Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schottland, Inveraray Castle
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2016, 19:56   #1
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Schottland, Inveraray Castle

Hallo zusammen,

bevor ich mich noch mal an den Quiraing mache, hier eine kleine Reihe vom Castle in Inveraray.

Es könnte manchem bekannt sein aus der Serie "Downton Abbey". Die Familie machte hier mal Jagdurlaub. Im wirklichen Leben lebt dort die Familie des Duke of Argyl. Weiter Infos hier: http://www.inveraray-castle.com/

Ein Teil des Schlosses und des Parks kann besichtigt werden. Uns hat es dort sehr gutgefallen. Es geht aber nur mit Führung. Das Schloss ist quasi in der Mitte geteilt zwischen öffentlich und privat.


Bild in der Galerie

Ich hatte mich bisher nicht an S/W getraut, hier aber mal ein Versuch:


Bild in der Galerie

Die Eingangshalle ist sehr sehenswert, vor allem die historische Waffensammlung und deren Anordnung an den Wänden.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Im Park hatte es mir diese Baumgruppe angetan. Um einen mittleren Baum waren kreisrund weitere Bäume angeordnet.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation

Geändert von Irmi (14.04.2016 um 10:16 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2016, 07:54   #2
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
...Es könnte manchem bekannt sein aus der Serie "Downton Abbey"....
Danke für die Info. Mir kamen die Bilder mit den Waffen bekannt vor, konnte sie aber nicht so schnell zuordnen.

Weißt Du etwas über den Hintergrund, warum die Waffen dort so zahlreich hängen? Ergebnis einer "Entwaffnungsaktion"?

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
...Es geht aber nur mit Führung....
Schön und schade zugleich. Schön, dass sie den Zugang ermöglichen, schade, weil beim Fotografieren sicher Zeitdruck entsteht: "Los, es geht weiter...".

Vielen Dank fürs Zeigen der schönen Bilder, Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 10:14   #3
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Hallo Ralf,

danke für deine Antwort. Auf den Hellebarden steht Argyl drauf. Die Waffen gehören alle zum Schloss. Mehr kann ich gerade nicht sagen.

Ich hinken bei Führungen immer hinterher,es wurde bestimmt erklärt.

Wir hatten das Schloss vor unserem Besuch in der Serie gesehen und ergoogelt.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation

Geändert von Irmi (14.04.2016 um 10:18 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schottland, Inveraray Castle

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.