SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2014, 08:55   #21
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Da geb ich dir gerne Recht. Da wird SONY in den nächsten Monaten noch zeigen was Sie können.

Ich denke das ist einfach dem geschuldet - das sie als einziger Hersteller vier Typen von Objektiven bauen und entwickeln müsse.

APS-C & VOLLFORMAT für Alpha und NEX.

FUJI muss das nur APS-C für Ihre Kisten bauen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2014, 09:00   #22
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Was mich jetzt noch minimal irritiert: Das Kit mit dem Zeiss ist 1 Euro teurer als Body und Zeiss zusammen im Einzelkauf. Wer soll das kaufen?
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 09:05   #23
celle
 
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
Zitat:
Ich weiß dass ich jetzt wieder Prügel beziehe, aber da hat Fuji einfach die Nase vorn
Auf dem Papier vielleicht.
Das ganze Fuji-Paket ist nämlich nicht mehr so kompakt zu einer D-SLR, zudem dieser X-Trans-Sensor... Irgendwie überzeugen mich die Fuji-Bilder in der technischen Qualität nicht so. Die von der NEX-5N gefallen mir besser. Insbesonders was man bei RAW noch rausholen kann.
Dass der AF endlich verbessert wird, war für mich das nervigste E-Mount-Leiden. Mit der Bildqualität war ich eigentlich weitgehend zufrieden und nun kann man ja auch noch mit KB für Studio und Portrait ergänzen. Das System ist bei keinem anderen Hersteller so vielfältig und flexibel.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 09:20   #24
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Dass der AF endlich verbessert wird, war für mich das nervigste E-Mount-Leiden.
Da nimmt Sony den Mund ja ganz schön voll. Das Video in der Tiefgarage scheint aber zu belegen, dass eine deutliche Verbesserung eingetreten ist. Das sieht beeindruckend aus. Bin gespannt, bis dazu erste Erfahrungsberichte hier vorliegen.

Wenn der AF wirklich sooo schnell ist, wird die Diskussion über die verschiedenen AF-Techniken langsam verblassen.

Sieht so aus, als gäbe es für einen sehr akzeptablen Preis hier eine tolle Kamera. Einzig der mit 24 MP recht voll gepackte Sensor will MIR nicht so recht passen.

Aber ich lasse mich gern überzeugen, ist ja nicht der erste 24MP-Sensor.

Ich bin ja mit meiner NEX6 sehr zufrieden. Den Spieltrieb und die Neugier kann ich aber nicht ganz unterdrücken.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 09:24   #25
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Auf dem Papier vielleicht.
Das ganze Fuji-Paket ist nämlich nicht mehr so kompakt zu einer D-SLR, zudem dieser X-Trans-Sensor... Irgendwie überzeugen mich die Fuji-Bilder in der technischen Qualität nicht so. Die von der NEX-5N gefallen mir besser. Insbesonders was man bei RAW noch rausholen kann.
Dass der AF endlich verbessert wird, war für mich das nervigste E-Mount-Leiden. Mit der Bildqualität war ich eigentlich weitgehend zufrieden und nun kann man ja auch noch mit KB für Studio und Portrait ergänzen. Das System ist bei keinem anderen Hersteller so vielfältig und flexibel.
Darüber könnte man nun lange diskutieren. So kompakt wie die Nex ist die Fuji sicherlich nicht. Für mich aber besser vom Bedienkonzept her. Was die Raw betrifft, bin ich unter LR 5.3 mehr als zufrieden, hattest du mal die Möglichkeit zu vergleichen? Der AF ist, das gebe ich gern zu, lahmer als der der Nex, da hat Fuji noch was zu tun. Man müsste den AF von T1 und A6000 halt mal vergleichen.

Wir sollten nun aber bei der A6000 weiter machen, deshalb halte ich mich nun lieber zurück, muss aber sagen, dass mir die A6000 sehr gefällt. Etwas neidisch kann man da schon werden.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2014, 09:32   #26
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Ich bin wirklich auf den AF gespannt...laut Sony Page wäre es jetzt auch möglich Hunde und spielende Kinder schön zu fokusieren.

Werde mal warten was die Tests ergeben...wenn es jedoch wirklich zutrifft, werde ich sie gegen meine NEX 5R tauschen.

Auch die Serienbildgeschwindigkeit finde ich prima :-)

Dann nehme ich doch A6000+Zeiss 16-70 4.0

Wollte eigentlich A7 + Zeiss 24-70 4.0
Aber das Zeiss ist ja auch nicht so gut im unterem Zoombereich, und spare mir viel Geld :-)
__________________
Lg, Florian
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 09:51   #27
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Dpreview schreibt vor allem in letzter Zeit immer wieder mal recht vorschnelle "Urteile", die so ziemlich gegensätzlich sind gegenüber den Eindrücken anderer Tester.
Ich habe die Tests auf dpreview bisher immer als recht ausgewogen wahrgenommen. Aber wenn eine Kamera nur einen Silver Award, statt des Gold Award bekommt gibt es logischerweise Prügel von den Fanboys und sie sind zu blöd zum Testen.
Zitat:
Zumindest bei Imaging Resource wird der Sucher - obwohl auf dem Papier schlechter - durchaus als verbessert empfunden.
Das wäre ja großartig. Dann gibt es den EVF der A6000 hoffentlich auch beim A65/A77-Nachfolger.
Zitat:
Klingt eben etwas so, als ob Dpreview das mal wieder erstmal ohne Batterie getestet hat . Überskeptisch sind sie ja mal wieder. Und den Text konnten sie immerhin auch von der A7 zusammenkopieren - Glanzleistung!
Wenn sie beim Testen auch mit Copy/Paste arbeiten wird es wohl wieder nur ein Silver Award.
Zitat:
Vielleicht haben sie von Sony wieder mal kein Rezensionsexemplar bekommen - da haben sie ja schonmal beleidigt reagiert. Jedenfalls klingen die ersten Eindrücke eher wie der erste Blick ins Handbuch während der Akku lädt. Bevor man also hier vorschnell urteilt würde ich erstmal weitere Eindrücke abwarten. Am besten sogar eigene.
Die werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Wenn der Sucher tatsächlich besser ist als bei der NEX-6 würde ich sie mir kaufen. Der Rest sieht ja soweit gut aus und der Preis ist extrem attraktiv. Da müssen sich die Wettbewerber warm anziehen.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 09:57   #28
Web_Engel
 
 
Registriert seit: 12.06.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 693
Neuer AF bei der A6000

Hat jemand Informationen über den AF, was genau anders sein soll? Alles, was ich weiß, ist:

Neuer Prozessor (BIONZ)
Mehr OSPDAF-Felder

Das alleine kann aber doch nicht die gesteigerte GEschwindigkeit erklären, oder? So viel anders als bei den bisherigen Nex oder der A7 dürfte der AF doch nicht sein. Sind die OSPDAF-Felder vielleicht größer?

Das Youtube-Video zum AF jedenfalls ist nett, wenn auch nicht sehr professionell!

M
__________________
Ich 'abe gar keine Signatur
Web_Engel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 10:04   #29
celle
 
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
Die A7 besitzt noch einen älteren "langsameren" Sensor. Der von der A6000 kann nun auch vom BionzX profitieren und deutlich schneller ausgelesen werden. Das war immer ein großer Vorteil der mfT-Sensoren von Panasonic. In der A7/7R ist quasi der Bildprozessor leistungsfähiger als es der Sensor zulässt. Der AF profitiert bei der A6000 auf Sensor- und Prozessorebene. Theoretisch sollte nun auch die Videoqualität davon profitieren, aber evtl. baut man da noch Softwarebegrenzungen ein.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 10:11   #30
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Ich denke das ist einfach dem geschuldet - das sie als einziger Hersteller vier Typen von Objektiven bauen und entwickeln müsse.

APS-C & VOLLFORMAT für Alpha und NEX.
Ob sich das auf Dauer spielen wird ?

Für mich gibt das alles auf lange Sicht keinen Sinn. So gut mir die A-7 auch liegt und auch die NEX-6 - aber alles nebeneinander, da wird es wohl irgendwann eine Konsolidierung geben müssen.

Die Alpha 6000 überzeugt mich von den Daten her auch. Wenngleich mir an APS-C weniger Auflösung lieber gewesen wäre. Da werde ich wohl die 6er noch behalten.
__________________

HP


ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.