wer meint, ich sollte die Tapatalk-Reklame ignorieren, kann ja auch einfach meinen Komentar darauf ignorieren.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 15:59   #19
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Ach, das klang aber schon aufgeregt oben. Ist aber mindestens ebenso egal wie auf die wie üblich *** hpike-Kommentare einzugehen.
Darum geht es hier ja nicht, von daher versuche ich euren Käse einfach zu überlesen, klappt meist auch schon ganz gut.

Geändert von Norbert W (09.07.2017 um 16:03 Uhr)
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 17:43   #20
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
...Weiss Jemand da draussen in den weiten Welten des Forums, ob der Anschluss für einen externen Auslöser an der 68 er der Gleiche ist wie bei der 37 er?...
Nein, der Anschluss ist unterschiedlich.
Die A77II hat den 'alten' (wie die A37) UND den Multi-USB, die A68 NUR den Multi-USB.

PS: nur meine persönliche Meinung, da der TO ja keine weitere batteriebehaftete Sender/Empfänger-Lösung will: Kauf Dir trotzdem eine Funk-Fernbedienung.
Die kannst Du (in aller Regel) mittels verschiedener Anschlusskabel (2,5mm Klinke an der FB, entsprechender Stecker für die Kamera) am alten FB-Port wie am multi-USB benutzen, auch direkt als kabelgebundene FB, Du kannst Serienaumahmen, Intervalle, Timelapse-Aufnahmen oder beliebige Bulb-Zeiten verwirklichen. Vielfältiger verwendbar, größere Reichweite, keine direkte Sichtverbindung Sender-Empfänger nötig. Gut, ein paar mehr Batterien (AAA) werden benötigt, aber das wars auch schon.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (09.07.2017 um 19:27 Uhr) Grund: persönliche Empfehlung ergänzt
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a68 infrarot Fernbedienung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.