SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Maximale Bildfolge 77ii / Einstellungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2020, 20:42   #21
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Das hab ich.

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Die a77ii schafft die angegebenen 12B/sek nur wenn du die Kamera auf "S" (Verschlusszeiten-Priorität) gestellt hast.
Und jetzt versuchst du, dich da rauszuwinden.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2020, 20:46   #22
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.071
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das hab ich.

Und jetzt versuchst du, dich da rauszuwinden.
Drauf geschissen was Sie meinen. Ich hab es nun lange genug erklärt.

Geändert von y740 (26.02.2020 um 21:36 Uhr) Grund: du in Sie geändert.
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 21:10   #23
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Ausrufezeichen

Unfreundlich werden wir hier nicht...


Ansonsten muss mal eine Denkpause her.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange

Geändert von DonFredo (27.02.2020 um 07:30 Uhr)
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 23:26   #24
goehes

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 2
Danke!

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen - auch wenn ich nicht jede diskutierte Nuance verstanden habe, so bekomme ich mit den Tips deutlich schnellere Bildfogen hin (ca 10/s) hin.

Einen schönen Abend,
Götz
goehes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 23:58   #25
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Nur mal so als letzten Hinweis, eine schnelle SD Karte ist auch nicht unwichtig um die Datenmengen bei 10 Bildern pro Sekunde auch schnell genug wegzuschaufeln. Mit 10MB Schreibgeschwindigkeit pro Sekunde, hast du keine Chance. Ich nutze z.B. Karten mit einer Schreibgeschwindigkeit von 95MB pro Sekunde. Das ist ausreichend für die A77II, weniger würde ich persönlich nicht nehmen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2020, 21:02   #26
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Karten mit 80/95MB Schreib-Geschwindigkeit ermöglichen es auch deutlich mehr als die 25 von "wus" genannten Bilder in einer Sequenz aufzunehmen - ich meine mich an ca. 60 Bilder (only RAW) erinnern zu können.

Wir hatten das am Stammtisch mal mit verschiedenen Karten probiert; mit den schnellen Karten (hier Panasonic Gold) schon relativ viel weggeschrieben, bevor der Puffer überhaupt komplett gefüllt ist - wenn dieser aber mal voll ist, geht`s nur noch im Stotter-Modus weiter bis er wieder komplett geleert ist.

Siehe auch
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...ight=panasonic
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (27.02.2020 um 21:14 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 21:13   #27
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja da hast du recht. Ich meine mich erinnern zu können, das es 67 Aufnahmen sind. Aber ich muss auch dazu sagen, das hab ich ewig nicht mehr getestet. Wozu auch, mir reicht das vollkommen. Da ich sowieso nur kurze "Feuerstöße" abgebe und kein Dauerfeuer bis nichts mehr geht, hatte ich noch nie Probleme mit eingeschränkter "Feuerkraft". Bis jetzt hat das immer gereicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 13:51   #28
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Karten mit 80/95MB Schreib-Geschwindigkeit ermöglichen es auch deutlich mehr als die 25 von "wus" genannten Bilder in einer Sequenz aufzunehmen - ich meine mich an ca. 60 Bilder (only RAW) erinnern zu können.
Ich dachte auch mich an sowas zu erinnern, hab's aber dann sicherheitshalber nochmal ausprobiert und bin bei mehreren Versuchen auf max. 26 Bilder pro Serie gekommen. Ich denke die ca. 60 waren es nur mit JPG.

Ich habe in meiner A77II eine 64GB SanDisk Extreme Pro die mit 90 MB/s beschrieben werden kann - wenn die Kamera das hergibt. Das ist für die A77II allerdings schon fast Overkill, denn die schreibt nur mit max. 45MB/s, da kann die Karte noch so viel schneller sein.

Entscheidend dafür wieviel Bilder in schneller Folge geschossen werden können ist die Größe des kamerainternen Bufferspeichers. Auch bei langsameren Speicherkarten reduziert sich die Anzahl der schnellen Serienbilder nur wenig, es dauert nur dann länger bis sie aus dem Buffer auf die langsame SD-Karte geschrieben werden.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (29.02.2020 um 13:54 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 14:06   #29
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Die schnelleren Karten wurden notwendig durch das Update für die A77II. Dadurch wurde ja das XAVC S-Format möglich, das mit lansamer Karte gar nicht anwählbar ist. Wie schnell genau die Karte sein muss oder sein sollte, hab ich ehrlich gesagt mittlerweile vergessen. Aber das war jedenfalls der Grund für schnellere Karten. Auch ich hab mir deshalb schnellere Karten gekauft, für den Fall der Fälle. Der ist aber zumindest bei mir, bis jetzt noch nie eingetreten, ich hasse filmen um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich hab noch keine Minute mit der A77II gefilmt, nur mal 20-30 Sekunden zum testen. Ich denke auch nicht das sich das mal ändern wird. Da ich mich aus genannten Gründen auch noch nie damit beschäftigt habe, wüsste ich auch gar nicht was ich da wählen müsste, bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten, wird mir ganz schwindelig und ich hab null Ahnung was die Bezeichnungen alle so bedeuten. Aber wie gesagt, interessiert mich auch nicht wirklich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Maximale Bildfolge 77ii / Einstellungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.