SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Gebrauchte E-Mount Objektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2020, 20:25   #1
Matze76
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.052
Gebrauchte E-Mount Objektive

Hat jemand eine Idee, warum es bei ebay Kleinanzeigen so viele Angebote von Sony Zeiss und G Linsen gibt? Wenn man aber ein Sal1635 sucht gibt es nur ein einziges?

Wenn man mit einem Objektiv zufrieden ist verkauft man es doch nicht, ausser es gibt es neueres oder besseres Objektiv.
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2020, 20:54   #2
MonsieurCB
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 519
Du meinst vermutlich A-Mount???
Den stoßen die Leute zunehmend und geradezu panisch ab,
weil die Gebraucht-Preise auf breiter Front desaströs sinken ...
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 20:59   #3
Matze76

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.052
Nein. Ich meine E-Mount Linsen. Speziell Sony Zeiss und G-master.
Ich suche ein A-Mount SAL1635 und finde nur ein einziges, dafür aber viel mehr für den E-Mount.
Gleiches gilt für die G Master....reichlich Auswahl bei gebrauchten E-Mount Objektive.
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 21:20   #4
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Und welche GM und Sony Zeiss Objektive findest du so massenhaft?

Ich habe auch schon G und Sony Zeiss Objektive verkauft, weil das Bessere eben des Guten Feind ist. Ein GM habe ich noch nie verkauft.

A-Mount findest du vermutlich wenige, weil es zu den hochwertigen Objektiven dort keine Alternativen gibt. Bei E-Mount ist die Auswahl grösser.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 21:28   #5
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Idee, warum es bei ebay Kleinanzeigen so viele Angebote von Sony Zeiss und G Linsen gibt?
Weil es halt viele von den Objektiven gibt?

Zitat:
Wenn man aber ein Sal1635 sucht gibt es nur ein einziges?
Ich schätze, der A-Mount-Markt hat sich inzwischen beruhigt. Die Systemwechsler haben längst verkauft, und die A-Mount-Treuen haben keinen Grund zum Verkaufen.

Zitat:
Wenn man mit einem Objektiv zufrieden ist verkauft man es doch nicht, ausser es gibt es neueres oder besseres Objektiv.
Eben. Was gäbe es denn da für A-Mount besseres als das SAL1635Z, außer dem SAL1635Z2? Für E-Mount gibt es zum Aufstieg von Z und G immerhin GM. Außerdem werden etliche E-Mount-Nutzer, die von Canon und Nikon herübergewechselt sind, jetzt zum R- bzw. Z-System ihrer angestammten Marke zurückkehren und ihre gesamte Sony-Ausrüstung abstoßen.

Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Ich suche ein A-Mount SAL1635
Also geht es in Wirklichkeit nicht darum, warum so viele E-Mount-Objektive angeboten werden, sondern warum es so wenige A-Mount-Objektive sind. Damit ist der Thread-Titel eigentlich irreführend und der Thread im falschen Unterforum.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2020, 21:37   #6
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Ich denke, das sind viele betrügerische Angebote. Attraktive Preise für TOP Linsen macht die Käufer unvorsichtig.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 21:40   #7
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Mein 16-35 btw würde ich auch nicht verkaufen. Seinen Wert würde ich eh nicht bekommen. Und es lässt sich ideal an E-Mount adaptieren.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 21:43   #8
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Außerdem werden etliche E-Mount-Nutzer, die von Canon und Nikon herübergewechselt sind, jetzt zum R- bzw. Z-System ihrer angestammten Marke zurückkehren und ihre gesamte Sony-Ausrüstung abstoßen.
Das glaube ich doch weniger. Wieso sollte das jemand tun? Mir würde jedenfalls nicht im Traum einfallen meine umfangreiche und für mich komplette Sony Ausrüstung gegen eine Nikon Z Ausrüstung zu tauschen. Das Objektivangebot ist dort doch absolut lausig wenn man nicht adaptieren will. Mit Nikon habe ich Ende 2011 abgeschlossen. Einige die sowieso nie zufrieden sind und ständig alles ausprobieren müssen, werden vielleicht zurückwechseln. Aber das sind Einzelfälle. Man liest sogar noch heute von Leuten, die von Canon oder Nikon zu Sony wechseln.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 21:52   #9
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Und es lässt sich ideal an E-Mount adaptieren.
Stimmt, das kommt noch dazu.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 23:24   #10
Verlauffilter
 
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 136
a 7 R III

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das glaube ich doch weniger. Wieso sollte das jemand tun? Mir würde jedenfalls nicht im Traum einfallen meine umfangreiche und für mich komplette Sony Ausrüstung gegen eine Nikon Z Ausrüstung zu tauschen. Das Objektivangebot ist dort doch absolut lausig wenn man nicht adaptieren will. Mit Nikon habe ich Ende 2011 abgeschlossen. Einige die sowieso nie zufrieden sind und ständig alles ausprobieren müssen, werden vielleicht zurückwechseln. Aber das sind Einzelfälle. Man liest sogar noch heute von Leuten, die von Canon oder Nikon zu Sony wechseln.
Das sehe ich genauso, noch rätselhafter fände ich fast den Wechsel von Sony zu Canon!?
Aber Nikon hat wirklich tolle Analogkameras, da kann Sony nicht mithalten
Verlauffilter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Gebrauchte E-Mount Objektive


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.