Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Luminar 4 Testversion
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2019, 17:04   #61
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.678
In den Einstellungen von Luminar 4 kann man noch mehr Sinnvolles einstellen, wie z.B. den Pfad zum Katalog und die Größe des Caches. Seltsam, dass das bei Windows (noch) nicht vorhanden ist. Die sieht beim Mac so aus:


Bild in der Galerie
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2019, 17:20   #62
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.670
@rudluc: Danke für das Bild & Info. Ist ja interessant, in meiner Windows-Version 4.0.0.4880 habe ich das nicht .
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 22:01   #63
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Genau, unter Windows gibt es die Möglichkeit nicht, allerdings ist meine Grafikkarte auf optimale Performance eingerichtet auch für LR/PS. Eventuell ist das die Lösung, hilft aber unter Windows nicht viel so wie es aussieht.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 23:45   #64
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.678
Bei YouTube gibt es ein Interview mit einem Skylum-Mitarbeiter, wo dieser erklärt, warum die Windows-Versionen von Luminar gegenüber den Mac-Versionen etwas zurückhängen könnten:

https://youtu.be/QpRFXbqaF7g (ab 8:02)

Geändert von rudluc (03.12.2019 um 23:48 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 23:53   #65
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
@rudluc: Danke für das Bild & Info. Ist ja interessant, in meiner Windows-Version 4.0.0.4880 habe ich das nicht .
Dito, aber man kann unter Grafikkarteneinstellungen festlegen welche GPU die Software nutzen soll. Das bringt, meiner Erfahrung, wenig, weil das Programm auch mit diesen Einstellungen abstürzt. Ich hab sowohl im Rechner, als auch im Notebook GTX 950 verbaut, vielleicht liegt es an der Karte, ich weiß es nicht. Ich teste mal im PS auf dem PC, da habe ich Luminar Plugin installiert. Die Software habe ich als eigenständiges Programm genutzt aber nicht als Plugin. Eigentlich, wenn das Programm rund läuft, brauche ich dann PS/LR nicht mehr. Einfach starten und arbeiten und nicht hin und her exportieren. Deswegen habe ich das nie ausprobiert.


P.S. Den Fehler, der beim Absturz produziert wird, hab ich an Skylum gesenden. Bis jetzt kam nur eine Antwort, dass es sich mehrere (>9000) nach erscheinen der erste Version gemeldet haben, bitte warten. Ich hoffe nur, dass sie es schnell in den Griff bekommen.
__________________
Gruß verel
averel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Luminar 4 Testversion

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.