Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Günstiger Zweitmonitor 32 Zoll 4k
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2021, 14:17   #21
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Also von den Spezifikationen her sollte das gehen. Ich hatte allerdings schon mal so einen Breitformat-Bildschirm angeschlossen, das ging nicht. Hatte das aber auf das spezielle Format geschoben. Der Monitor kommt heute noch, dann werde ich es wissen.

Kann ja auch an dem angeschlossenen Notebook liegen, wenn das die hohen Auflösungen nicht am USB-C-Port unterstützt werden, oder?

Naja, die Gedanken mache ich mir, wenn es tatsächlich nicht geht.
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2021, 14:07   #22
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Monitor ist angekommen, angeschlossen, loift! Ohne groß was einzustellen.
=> Goil!!!

Sieht etwas bombastisch aus, so 2x32 Zoll, da hab ich jede Menge Platz, und jetzt kann ich endlich auch die Fenster verschieben, ohne, dass sie ihre Größe ändern.

Und der iiyama macht einen guten Eintdruck, muss ich sagen. Hab jetzt noch nix dran eingestellt, sondern einfach eingeschaltet und angeschlossen.

Irgendwann (also wahrscheinlich nie...) werde ich die beiden mal kalibrieren, sodass sie das gleiche Bild auch gleich anzeigen.
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 15:36   #23
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Also der Eizo sieht schon doch besser aus. Der Himmel ist blau, auf dem Iiyama ist er eher türkis, das Bild auf dem Eizo hat auch einen besseren Kontrast, es sieht einfach "schicker" aus. Das ist jetzt erstmal rein subjektiv betrachtet, ich hab auch nur 2 Minuten lang versucht, das Bild vom Iiyama dem des Eizo anzugleichen, aber ich kriegs auf die schnelle nicht so schön hin. Muss ich irgendwann mal richtig kalibrieren.

Aber ist ja auch beruhigend, dass der Eizo besser ist, ich hab mich schon gefragt, was ich mache, wenn der Iiyama jetzt plötzlich genauso gut ist, wie der fast 3x so teure Eizo...

Insofern alles gut
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Günstiger Zweitmonitor 32 Zoll 4k


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.