SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » A6000 Funk-Drahtlos Blitzen funktioniert nicht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2019, 22:10   #21
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307

Na dann besser doch beide Sony-Blitze verkaufen, durch Godox-Zeugs ersetzen und vom übrigen Geld ein gutes Objektiv kaufen, oder ein paarmal schön Essen gehen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2019, 22:10   #22
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
So würde ich das jedenfalls machen .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 14:55   #23
Damokles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.06.2019
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Natürlich funktioniert das. Wieso sollte es nicht? Du brauchst wie oben schon erwähnt einen Funksender. Keine einzige Sony Kamera hat den eingebaut. Du brauchst immer den separaten Sender.

Tipp: zu einem Bruchteil des Preises gibts Sender und Blitzgeräte bei Godox. Funktioniert perfekt.
Aus meiner Sicht haben der FR45RM und der FR60RM eingebaute Funksender. Das einzige Problem ist nur das es auf der A6000 nicht funktioniert. Hätte ich also z.B. eine A6500 oder A7M2 würde es funktionieren.
Damokles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 15:00   #24
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ja aber dafür muss ein Blitz auf der Kamera montiert sein. Wenn beide Blitze entfesselt ausgelöst werden sollen (so habe ich das verstanden), brauchst du den Sender. Die Kameras haben keinen Funksender eingebaut. Gilt so auch für Godox.
Und ja anscheinend funktioniert dieses Sony System nicht mit der A6000. Hier nutzen viele seit Jahren das Godox System ( ich selber seit 2016). Sony hat sein System später auf den Markt gebracht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 16:16   #25
Damokles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.06.2019
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ja aber dafür muss ein Blitz auf der Kamera montiert sein. Wenn beide Blitze entfesselt ausgelöst werden sollen (so habe ich das verstanden), brauchst du den Sender. Die Kameras haben keinen Funksender eingebaut. Gilt so auch für Godox.
Und ja anscheinend funktioniert dieses Sony System nicht mit der A6000. Hier nutzen viele seit Jahren das Godox System ( ich selber seit 2016). Sony hat sein System später auf den Markt gebracht.
Ein Blitz soll auch auf der Kamera sein.
Damokles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2019, 16:34   #26
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Ahh, ok, tut mir leid. Das hatte ich anders verstanden und die Diskussion damit anscheinend auf das falsche Gleis gesetzt.
Nichtsdestotrotz brauchst Du dafür dann eine aktuellere Kamera als die A6000 um das mit den beiden Sony-Blitzen per Funk umzusetzen.
Oder eben zwei andere Blitze (zB von Godox - ich nehme an dass ein Godox-Blitz auf der Kamera einen zweiten Giodox-Blitz als Funk-Steuerung auslösen kann).
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 16:53   #27
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Oder eben zwei andere Blitze (zB von Godox - ich nehme an dass ein Godox-Blitz auf der Kamera einen zweiten Giodox-Blitz als Funk-Steuerung auslösen kann).
Ja die Godoxe können das.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 16:59   #28
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Damokles Beitrag anzeigen
Ein Blitz soll auch auf der Kamera sein.
Hatte ich nicht richtig gelesen sorry. Mich hat verwirrt, dass du beide Blitze per Funk auslösen willst.
Also nun gubt es wohl nur die Lösung andere Kamera oder anderes Blitzsystem.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 09:01   #29
KHD46
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 530
Das drahtlose Blitzen (WL) mit einem (Sony) Blitz auf der Kamera als Master und einem "entfesselten" (Sony) Blitz als Slave funktioniert nicht über Funk. Der Masterblitz steuer den Slaveblitz über "Lichtsignale" des Masters. Die Blitzsteuerung über Funk (2,4 GHz.) benötigt einen (Sony) Funksender auf der Kamera (Blitzschuh) und Funkempfänger am Blitz, die sind bei einigen Blitzen bereits eingebaut. Funksteuerung (ohne Blitz, nur Sender und Empfänger) für Blitze mit und ohne TTL gibt es im Zubehörhandel ab 45 €. Bei Godox gibt es Funksender (XPro-S 2,5 G) mit TTL, HSS und wireless (funktioniert auch auf der 6000), die Empfänger sind im Blitz (z.B. Godox TT685s) eingebaut. Die Blitze können in Gruppen unterschiedlich angesteuert werden.

Geändert von KHD46 (21.06.2019 um 09:09 Uhr)
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 09:11   #30
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Die beiden HVL-F45RM können das schon per Funk mit einem der Blitze auf der Kamera als Controller.
Aber eben leider erst ab der ILCE-6500 oder neuer (bei APS-C-E-Mount).
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » A6000 Funk-Drahtlos Blitzen funktioniert nicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.