Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kommerzielle Angebote » Reise und Bild » Yellowstone bis Banff: Fotoreisen 2021
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2020, 15:22   #11
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Die Reise ist jetzt auch mit noch mehr Bildern auf meiner Homepage:
http://www.reiseundbild.de/fotoreisen/usa-nordwest.html
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2021, 18:25   #12
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Die Flüge kosten derzeit übrigens (je nach Abflughafen in D) ca. 550 Euro inkl. des Inlandsfluges in den USA. Das ist sehr günstig.

---------- Post added 17.01.2021 at 09:59 ----------

Inkl. Rail & Fly.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 00:50   #13
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Reise 2 habe ich am Ende etwas umgebaut: Einen Tag mehr im Jasper National Park, dafür einen Tag weniger in der Region Seattle. Dort statt Bergen nun Strände und Wetlands um den Vorrat an Vogelfotos weiter aufzustocken.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 19:58   #14
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
US-Präsident Biden treibt die Impfkampagne der USA voran: Bis Ende Mai will seine Regierung genug Corona-Impfstoff für alle Erwachsenen bereitstellen.
https://www.tagesschau.de/ausland/impfen-usa-101.html

Das lässt die Hoffnung weiter steigen, dass die Grenzen im Juni wieder offen sein werden und wir einreisen können. Damit wäre Reise 1 dann sichergestellt. Reise 2 führt durch Kanada, dort ist die Impfkampagne nicht ganz so weit fortgeschritten. Kanada hat zwar frühzeitig und die weltweit höchste Anzahl Impfdosen pro Kopf bestellt, wird aber schlecht beliefert. Es hat aber auch nur 37.5 Millionen Einwohner, so dass gute Hoffnung besteht, dass Kanada es auch bis dahin schafft.

Bei uns in Deutschland geht es ja auch ein bisschen voran, wer bis Ende März erstmals mit AstraZeneca geimpft ist, sollte den zweiten Termin noch vor der Reise haben. Bei den anderen Impfstoffen sind die Abstände zwischen den Impfungen kürzer, da könnte man auch noch später geimpft werden, wenn man nur mit Impfung reisen möchte oder darf. Natürlich sollte der zweite Impftermin spätestens ein paar Tage vor der Abreise sein, damit man nicht mit Impfreaktionen unterwegs ist.

Für uns kann ich sagen: Wenn wir einreisen dürfen, finden die Reisen definitiv statt!

Geändert von Reisefoto (04.03.2021 um 20:03 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 02:33   #15
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Es ist durchgesickert, dass die USA wohl Mitte Mai die Grenzen wieder öffnen wollen:
https://onemileatatime.com/biden-lif...-restrictions/
Ich hoffe, dass Kanada Mitte Juni folgen wird, so dass auch Reise 2 dann wie oder fast wie geplant stattfinden könnte. Eine Alternativroute ist aber sicherheitshalber auch schon vorbereitet.

Den passenden Fotorucksack für die Reise, in dem ich auch mein neues Sony 200-600 unterbringen kann, habe ich schon :
http://www.reiseundbild.de/news/40-f...ht-3n1-35.html
Rucksack da, fehlt nur noch die Reise. Ich hoffe, dass wir ähnliches Glück wie 2020 mit der Islandreise haben werden und bei noch gemäßigten Besucherzahlen die Top-Ziele genießen können.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2021, 18:09   #16
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Da die USA ihre Grenze für Reisende aus dem Schengenraum noch nicht geöffnet haben, werden die Reisen leider auf Juni 2022 verschoben. Dann voraussichtlich von / bis Seattle, um zur besten Weißkopfseeadlerzeit im Staat Washington zu sein.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kommerzielle Angebote » Reise und Bild » Yellowstone bis Banff: Fotoreisen 2021

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.