Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α77: Premiere Pro Installation unter Catalina
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2020, 17:10   #1
Thomass5
 
 
Registriert seit: 12.06.2014
Ort: 0xxxx
Beiträge: 603
Premiere Pro Installation unter Catalina

da ich nun 2 Tage mit dem Problem der Installation von Premiere pro auf einem MacBook Pro (Retina, Mitte 2012) unter Catalina zugebracht habe hier nun die kurze Auflösung. Vielleicht hab ich mich nur zu dumm angestellt, vielleicht hilft es aber auch einem.

Nachdem mein Junior über Performanceprobleme von Premiere Pro auf seinem alten Laptop (Lenovo mit AMD irgendwas und 4GB RAM) klagte, überließ ich ihm kurzerhand mein MacBook als "guter Vater" .
Nur die Installation wollte nicht funktionieren. Der Installer öffnete sich, doppelklick, nichts passierte... Den User kurzerhand zum Admin gemacht.... nichts.
Diverse Fragestellungen bei Google versucht... scheinbar die falschen Begriffe gewählt.
QuarantineBits Rücksitzen und, und, und.... keine Lösung in Sicht. Auf meinem noch älteren iMac unter High Sierra kein Problem...
Wollte schon zurückrüsten von Catalina. Also schnell noch mal drübergeschaut ob ich noch was auf die Schnelle vom Rechner brauche. Dabei gesehen in dem Programmverzeichnis und unter Dienstprogrammen gibt es Verzeichnisse der CreativeCloud von 2014 mit diversen Hinterlassenschaften. Da hatte ich schon mal was damit versucht aber es dann sein lasen. Da es keine Installation mehr gab, Verzeichnis gelöscht und siehe da, der Installer öffnete sich. Ein Hinweis darauf wäre im Installer nicht schlecht gewesen.

So, hoffentlich wird mein Junior damit jetzt zufrieden sein.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht.
Mit der Lizenz zum Löten.
Thomass5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α77: Premiere Pro Installation unter Catalina

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.