Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2020, 18:42   #301
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Das ist mehr als wahrscheinlich, ich habe schon die letzte Reform lange Zeit ignoriert.
Geht aber leider nicht mehr, ich unterrichte meine Muttersprache inzwischen hier in Frankreich. Da sollte ich schon halbwegs konform gehen mit dem was in Deutschland als korrekt angesehen wird. Auch wenn ich noch immer auf Kriegsfuss stehe mit einigen Änderungen. Das mit dem Esszett ignoriere ich im Internet ohnehin, weil ich zu faul bin, jedesmal zu suchen. Ich hab ja eine nichtdeutsche Tastatur.

Sorry, für das Offtopic.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2020, 18:49   #302
RMB
 
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 540
Vielleicht sollte ich bei den aktuellen Temperaturen hier mal nachsehen, ob ich schon den ersten Weiden-Sandbienen (Andrena vaga) begegnen könnte. In der Regel sind sie in meiner Region erst ab Anfang März sprichwörtlich bienenfleißig am graben und rumfliegen.


Bild in der Galerie


Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 18:50   #303
Uschmww
 
 
Registriert seit: 18.05.2017
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 136
Willkommen im Club. Dreimal (neue)Rechtschreibung lernen reicht für ein Leben.
Ebenfalls sorry für das Offtopic.
__________________
Gruß
Ute
Uschmww ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 09:42   #304
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Vielen Dank für die Bestimmung "meiner" Schlange, Ingo. Auch wenn ich jetzt natürlich komplett enttäuscht und desillusioniert bin, nachdem ich fast sechs Jahre lang stolz von unserer Begegnung mit der "Klapperschlange" berichtet habe. Die Viecher sind aber auch alle so ähnlich länglich

NameBildBesprechung
ReisefotoGleich nochmals ein Specht, nicht schlecht! Dieser hier trägt einen schwarzen Frack, der die rote Kopfbedeckung erst richtig schön zur Geltung bringt. Hier hast du ihn offenbar gerade bei der Arbeit erwischt.
ingoKoberDie Schwarznatter hast du ja gleich im doppelten Sinn erwischt - einmal physisch und einmal optisch - fotografisch Allerdings blickt sie dir auf diesem Bild doch ein wenig angesäuert entgegen, nachdem du sie von ihrem wichtigen Termin im Gebüsch abgehalten hast. Ein hübsches Schlänglein!
KurtHModisch auf dem Stand der 60er-Jahre mit seinem Polka-Dot-Federkleid, aber durchaus kleidsam, wenn man es tragen kann. Ich hätte dazu vielleicht noch Gamaschen, Zylinder und Stock empfohlen. Ein Monokel würde den Retro-Look schliesslich noch abrunden. Ist aber ein klasse Bild und toll in der Schärfe, trotz ungünstigem Mittagslicht.
kilosierraImmer wieder spannend, was dir mal eben so beim Einkaufen oder auf dem Weg zur Arbeit vor die Linse kommt Auf diesem Bild hat er dich ins Visier genommen und überlegt sich, ob du eine lohnende Beute wärst Auch wenn die Bilder qualitativ vielleicht eher dokumentarisch sind, ist es trotzdem spannend anzusehen. Danke fürs Zeigen!
kiwi05Der hat sich für dich aber eine interessante Pose ausgedacht Und auch hier trotz Mittagszeit schön im Licht. Sehr schön herausgearbeitet den Vogelkopf vor dem dunklen Hintergrund!
RZPKompetente Handwerker sind heutzutage ja immer schwieriger zu finden. Gut für dich, dass du da einen zur Hand hast, auf den du dich verlassen kannst. Die Inneneinrichtung dürfte für unsere Begriffe wahrscheinlich etwas substandard sein, aber du findest bestimmt auch noch einen guten Innenarchitekten Sauber hast du ihn erwischt, den Kleinen!
Harry HirschSie sind aber auch schwierig zu erwischen, diese flinken Rennkühe. Kaum sind sie da, sind sie auch schon wieder weg. Im Vergleich dazu sind Flöhe oder Fliegen direkt phlegmatisch. So gesehen ist dir da ein Meisterschuss gelungen, bei dem die Kuh schon fast eingefroren wirkt. Davon abgesehen lohnt sich bei deinem Bild natürlich der Blick in die Ferne, wo sich ein zauberhaftes Abendrot über der Landschaft ausbreitet.
RMBWieder mal eines dieser Makros, die eine ganze Geschichte erzählen. Die linke Biene ist noch voller Pollen und gräbt nun im Sandhaufen umher, während die rechte Biene im Anflug bereits jede Menge Sand im Getriebe, äh, im Pelz hat. Ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen, wieviel Geduld es für so ein Bild braucht.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 11:59   #305
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Eigentlich kann sie ja gar nicht fliegen....hat sie aber nicht gewusst.


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2020, 12:09   #306
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Zitat:
Zitat von KurtH Beitrag anzeigen
Einen Specht habe ich auch beizutragen. Sieht auf den ersten flüchtigen Blick aus wie der von Reisefoto. Aber bei "meinem" ist die Brust gepunktet. Habe auf die schnelle den Namen nicht gefunden. Aber vielleicht hat einer der Spezialisten eine Antwort dazu.


Bild in der Galerie

Gruß
Kurt
Sorry, etwas spät: Ein Goldspecht, aka Northern Flicker, aka Colaptes auratus.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 12:50   #307
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Meine erste Begegnung mit einer Meeresschildkröte:

Bild in der Galerie

Hier was für Ingo. War im Arches Nationalpark. Habe bis heute nicht herausgefunden wie die Echse oder der Leguan heißt:

Bild in der Galerie

Das dürfte ein Kolkrabe sein. Leider nicht ganz scharf. Zu schnell für die 7ii:

Bild in der Galerie

Und hier auch noch was schwieriges. War Irland 2017
Könnte ein Wiesenpiper sein:

Bild in der Galerie
Ebenfalls schwierig, ich tippe auf Steinschmätzer:

Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 13:18   #308
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Sorry, etwas spät: Ein Goldspecht, aka Northern Flicker, aka Colaptes auratus.

Viele Grüße

Ingo
Vielen Dank Ingo,
--------------------
das Bild ist morgens aufgenommen. Vermute Dominik hat die EXIF Daten herangezogen. Stelle aber fast nie die Uhr um wenn ich im Ausland bin und auch zu Hause kann die Uhr mal falsch gehen

Gruß Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 13:31   #309
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Könnte ein Leopardgecko sein. Ist aber auch nur eine Vermutung, bin da auch kein Experte.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 13:40   #310
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Ich schon...ich sehe aber leider keinen einzigen Gecko
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.