SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Gebrauchte E-Mount Objektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2020, 23:56   #11
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Es sind leider SEHR viele Betrüger unterwegs, gerade bei den Sony-Objektiven. Leider Ich habe bei Kleinanzeigen und eBay erst beim 8.! Angebot abholen dürfen, als ich vor einem Jahr vom A- zum E-Mount gewechselt bin und viel Glas gekauft habe. Nur mein 24-105 war letztlich von einem Privatverkäufer außerhalb der Foren (DSLR und hier). Mal von ein paar Neukäufen abgesehen (Samyang 35, 50, 200-600). 16-35 und 90er Macro kamen aus England. Das 105er von Martin hier aus dem Forum Davon abgesehen behält man ja etwas, das man schon lange besitzt, mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit auch noch länger. Beim E-Mount probieren eben noch viele rum.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2020, 02:37   #12
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Verlauffilter Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso, noch rätselhafter fände ich fast den Wechsel von Sony zu Canon!?
Es sind ja keine Wechsler in dem Sinne, sondern eher Rückkehrer, die vielleicht einfach ihre vertraute Bedienung wiederhaben wollen. Wohin sollten sie denn sonst gehen, wenn in der Anzeige steht "wegen Systemwechsel"?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 06:05   #13
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.240
Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Idee, warum es bei ebay Kleinanzeigen so viele Angebote von Sony Zeiss und G Linsen gibt? Wenn man aber ein Sal1635 sucht gibt es nur ein einziges?
Das E-Mount System lebt, und aktuell intensiver als je zuvor. Nicht nur, weil in den letzten Jahren unfassbar viele Objektive dafür gekommen sind, und auch von Anbietern die ich vorher gar nicht kannte. Jeder Standardbereich ist x-mal belegt, von x-Varianten. Viele testen auch einfach nur aus, wollen dann wieder was anderes, kaufen und verkaufen auch wieder, dann fällt ihnen wieder etwas neues ein - gibt es auch einige hier im Forum, die das so machen, wenn man mal die Namen beobachtet. Dazu kommt, auch und gerade Canon Nutzer sind viele zu Sony gewechselt und jetzt bietet Canon ein entsprechendes eigenes System an. So ist E-Mount in jede Richtung heftig in Bewegung.
A-Mount ist dagegen schon länger fertig aussortiert. Es bewegt sich nicht - ist halt so.

Geändert von aidualk (17.01.2020 um 06:09 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 06:50   #14
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Verlauffilter Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso, noch rätselhafter fände ich fast den Wechsel von Sony zu Canon!?
ist in der Tat so. Das macht absolut keinen Sinn.

Zitat:
Zitat von Verlauffilter Beitrag anzeigen
Aber Nikon hat wirklich tolle Analogkameras, da kann Sony nicht mithalten
Oh ja. Hatten sie. Die machen sich sehr schön in der Vitrine. Die legendäre F Reihe, FA, FM, FE. Wirklich grandios zu ihrer Zeit (zusammen mit anderen schönen Kameras von Minolta, Canon, Pentax, Olympus, Konica, Ricoh und noch anderen....).
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 06:52   #15
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Es sind ja keine Wechsler in dem Sinne, sondern eher Rückkehrer, die vielleicht einfach ihre vertraute Bedienung wiederhaben wollen.
Nach Jahren gewöhnt man sich auch an die Sony Bedienung. Als ehemaliger Nikonianer (26 Jahre) sehe ich das heutige Nikon Sortiment sehr kritisch. Nikon hat viel zu lange geschlafen und ist erst seit kurzem von ihrem hohen Ross heruntergekommen. Der Beweis, dass Konkurrenz das Geschäft belebt.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wohin sollten sie denn sonst gehen, wenn in der Anzeige steht "wegen Systemwechsel"?
Zu Fuji, Olympus oder Panasonic? Einige wollen einfach ein kleineres oder ein günstigeres System. Bei Panasonic gibts auch die dicken Klopper die manche wollen mit Vollformatsensor. Es gibt nicht nur Nikon und Canon.

Fujifilm könnte übrigens mit der kommenden X-T4, die Gerüchten zufolge, mit neuem Akku, IBIS und einem verbesserten AF kommt (den bekommt auch die X-T3 per Firmwareupdate noch diesen Monat) noch interessanter werden für alle, die mit der seltsamen Modellpolitik und den Preisen bei APS-C E-Mount nicht zufrieden sind. Schon die X-T3 hat zwei UHS-II fähige Kartenslots die seitlich angeordnet sind.

Geändert von nex69 (17.01.2020 um 09:27 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2020, 07:40   #16
Matze76

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.051
...

klingt irgendwie alles logisch....da muss ich eben etwas länger suchen und noch auf das ein oder andere A-Mount Schnäppchen hoffen
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 08:49   #17
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
klingt irgendwie alles logisch....da muss ich eben etwas länger suchen und noch auf das ein oder andere A-Mount Schnäppchen hoffen
Was suchst du denn ? :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 10:33   #18
Matze76

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.051
erstmal wieder eine 99II, nachdem der geplante Kauf leider geplatzt ist....als mir das unterschiedliche Angebot A-Mount / E-Mount aufgefallen ist, habe ich nach einem SAL1635 gesucht.
__________________
Viele Grüße
Matze

Geändert von Matze76 (17.01.2020 um 10:36 Uhr)
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Gebrauchte E-Mount Objektive

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.