Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2015, 13:23   #5151
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Ausserdem habe ich gehört, dass Canon trickst und die 50MP mit "zwei" Aufnahmen macht.
Ich hatte die Kamera neulich in der Hand und da ist mir nichts derartiges aufgefallen. Wie kommst Du da drauf?


Allgemein: Das Ende von APS-C E-Mount zu prophezeien ist wohl etwas vorschnell, aber die Tendenz ist ganz klar: Der Preis der Kameras und Objektive muss steigen, wenn sich der Kundenkreis reduziert. Grössere Sensoren sind da ein Weg, was Hasselblad veranstaltet ein anderer. Was ist Euch lieber?
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (04.08.2015 um 13:29 Uhr)
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.08.2015, 13:39   #5152
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Markus_FCB Beitrag anzeigen
Ich zweifele jedoch ganz massiv an den Zukunftsaussichten von Sony.
Man weiß einfach nicht genau woran man bei Sony ist.
Man weiß nicht in welcher Form, Sony das A-Mount weiterbetreibt und entwickelt.
.
Was die Zukunftsaussichten von Sony betrifft, mache ich mir keine Sorgen.

Was ich einfach schade finde ist, dass Sony einfach kein Weg aufzeigt, wie es denn nun weiter gehen wird, speziell im A-Mount Bereich. Nichts würde mich als Sony User mehr ärgern, als wenn ich mir heute für 2000 Euro ein neues Objektiv kaufen würde, für das es in nächster Zeit keine neue Kamera mehr gibt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Alt 04.08.2015, 14:14   #5153
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Zur Not kaufe ich gerne noch eine A99 auf Reserve wenn es sein muss. Ich sehe noch immer nicht den großen Vorteil bei den E-Mounts bis auf die neue A7RII. Selbst die bietet bis auf die höhere Auflösung und ein paar Extras keine Kriegsentscheidenden Features. Es sind halt auf das gesamte Angebot von Sony gesehen doch nur ein paar Enthusiasten die sich immer die neueste VF Kamera kaufen bzw. überhaupt VF besitzen.
Man braucht ja nur schauen wie viele Leute schreiben hier im Thread wirklich mit? 30-40? Davon sind 10 die den Fortbestand von A-Mount sicher sehen. Dann 10 Zweifler die sich hin und her reißen lassen. 10 Leute die den Untergang als fix sehen. 10 Leute wie Wolfgang und Klaus die überhaupt ein anderes System haben und immer wieder einzelne Kommentare einstreuen, einmal Pro, einmal Kontra. Achso dann gibt es noch die "Warter" die immer von dem Kauf dieser und jener Kamera schreiben aber nie was kaufen.
Ich hatte diese Stadien alle durchgemacht bis auf Fremdsystem Besitzer.
Mir ist der Weg den Sony geht mittlerweile schnurzegal, ich habe einige "viele" Tausender in das System investiert und mache damit tolle Fotos. Derzeit mache ich mir eher Sorgen wo mein fotografischer Weg hin geht. So viele Motive und Ideen und so wenig Lebenszeit. Ich verbringe sicher nicht wenig Zeit hier im Forum und lese auch gerne Kameratests aber sind wir ehrlich mehr lernen tut man wahrscheinlich auf einem guten Fotoworkshop.
Mist mit dem Post gehöre ich ja wieder zu der Kategorie "geht lieber raus und fotografiert" Typen/Mädels. Die sind oft genauso nervig. Ach egal sind wir gespannt was neues kommt, ich bin derzeit wieder am suchen nach guten Objektiven für neue Gebiete der Fotografie. So gesehen wäre das Geld dort noch am sichersten angelegt, weil irgendeinen Adapter wird es immer geben. Soll ja Leute geben die mit teilweise 40 Jahre alten Objektiven heute noch Fotos machen

Geändert von ericflash (04.08.2015 um 14:20 Uhr)
ericflash ist offline  
Alt 04.08.2015, 14:43   #5154
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Was wenige bemerken/sehen ... Sony hat derzeit Probleme ihre Philosophie, wie sie mit Marketing und Produkt Weiterentwicklung den Kunden Kommuniziert. Derzeit ist Sony mit Umstrukturierung zu sehr beschäftigt, um ihre Visionen klar zu Formulieren. Sony sieht in jeden Segment den Anschluss zum Kunden zu verlieren, hat aber aus Kostengründen kein Plan wie sie es verhindern sollen.

Ich beobachte sehr intensiv die alten klassischen Nischen. Kopfhörer, Walkman Produkte, TV, etc ...

Überall das selbe ... es gibt massig Produkte die es Wert wären zu kaufen, aber das Marketing bring die nicht Werbewirksam auf den Markt. Das ist halt das Problem, das Firmen wie Sony zu viele Feinde an zu vielen Fronten haben und irgend wie noch nicht ganz klar ist, welcher Markt das Ruder umreißen kann.

Kopfhörer ist ZB klar Beats der Gegner der in Europa und US angegangen werden muss. Problem ... es gibt kein Kids Logo das ziehen würde und Farben alleine ist Anno Apple C5 in Pink. Im High End Segment wird Sony aber so was von nicht wahrgenommen, obwohl sie zb Kopfhörer mit USB-DAC zu ein Spot Preis verkaufen, wo man gerade ein Einstiegs USB-DAC bei anderen Hersteller bekommt und so schlecht sind die MDR-1A Kopfhörer als Basis nicht. (MDR-1A, MDR-1ABT und der King MDR-1ADAC)

SmartWear ist zurzeit der große Zukunft Markt und Sony knallt dort alles raus, was nicht irgend wie schon zu kaufen gibt. (klar Japaner sind Gadget geil ohne Ende) Tennis Tracker ... Golf Assist Tracker ... die billigen Schritt Bänder oder das Talk mit E-Ink gibt es so nicht von anderen Firmen.

Handy Markt entwickelt sich Sony langsam dort hin, wo der klassische Android User schon immer hin wollte. ASOP Nativ OS ohne Änderungen von Hersteller. Man merkt es gut an den gebraucht Preisen der Xperia Z Serie und paar Nebenarme dieser Entwicklungsschiene. Über Zwei Jahres altes Xperia Z bekommt wahrscheinlich Android 5.1 noch! Ob darauf Android M6 kommt? Fraglich doch wenn ... wäre es ein weiterer Wurf zu Kundenbindung an High End Produkten.

Im TV Segment ist ja Android TV ein großes Thema, aber ohne Maxdom/Netflix Addon kauft es niemand und diese Streaming Portalbetreiber rücken keine Brauchbare Software raus.

Solange Fußballer Beats aufn Kopf haben, Fotografen eher mit Nikon und Canon herumlaufen und Sony nicht endlich ordentlich Geld ins Marketing stecken, machen's genau das was sie jetzt machen. Null Info Politik von feinsten und denen denn's interessiert kauft es so oder so. Derzeit sehe ich öfters einmal so Bundleing Aktionen, wie High End Soundbar oder TV mit Xperia Z3 Handy.

Ist leider zu wenig, dafür kommt Sony langsam wieder in den Bereich der Schwarzen Zahlen an! Wenn da mal ein großer Wert dort steht, wird es sicher wieder schlag auf schlag gehen.

Von daher ... sind wir alle nur Opfer der Nullinfo Politik und das Rüttelt doch sehr an den Nerven der Fotografen. Warum soviel Kohle im Wert eines Autos in Ausrüstung stecken, wenn es nicht sicher ist, ob das System die nächsten 10 Jahre bestand hat?!?!?!?

Fotografie ist halt noch der Einzige Markt, mit so massiv Konservativen Denken der Kunden und hohen Geldeinsatz dieser! Wer kennt heute noch jemand, der sich eine HiFi Anlage um 6000€ kauft? Im Fotobereich ist das noch gang und gebe!
NetrunnerAT ist offline  
Alt 04.08.2015, 14:52   #5155
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Hört sich vernünftig argumentiert an. Das einzige was ich nicht verstehe warum ihr wegen 6000 Euro herum mosert. Wenn ich mir damals die A99 neu gekauft habe und diese 5 Jahre nutze + Objektive zu den genannten 6000 Euro dann sind das 100 Euro im Monat umgerechnet. Ehrlich gesagt schießt das ein Freund von mir locker beim Karpfenfischen auch raus im Monat. Wenn es ein ernsthaftes Hobby ist dann geht der monatliche Betrag wohl eher Richtung 150 Euro im Monat in unseren Gefilden. Sicher gibt es auch bei der Fotografie Nebenkosten wie Speicherkarten etc. etc. Selbst wenn es nur die besagten 100 Euro im Monat sind die ich auf die Seite lege, könnte man rein theoretisch alle 5 Jahre in ein neues System einsteigen mit neuer Kamera + Standard 24-70 + ein paar Festbrennweiten.
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.08.2015, 15:22   #5156
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
10 Leute wie Wolfgang und Klaus die überhaupt ein anderes System haben...
Nein, ich habe die A7 - bin als nicht nur Zaungast. Zugegebenerweise aber nur mit Kitlinse und dem Mitakon 1.0/50 in E-Mount und ansonsten nur Fremdoptik (Leica Mount) und Novoflex Adapter für Nikon um die A7 zur Not als Zweitgehäuse zu nutzen. Insofern bin ich am ehesten bei der E-Mountfraktion.

Den APS-C Tod verorte ich eher bei A-Mount als bei E-Mount.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 04.08.2015, 15:28   #5157
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Sorry mein Fehler
ericflash ist offline  
Alt 04.08.2015, 16:04   #5158
mth73
 
 
Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 84
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
In diesem Thread geht es um die Zukunft(sängste) des A-Mounts. Damit es hier nicht drunter und drüber geht, wäre es doch gescheiter, hinsichtlich der E-Mount-Zukunftsängste / -vermutungen ein eigenes Thema zu eröffnen.
Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Sony Alpha 6000 oder Sony Alpha 77, Sony Alpha 7 oder Sony Alpha 99. Alles Sony Alpha System, bestehend aus E- und A-Mount-Kameras.
mth73 ist offline  
Alt 04.08.2015, 16:10   #5159
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Definiere "Sony Alpha System"

Da geht es schon los...
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 04.08.2015, 16:59   #5160
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
In diesem Thread geht es um die Zukunft(sängste) des A-Mounts. Damit es hier nicht drunter und drüber geht, wäre es doch gescheiter, hinsichtlich der E-Mount-Zukunftsängste / -vermutungen ein eigenes Thema zu eröffnen.
Nach meinem Verständnis geht es generell um die Zukunftsängste bei Sony`s APS-C-Systemen. Also sowohl A- als auch E-Mount. Ich habe dazu einen eigenen Thread eröffnet. Wer mag, kann gerne dort weiterdiskutieren. Hier ist der Link http://sonyuserforum.de/forum/showth...63#post1728363
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.