Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 50mm Normalobjektive für das Canon EF Bajonett
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2012, 08:19   #1
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
50mm Normalobjektive für das Canon EF Bajonett

Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, dann ist meistens ein 50mm Objektiv drauf. Auch im Studio verwende ich diese Objektive sehr oft und da lag es jetzt nahe, dass ich mich einmal intensiver mit dem Thema befasse. Denn zwei meiner Leidenschaften treffen aufeinander - 50mm Objektive und Bokeh. Fünf Objektive für das Canon EF Bajonett nutze ich gerade sehr intensiv für meinen Praxisvergleich. Dabei spielen Farbe, Kontrast und Bokeh eine wichtige Rolle, gefolgt von Schärfe, Handling und Verarbeitung. Im Wesentlichen entstehen aber Vergleichsbilder, anhand derer sich jeder selbst ein Bild machen kann. In Kürze werde ich dann die Ergebnisse online stellen. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack.


-> Bild in der Galerie

Link zum JPG 1096x2048 Pixel

Schon jetzt zeigen sich einige Überraschungen und soviel sei schon verraten, das Sigma 50mm F1.4 EX DG HSM macht dabei eine recht gute Figur und selbst das günstigste Objektiv im Vergleich, das Canon EF 50 1.8 braucht sich nicht zu verstecken.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 50mm Normalobjektive für das Canon EF Bajonett


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.