SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 III: Rat für Anschaffung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2021, 19:25   #11
WladiP
 
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: 22459 Hamburg
Beiträge: 262
Passt vlt. nicht ganz zur Fragestellung, aber ich habe mich gegen ein Makro Objektiv entschieden und einfach 2 AF Zwischenringe von Meike gekauft. Kostete ca 30€ und jetzt kann ich mit meinen normalen Objektiven Makro-Aufnahmen machen.

Nachteil ist natürlich dass du Zwischenringe nutzen musst, diese nicht wirklich hochwertig sind und du die Möglichkeit verlierst mit dem Objektiv auf unendlich zu fokussieren.

Aber für den geringen Preis ist es ein guter Einstieg in die Welt der Kleinen Objekte
WladiP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2021, 19:37   #12
huessi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Huryde-selbstständige Stadt der Grafschaft Mark
Beiträge: 581
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und warum bist du mit der Kombination nicht mehr zufrieden? Ich benutze für Makros immer noch das 90mm-Tamron, das ich 2005 zusammen mit der Dynax 7D gekauft habe, und sehe keinen Grund für eine Neuanschaffung.
Hallo Usch, ich bin nicht unzufrieden nur sehr bequem und dem Stangenantrieb vertraue ich nicht mehr lange. Vor ca. 8 Jahren erstmals reparieren lassen. U. a. Deshalb ein Neues.
__________________
.... aussem Pott, datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.

Magst Du Fotos gucken? Guckst Du hier!
huessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 19:40   #13
huessi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Huryde-selbstständige Stadt der Grafschaft Mark
Beiträge: 581
Zitat:
Zitat von WladiP Beitrag anzeigen
Passt vlt. nicht ganz zur Fragestellung, aber ich habe mich gegen ein Makro Objektiv entschieden und einfach 2 AF Zwischenringe von Meike gekauft. Kostete ca 30€ und jetzt kann ich mit meinen normalen Objektiven Makro-Aufnahmen machen.

Nachteil ist natürlich dass du Zwischenringe nutzen musst, diese nicht wirklich hochwertig sind und du die Möglichkeit verlierst mit dem Objektiv auf unendlich zu fokussieren.

Aber für den geringen Preis ist es ein guter Einstieg in die Welt der Kleinen Objekte
Die Welt der kleinen Objekte kenne ich lange, anfangs mit Nahlinsen dann Zwischenringe und die Anschaffung eines Macro's lag dann nah. Möchte mich verbessern.
__________________
.... aussem Pott, datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.

Magst Du Fotos gucken? Guckst Du hier!
huessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 06:43   #14
NEX3NNeuling
 
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 450
Es gibt auch noch das Tokina 100 f2.8 Makro, habe aber selbst keine Erfahrung damit.
__________________
Erfolgreich gehandelt mit: Fotosammler, wernersbacher, TTammer
500px
NEX3NNeuling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 III: Rat für Anschaffung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.