|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#271 | |
|
|
Zitat:
Die Standkörbe sind halt schon im Winterdepot und der Rest ist noch unspektakulärer. Nach den öffentlichen Bücherschrank muss ich noch mal suchen..... p.s. einen Teil des Spielplatzes hab ich im Herbstthread eingestellt.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#272 |
|
|
Zum Schluss wird es noch ein bissel revolutionär…
→ Bild in der Galerie Das Schräge an diesem politisch aufgepeppten Papierkorb ist, dass dieser nicht in einem proletarischen Großstadtquartier hängt, sondern im hochfeinen fürstlichen Schlosspark zu Bückeburg, mithin dem Hauptsitz derer zu Schaumburg-Lippe. Im Schloss selbst residiert gar noch ein echter Fürst…
|
|
|
#273 |
|
|
Hatte wir schon einen Kreisverkehr? Da wird ja auch allerlei an "Zierrat" aufgestellt.
Hier ein Beispiel aus Oettingen, gesponsert von der allseits geliebten örtlichen Brauerei: → Bild in der Galerie Zum Ende des Monatsthemas möchte ich mich bei Rainer für die kompetenten, meist humorvollen und manchmal auch launischen Besprechungen der Bilder ganz herzlich bedanken. War ein Thema, welches Spaß gemacht und mich dazu gebracht hat, mehrmals los zuziehen um auf Motivsuche zu gehen
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (31.10.2025 um 18:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#274 |
|
|
Gestern war ich doch zu voreilig mit der Ankündigung des letzten Bildes. Wir haben ja noch einen Tag.
→ Bild in der Galerie Herzlichen Dank, Rainer für dieses schöne und neue Thema und vor allem für deine genauen und zugewandten Besprechungen der Bilder. Es hat großen Spass gemacht. |
|
|
|
|
|
#275 |
|
|
Zum Abschluß des MT ein Bild von der Bronzeskulptur „Make Way for Ducklings“ im Boston Public Garden. Die Stockenten-Mama mit ihren acht Küken wurde von der Künstlerin Nancy Schön 1987 geschaffen. Als Vorlage diente das populäre amerikanische Kinderbilderbuch „Make Way for Ducklings“ von Robert McCloskey, das 1941 erstmals erschien. Bis heute wurden mehr als 2 Millionen Exemplare des Buches verkauft.
Es handelt von einer Entenfamilie in Boston, die nur mit Hilfe des freundlichen Polizisten Michael eine vielbefahrene Straße überqueren kann, um zu ihrem Teich im Bostoner Stadtpark zu gelangen. Die Namen der acht Küken sind Jack, Kack, Lack, Mack, Nack, Ouack, Pack und Quack. Die Skulptur ist bei Kindern und Erwachsenen sehr beliebt und die Enten werden zu verschiedenen Anlässen immer wieder neu verkleidet. Bild 1 zeigt die gesamte Skulptur. Dazu gibt es noch zur Ergänzung 2 Bilder von einzelnen Küken. Zum Abschluß des MT ein großes Dankeschön an Rainer für das interessante Thema und die Besprechungen. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#276 |
|
|
Dann mach ich mal weiter mit Tieren. Es ist kein hochklassiges Foto, sondern eher ein dokumentarisches.
Wer einmal in Irland, Nordirland war, kennt sie. Die Tiere, die überall auf Mauern, Mauerpfeilern und rechts und links von Hauseinfahrten stehen. Hier also eine ganzes "Tierheim", ich fand es lustig und es musste ganz fix fotografiert werden, ohne dass Hausbesitzer es mitbekam. → Bild in der Galerie Es war ein schönes Monatsthema und ich hätte nicht gedacht, dass ich genug Fotos hätte. Rainer vielen Dank dafür und deine ganzen Besprechungen. Und jetzt schaue ich mir das neue Thema an, das sich sehr spannend anhört.
|
|
|
#277 | |||||
|
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Schön gesehen. In Warstein hat eine Brauerei auch großen Einfluss auf das öffentliche Leben. Man sieht es überall in der Stadt. Das wird in Oettingen ähnlich sein. Zitat:
Zitat:
Obwohl die Geschichte gar nicht so selten ist. Hier eine Geschichte aus Wiesbaden: Klick Polizei und Feuerwehr im Einsatz. Zitat:
Ich möchte mich für Eure Beteiligung am Monatsthema herzlich bedanken. Ich finde es immer schwierig, ein Thema vorzugeben. Anderen scheint das leichter zu fallen. Deshalb freut es mich um so mehr, dass bis zum letzten Tag Bilder eingestellt wurden.
|
|
|
|
#278 | |
|
|
Zitat:
Und nochmals allerbesten Dank für Deine engagierte, kundige und witzige Moderation dieses Monatsthemas!!
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|