Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2020, 15:34   #111
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin, sorry, in welcher Traumwelt lebst Du?
Canon hat vier(!) unterschiedliche Anschlüsse

Hallo Thomas

Die eigentlich Frage lautet: In welche Welt lebt Sony eigentlich ?

Laut Forbes bewegt sich Sony in Sensorgeschäft in eine eigene Liga und kontrolliert über 70% des Marktes für Smartphone-Sensoren.

Auf der anderen Seite wurden in Geschäftsjahr 2019 nur 900.000 Alpha Kameras und nur 400.000 Smartphones verkauft, das sind die bislang schlechtesten Verkäufe aller Zeiten !

Wenn es auf den Markt kein zeitgemäßes Angebot gibt, kann es auch keine Nachfrage / Käufer für das Produkt geben !

Ich würde sofort ein paar neue Ersatz Kameras für meine aufgerauchten 77/99II kaufen.

Ich würde sofort neue Objektive kaufen, um meinen altersschwachen Objektiv Park auf dem neusten Stand zu bringen.

Es gibt aber ein Problem,
es gibt kein Angebot seitens Sony und dein Anmerkung: „Zum A-mount: es fehlt die Nachfrage nach Gehäusen und Objektive.“ ist einfach so nicht richtig.

Ich sehe EF-S nicht als eigenes Bajonett, sondern nur als Sonderform für EOS APS-C Kameras der ersten Generation.

1. Generation mit dem Bajonett EF/EF-S ( das direkte Gegenstück zum A Mount )

2. Generation mit dem Bajonett EF-M ( das direkte Gegenstück zum E Mount )

3. Generation mit dem Bajonett RF ( das neue Zukunfts Mount )

Wie das A Mount hat Sony auch das NEX (E-Mount), das aus der kurzen Strategischen Zusammenarbeit zwischen Sony und Konica Minolta entstanden ist, quasi geerbt.

Es wär hilfreich, wenn Sony sich endlich über die Zukunft der Bildgebungs Produkte erklärt !

- Wird das A Mount noch weiterentwickelt und wann ist mit neuen Produkten zurechnen ?

- Wann ist mit der Einführung eines komplett neu gestalten gesamt Kamera Systems, mit neuen Mount und eventuell mit gekrümmten Aufnahmesensor zurechnen ?
( Wenn ein neues und innovatives System in Arbeit ist, macht es eigentlich kein Sinn noch Ressourcen in ein altes zustecken. )


Es fehlt eine klare Ansage wo der Sony Zug eigentlich hinfährt, das jetzt ist dabei völlig unwichtig, entscheidend ist ein Ausblick auf das Morgen, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2020, 15:46   #112
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Sony wird sich niemals äußern wohin der Zug fährt und der Konkurrenz eventuell ewas in den Hals legt.Entweder Du springst auf den Zug auf oder Du lässt es.So sehe ich es seit 6 Monaten.Trotzdem bin ich gespannt auf die A5 oder A6 die laut einger Auguren bald kommen soll.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 15:50   #113
wddn
 
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 96
Ich bin ebenfalls sehr happy mit meiner A99II (A77 habe ich auch noch).

Der einzige Grund zu wechseln wäre ein A99II/A77 Body mit E-mount Bajonett und passendem A-Mount Adapter. Und bitte keinen Adapter welcher Stangenantrieb unterstützt mit Spiegel...

Die A99II liegt so gut in der Hand - ich habe große Hände und E-Mount Bodies sind aktuell keine Alternative.

Ich habe fast alle "spannenden" Minolta Objektive - kleine Sammlung
wddn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 16:06   #114
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.015
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Und so können wir uns gegenseitig noch seitenlang erzählen, wie zufrieden wir doch mit unseren Kameras sind!

Aber es dauert meist nicht lang´ dann kommt wieder was Neues raus:
- Greifvogelaugen- AF für BIF
- 100MPix- Sensor mit XXL- Dateigrössen die man dafür aber dann sooo schön croppen kann
- 15 abgerundete Blendenlamellen für noch schöneres Bokeh
- 6 extra scharfkantig gerade Blendenlamellen für schöne Sonnensterne
- und natürlich stickstoffgekühlter Sensor für Sternenhimmel nicht zu vergessen

... und schon werden wir alle von berühmten G.A.S. infiziert und kaufen doch wieder was Neues, obwohl es das alte doch noch sooo gut täte...

Ja so funktioniert Marktwirtschaft und auch das "Sony- Rad" muss sich immer weiter drehen....
Es ist ja keiner gezwungen etwas besseres zu kaufen wenn das gute es noch tut.
Technischem Fortschritt muss man sich nicht anschliessen, ich bin aber schon irgendwie froh, dass ich keinen Film mehr in meine Minolta 404si einlegen und auf die entwickelten Abzüge warten muss um zu sehen ob der Fokus gesessen hat.
__________________
Grüße aus der Steiermark
Markus
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 16:12   #115
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Welche Kamera APS-C ist Rekordhalter in Bezug auf Megapixel?
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Ich dachte die Canon M6II mit 32 MP wäre die Spitze?
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Oh ja - hatte ich Canon vergessen
Ihr kuckt alle nicht über den Tellerrand.
Die hier hat weit mehr, und scheint mir ausgesprochen vielversprechend.

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
- 100MPix- Sensor mit XXL- Dateigrössen die man dafür aber dann sooo schön croppen kann
Witzig, ich habe kürzlich mal ausgerechnet wieviel Pixel ein Sensor im RGBW-Design hätte wenn man die 12288 Pixel Breite der Ursa Mini Pro 12k auf das bei Fotos übliche 3:2 Seitenverhältnis übertrüge - und kam dabei fast genau auf 100MP.

Es würde mich nicht wundern wenn Sony oder andere Kamerahersteller dieses RGBW Design irgendwann übernähmen. Es sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus, m.E. viel mehr als das vielzitierte Quad-Bayer Design.

Zitat:
Zitat von wddn Beitrag anzeigen
ich habe große Hände und E-Mount Bodies sind aktuell keine Alternative.
+1!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2020, 16:39   #116
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 715
...

Geändert von Fotorrhoe (17.08.2020 um 21:49 Uhr)
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 16:39   #117
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
Es ist ja keiner gezwungen etwas besseres zu kaufen wenn das gute es noch tut.
Technischem Fortschritt muss man sich nicht anschliessen, ich bin aber schon irgendwie froh, dass ich keinen Film mehr in meine Minolta 404si einlegen und auf die entwickelten Abzüge warten muss um zu sehen ob der Fokus gesessen hat.
Ich wollte auch gar nicht abstreiten, dass es fortwährenden technischen Fortschritt gibt.
Inwieweit dieser dem Fotografierer hilft gute Bilder zu machen ist halt diskutierbar (immer schon).

Ich wollte nur sagen, dass die Fotografie für die meisten von uns ein Hobby ist und dass das nicht immer rational erklärbar ist. Irgendwann will Mann (und Frau) einfach auch mal wieder ein neues Spielzeug haben- ich eingeschlossen!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 17:00   #118
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Ihr wisst schon, dass V60 (der TO) seit 100 Beiträgen nicht mehr in diesem Thread aktiv war, oder?

Ist dies eigentlich der neue A-Mount-Ist-tot-Thread?

Jetzt aber duck-und-weg,
lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 18:45   #119
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ihr wisst schon, dass V60 (der TO) seit 100 Beiträgen nicht mehr in diesem Thread aktiv war, oder?...
Manchmal ist das völlig irrelevant, weil die anschließende Diskussion - wie hier - wesentlich unterhaltsamer als die eigentliche Fragestellung des TE ist.
Weitere Fragen, die einen solchen Thread hier erzeugen könnten wären:

... Ist die A7 noch zeitgemäß?
... Wer will hier zurück zum Film?
... Enkel-Fotografie: A- oder E-Mount?
...

darf ergänzt werden.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 18:47   #120
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ihr wisst schon, dass V60 (der TO) seit 100 Beiträgen nicht mehr in diesem Thread aktiv war, oder?

Ist dies eigentlich der neue A-Mount-Ist-tot-Thread?

Jetzt aber duck-und-weg,
lieben Gruß
Ralf
Und was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen?
Ist doch nichts Neues, dass es hier im Forum oftmals so abläuft....
"duck-und-weg"- auch nicht sehr geistreich.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.