Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A-Mount doch am Ende
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2021, 15:06   #121
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Das sind alles haltlose Behauptungen, sorry. Weder ist das E-Mount der Nachfolger des V-Mount, noch gibt es überhaupt Gerücht zu einem neuen A-Mount, noch wird Sony ohne neues Bajonett keine Zukunft haben.
Hallo Thomas

Sorry

Das letzte was ich will, ist mich hier herumzustreiten,
ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn ich in Irrtum bin !
Ohne belastbare Fakten wird es aber schwierig !

Das NEX Mount ist der nächste Schritt in der Kamera Evolution nach der Minolta RD-3000, so Konica Minolta bei der Präsentation des NEX Mounts, das in eine Strategischen Zusammenarbeit mit Sony entsteht, auf der photokina, in Kunden Bereich.
(edit: das ist objektiv und beweisbar falsch!)

( Wenn zwei Produktlinie über ein Jahrzehnt parallel in Handel erhältlich waren und eines nicht mehr verfügbar ist, ist die übrigbliebe Produktlinie sicherlich nicht die nachfolgend Produktlinie ! )

Gerüchte ( Rumors ) kannst du zum Beispiel : hier finden !

Dort steht das Sony auch Patente für gekrümmte Sensoren für Vollformat und Mittelformatkameras in den letzten Jahren patentiert lassen hat.

Wie man an Konzept für Mittelformatkamera mit curved Sensor sehen kann, wurden auch Objektive patentiert.

LG. Polly322


liebe/r Polly, wenn Du weiter solchen hanebüchenen Unfug hier verbreitest, werde ich Dir Zeit zum Nachdenken verschaffen.
- es gibt und gab nie einen "NEX mount", der Mount der NEX- und jetzt ILCE-Kameras hieß von Anfang an E-mount (E=eightteen=18 (mm), das Auflagemaß)
- E-mount hat keinerlei Ähnlichkeit mit V-mount (Vectis), ausser das beide Bajonettanschlüsse für Wechselobjektive an Kameras sind
- (Konica)Minolta hat mit E-mount wirklich gar nichts zu tun, die waren schon fünf Jahre aus dem Markt, als der vorgestellt wurde
- usw.

genervt, -thomas

Geändert von ddd (31.07.2021 um 16:44 Uhr) Grund: siehe edit
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2021, 16:55   #122
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
Ich verstehe die Logik nicht. Selbst wenn von nächste Schritt die Rede war heißt das ja nicht, dass es der Nachfolger ist. Wenn VW nach dem ID.3 als nächsten Schritt den ID.4 bringt, ist das ja nicht der Nachfolger. Soweit ich mich erinnere hatte Sony nach eigenen Aussagen bei der Entwicklung des E-Mount Vollformat im Blick - worüber man sicher auch streiten könnte.
Und was hat Mittelformat und haben gekrümmte Sensoren damit zu tun?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 18:05   #123
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Logik nicht. Selbst wenn von nächste Schritt die Rede war heißt das ja nicht, dass es der Nachfolger ist. Wenn VW nach dem ID.3 als nächsten Schritt den ID.4 bringt, ist das ja nicht der Nachfolger. Soweit ich mich erinnere hatte Sony nach eigenen Aussagen bei der Entwicklung des E-Mount Vollformat im Blick - worüber man sicher auch streiten könnte.
Und was hat Mittelformat und haben gekrümmte Sensoren damit zu tun?
Der/die will hier nur rumtrollen und Leute auf den Arm nehmen.
Das ist inhaltlich alles sowas von falsch und sinnlos, daß es schon weh tut.
Interessanterweise geht er/sie nicht auf die entsprechenden Gegenargumente ein.
Wie eigentlich nur bei Trolls üblich.

Einfach nicht mehr reagieren wäre die beste Lösung.

Ich schreibe ja auch schon mal gerne provokant aber trotzdem realistisch rum, was nicht jedem gefällt, kann es aber zumindest fachlich begründen.
Darüber kann man dann diskutieren.

Was der oder die schreibt ist aber in jeder Hinsicht wirrer Unfug und ohne jeglichen Themen bezogenen Zusammenhang, wie Du ja gerade auch wieder festgestellt hast.

Geändert von CP995 (30.07.2021 um 18:07 Uhr)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 20:20   #124
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.429
Regt Euch nicht noch mehr auf.
Die meisten User hier haben längst im Stillen "RIP" A-Mount zu sich selbst gesagt!
Ich bin mittlerweile auch so weit.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 20:26   #125
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
RX100 IV

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die meisten User hier haben längst im Stillen "RIP" A-Mount zu sich selbst gesagt.
Oder natürlich man nimmt einfach seine A-Mount Kamera und macht fantastische Bilder damit. Meine A99ii kann das - trotz totem A-Mount - immer noch (ich leider immer noch nicht so wirklich )
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2021, 08:02   #126
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Also der NF des E-Mount wird definitiv schon in einer Art "Vorserienentwicklung" stehen. Aber das dauert. Wenn Sony darüber nicht nachdenkt, ist das sträflich.

Den A-Mount aufzugeben ist logisch. Blöder Vergleich, aber genauso, wenn eine Autohersteller eine Linie aufgibt. Ah gutes Beispiel: Daimler gibt die PFA Plattform (EQC, EQA,EQB) für die EVA (EQS, EQE) und die MMA Plattform auf. Kann man deshalb schlecht mit dem EQC fahren?

Ich bleibe dabei: Hätte Sony eine VF a88 rausgebracht, dann würde ich jetzt A-Mount kaufen, denn die Ergebnisse zum Preis...
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2021, 20:15   #127
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.779
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Also der NF des E-Mount wird definitiv schon in einer Art "Vorserienentwicklung" stehen. ..
Was bitte ist der NF des E-Mount?
Muss ich jetzt alle Beiträge lesen, um zu wissen, was NF ist?
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2021, 20:42   #128
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
Aus dem Zusammenhang vermute ich NF=Nachfolger.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2021, 22:42   #129
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Blöder Vergleich, aber genauso, wenn eine Autohersteller eine Linie aufgibt. Ah gutes Beispiel: Daimler gibt die PFA Plattform (EQC, EQA,EQB) für die EVA (EQS, EQE) und die MMA Plattform auf. Kann man deshalb schlecht mit dem EQC fahren?
Das ist in der Tat ein blöder Vergleich.

Es ist eher so, wie wenn ein Elektrowerkzeughersteller seine Akkuplattform aufgibt und eine neue, nicht kompatible einführt, für die es mit etwas Glück vielleicht noch einen wackligen Adapter für die bisherigen Maschinen gibt.

P.S.:
Auch mein Vergleich hinkt natürlich gewaltig. Aber er ist dem Systemaspekt näher. Der Nutzen eines Kamerasystems - insbesondere für private Kunden - steht und fällt mit der langfristigen Kompatibilität von Gehäusen, Objektiven und Zubehör.

Geändert von Giovanni (31.07.2021 um 22:49 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2021, 00:49   #130
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.040
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Das ist in der Tat ein blöder Vergleich.

Es ist eher so, wie wenn ein Elektrowerkzeughersteller seine Akkuplattform aufgibt und eine neue, nicht kompatible einführt, für die es mit etwas Glück vielleicht noch einen wackligen Adapter für die bisherigen Maschinen gibt.
Nein es ist der Elektrowerkzeughersteller mit der Motorplattform, ein Motor für alle
Profi-Werkzeuge.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A-Mount doch am Ende


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.