Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fernauslöser für Sony A7R IV
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2021, 07:39   #1
koa
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Ort: Linz
Beiträge: 43
Fernauslöser für Sony A7R IV

Hallo,

ich musste neulich leider feststellen, dass das Anschlusskabel meines Fernauslösers (Pixel Kabellose Fernauslöser RW/S2 ) nicht mit der Sony A7R IV zusammenpasst.

https://www.amazon.de/Pixel-Fernausl...s=ce-de&sr=1-4


Eigentlich müsste sich die Multi Anschlussbuchse mit dem S2 Kabelanschluss verbinden lassen. Es ist auch grundsätzlich der gleiche Stecker, nur die Multibuchse der A7RIV ist so kurz bzw. der Stecker so lang, dass eine Funktionalität nur gegeben ist, wenn ich den Stecker mit der Hand fest in die Buchse drücke.

Ansonsten sitzt der Stecker nicht weit genug drinnen bzw. nicht fest genug dass die Übertragung klappt.

Ich dachte zuerst an einen Defekt des Kabels und hab ein neues bestellt. Nur auch hier das gleiche Verhalten.

Kann mir hier bitte jemand helfen oder einen Rat geben. Ist meine Multi Anschluss Buchse an der Kamera fehlerhaft oder brauche ich einfach für die A7R IV ein anderes Anschlusskabel und wenn ja welches? (Sony hat übrigens bei den hauseigenen Fernauslösern ebenfalls Kabel mit S2 Anschluss, daher bin ich total verwirrt )

z.B.
https://www.amazon.de/Sony-RMSPR1-rm...s=ce-de&sr=1-5



vielen Dank
Koa
koa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.