SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R.I.P.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2022, 08:14   #1221
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Ronnie Hellstroem verstorben

https://www.kicker.de/der-1-fc-kaise...889046/artikel
Jahrelang einer der besten Torhüter in Europa und war unverzichtbar für die Roten Teufel, für die er 10 Jahre spielte.
Er war auch ein Sympathieträger
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2022, 12:22   #1222
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Jahrelang einer der besten Torhüter in Europa und war unverzichtbar für die Roten Teufel, für die er 10 Jahre spielte.
Er war auch ein Sympathieträger
Ein sehr sympathischer Mensch und Sportsmann, dem sie in der Pfalz noch lange nachtrauerten.
Viel zu früh gegangen! R.I.P.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 17:26   #1223
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Am 10.2 verstab Betty Davis, Funk Lady und ihrer Zeit weit Vorraus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Betty_Davis

Nachruf auf Spiegel online https://www.spiegel.de/kultur/musik/...1-e069e1591256
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 19:01   #1224
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Ivan Reitman ist im Alter von 75 Jahren gestorben.
Danke für die Filme.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 22:29   #1225
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Ian McDonald

Der KING CRIMSON-Mitbegründer Ian McDonald ist am 9. Februar gestorben. Ian McDonald war von 1968 bis 1969 Teil der Band. Er spielte später u.a. auch bei FOREIGNER und zuletzt bei HONEY WEST. Der Musiker erlag seinem Krebsleiden. Er starb zu Hause in New York City im Kreise seiner Familie. KING CRIMSON teilten zum Tod ihres früheren Bandkollegen folgendes Statement mit:
"Der Tod des KING CRIMSON-Mitbegründers Ian McDonald wurde bestätigt. Sein Beitrag zu der ursprünglichen Band war unschätzbar und tiefgehend. Unser Beileid an Ians Familie."

McDonalds Sohn Max hatte den Tod seines Vaters via Facebook öffentlich gemacht: "Ich bin tieftraurig, euch mitteilen zu müssen, dass mein Vater gestern an Krebs gestorben ist. Er war unglaublich tapfer und verlor niemals seine Güte oder seinen Sinn für Humor, selbst wenn die Zeiten hart waren. Mein Vater war ein brillanter, intuitiver Musiker, eine sanfte Seele und ein wunderbarer Dad. Er wird für immer durch seine wunderschöne Musik und die Liebe seiner Fans weiterleben. Danke euch allen."

Steve Hackett (Ex-Genesis) kondoliert sehr mitfühlend und anerkennend: "Ich bin unendlich traurig über das Ableben von Ian McDonald. Ich kannte ihn und bewunderte seine Arbeit, seit ich als Teenager von der King Crimson-Show im Marquee in London völlig überwältigt war. Ein Song, an dem Ian besonders stark beteiligt war, Epitaph, ist über die Jahre hinweg einer meiner absoluten Favoriten geblieben. Ian war sowohl ein fabelhafter Komponist als auch ein erstaunlicher Multiinstrumentalist. Ich war immer voller Bewunderung für sein Solowerk, aber auch für alles, was er mit Crimson und Foreigner und anderen gemacht hat.
Ich traf ihn zum ersten Mal mit zwanzig Jahren in den Pye Studios in London, als ich mit Quiet World arbeitete. Im Laufe der Jahre blieben wir gute Freunde und arbeiteten später zusammen. 1996 begleitete er mich nach Japan, um dort mit einer Band zu spielen, zu der auch Chester Thompson gehörte, zusammen mit einem anderen engen Freund, John Wetton, der leider 2017 verstorben ist. Ian und ich haben auch auf den Alben des jeweils anderen gespielt.
Das letzte Mal habe ich Ian vor zwei Jahren in seiner Heimatstadt New York gesehen, nur eine Woche vor dem ersten großen Lockdown. Ich hatte gehofft, ihn bald wiederzusehen, und ich werde sehr oft an ihn denken, wenn ich im April nach NYC zurückkehre. Meine Gedanken sind in dieser Zeit ganz bei Ians Familie. Ich werde ihn sehr vermissen. Er war ein wundervoller Mensch mit einem großen Herzen und ein außerordentlich talentierter Künstler, der meiner Meinung nach maßgeblich an der Entstehung der progressiven Musik beteiligt war."

(Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2022, 21:05   #1226
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Gary Brooker

Meine Eltern haben ihn gern in ihrer Jugend gehört und die meisten Forummitglieder sind mit seiner Musik aufgewachsen: Procol Harum has died: Gary Brooker mit 76 Jahren gestorben
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 22:21   #1227
Byronimus
 
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Ironien nahe der Sarkastischen Grenze
Beiträge: 1.232
Procol-Harum-Sänger Gary Brooker ist tot, Er wurde 76
__________________
Mög schützen uns des Kaisers Hand vor Groß- Berlin und Zweckverband! (zitat von Emil Müller)
Byronimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 19:25   #1228
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Da habe ich nach einiger Zeit mal wieder das Facebook Profil meines ehemaligen Arbeitskollegen Dirk Schreiber besucht und musste feststellen dass er am 2.12.2021 im Alter von nur 48 Jahren verstorben ist.
https://www.altstars.de/autogram/a_schreiber.htm

R.I.P. lieber Dirk
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2022, 21:55   #1229
soka246
 
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Kiel
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Meine Eltern haben ihn gern in ihrer Jugend gehört und die meisten Forummitglieder sind mit seiner Musik aufgewachsen: Procol Harum has died: Gary Brooker mit 76 Jahren gestorben
Eines meiner großen Jugendidole.
soka246 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 14:35   #1230
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Bereits letzte Woche verstarb Kathleen Feldvoss (geb. Nord).

Sie war Olympiasiegerin über 200 Meter Schmetterling in Seoul.
Einst zogen wir zwar nicht gemeinsam aber im gleichen Schwimmbecken unsere Trainingsbahnen.

Ruhe in Frieden.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R.I.P.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.