SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Tamron 28-200mm f/2.8-5.6 RXD Sony FE
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2020, 16:47   #41
Danielito
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 127
Hallo zurück,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe gerade bei Tamron gelesen, dass ein Firmware Update unterwegs ist. Problem ist also erkannt und wird wohl gelöst. Ansonsten und jetzt noch mehr eine spannende Linse
__________________
Viele Grüße & immer gutes Licht!
Daniel
--------------------------------
Http://www.lichtblitz.info
It's All About Light
Danielito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2020, 23:24   #42
müllermeyerschulze
 
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 3
Haben sie ja nett formuliert: „Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir ein Problem mit unserem 28-200 mm 1: 2,8-5,6 Di III RXD (Modell A071) für spiegellose SONY-Kameras gefunden haben.“
Und wieder macht der Endverbraucher die Endkontrolle!
„AmazingNatureAlpha" hatte bereits vor der offiziellen Vorstellung auf das Problem hingewiesen. Das war am 22.6. und am 24.6. habe ich bei Tamron nochmal nachgefragt. Ich bekam die Antwort, dass es sich bei Ihm um ein Vorseriemodell gehandelt hat, welches ausschließlich zur Ansicht rausgegeben wurde! Daraufhin habe ich das Objektiv bestellt und habe jetzt ebenfalls das AF Problem. Tja, PP - persönliches Pech!
Und dabei ist das Objektiv sonst wirklich gut. Ich finde es sehr schade, dass man als Erstkäufer so vorgeführt wird. Aktuell habe ich keine große Lust damit in den Urlaub zu fahren. Aber vielleicht kommt das Update noch rechtzeitig und beseitigt das Problem.
müllermeyerschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 06:57   #43
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Beim 70-180mm war ja auch gleich nach Erscheinen irgend was. Naja, die sollen mal schön weiter entwickeln und produzieren. Ich glaube nicht, dass ich in nächster Zeit etwas von Tamron kaufen werde. Finde das nicht gut, dass man da überhaupt was reklamieren muss. Die sollen alle etwas Tempo rausnehmen und die Zeit in vernünftige Qualitätskontrolle stecken. Dann kommen die Dinger halt später raus. Tut auch einigen gut, denen es nie schnell genug gehen kann. Aber das ist wohl die heutige Zeit.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 20:42   #44
RXer-SH
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Kiel
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von Danielito Beitrag anzeigen
Hallo zurück,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe gerade bei Tamron gelesen, dass ein Firmware Update unterwegs ist. Problem ist also erkannt und wird wohl gelöst. Ansonsten und jetzt noch mehr eine spannende Linse
Das Firmware-Update von Tamron ist jetzt da!

Tamron
__________________
Viele Grüße
Andreas

Flickr

Geändert von RXer-SH (06.08.2020 um 20:45 Uhr)
RXer-SH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 21:42   #45
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Hat schon einer die Firmware eingespielt und Unterschiede im Fokusverhalten festgestellt?
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2020, 13:54   #46
müllermeyerschulze
 
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 3
Ich habe ein paar Testreihen gemacht und bei mir ist alles i.O! Photoshop hat jetzt auch ein Objektivprofil.

Auch ohne Update hatte ich im Urlaub weniger Ausschuss als erwartet. Das Tamron ist das interessanteste Objektiv für das Sony Alpha 7 System. Die Flexibilität ist einfach klasse und die 24mm habe ich nie vermisst, jedoch die 200mm sehr genossen und mehr genützt als erwartet.
Jeder kann von dem Objektiv halten was er will, aber ausprobieren sollte man es bei Gelegenheit!
müllermeyerschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Tamron 28-200mm f/2.8-5.6 RXD Sony FE


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.