SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Ältere Blitzanlage ersetzen?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2020, 21:47   #1
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Ältere Blitzanlage ersetzen?

Hallo zusammen,
ich habe mir vor vielen Jahren meine Bowens Blitzanlage mit drei Esprit 500ern Köpfen und ein paar Lichtformern gekauft und anfangs auch gut damit fotografiert, vorallem in grösseren Räumen oder auch mal im Freien.

Inzwischen ist das alles zu stark und zu gross geworden. Drei Köpfe setze ich kaum noch ein, 500 W sind für die kleinen Studioräume zu hell und dazu kommt, dass alles noch schwer und gross ist und nicht so richtig mobil. Vieles blitze ich inzwischen mit zwei bis drei Yonguos weil sie so schön portabel sind und so drahtlos. Aber auch eben nur im Kleinen.

Wenn man so querliest, ist unüberlesbar, dass die Lichttechnik für Fotografie ziemlich vorangeschritten ist. Nur fehlt mir völlig der Überblick. Ich höre immer nur Godox, dann wieder was anderes.

Mit was könnte ich meine Bowens ersetzen, was mobil, drahtlos und obendrauf vllt sogar noch mit Bowens-Anschluss daher kommt? Ist Blitz heute out, Dauerlicht die bessere Alternative? Ich bin echt raus aus dem Thema und könnte etwas Beratung gebrauchen.

Zwei Lichtquellen würden völlig reichen, Portrait und Menschen allgemein sind das Hauptsujet. Stärker als die Yongnuos wär schön ;-) damit das 4x4 Meter Studio was davon hat.

Danke im voraus für Tipps und Gedanken.
Grüße
Christian
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.