Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » fleurs de rouille - Rostblumen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2019, 12:58   #11
embe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.357
So, ich habe es nochmal versucht.
Ich hoffe das ist jetzt etwas schärfer (obwohl ich schon wieder das Makro-Objektiv vergessen hatte - und jetzt ist der Schrott abgeholt worden ).


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2019, 21:49   #12
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Ha, jetzt hats mich auch mal wieder erwischt... Jetzt gefällt mir bei Bild 3, die leicht unscharfe Variante besser

Du hast fast haargenau den selben Ausschnitt getroffen, aber ein wenig Sättigung im Blau verloren (Bild1,2,3), dafür mehr im gelben Bereich(Bild 2&3), auch ist es etwas, mhh, komprimierter durch die Kamera und Objektivwechsel, obwohl die Brennweite ja "gleich" ist... (am besten in rechts unten im Bild 3 zu sehen) Sehr spannend.

Ich bleibe dabei, drei tolle Motive und Bilder, über die ich mich, hätte ich sie entdeckt, im Kreis hüpfend gefreut hätte, wie ein kleiner Schneekönig!
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 21:55   #13
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen

Peter, wenn Du an About Schmidt und seine Oxid-Abstraktionen gedacht haben solltest, die haben mich, ehrlich gesagt, dabei auch inspiriert.
Genau an den habe ich gedacht. Aber Wolfgang hat ja kein Copyright darauf....
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 23:14   #14
embe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.357
Die Anregung, rostige Metallsachen als ergiebige Motivquelle zu sehen, habe ich mir schon bei seinen Oxid-Variationen geholt.

Ich habe da auch noch keine rechte Erklärung, dass gerade das dritte Bild an der Basis im Vergleich so stark verschlankt.
Einzig, dass ich bei der ersten Runde versucht hatte, den Bildausschnitt bei der Aufnahem schon halbwegs passend zu kriegen. Dadurch war ich zum Teil schräg zur Oberfläche beim Fotografieren und dadurch wohl die unscharfen Bereiche.
Also abgesehen von meiner grundsätzlichen Schlamperei.
Im zweiten Durchgang habe ich es dann weitgehend planparallel zur Containeroberfläche gemacht, um die Schärfeebene zu halten. Muss dann wohl daher kommen.

Schade, dass der Container schon weggebracht wurde.
Aber ein paar interessante Bilder hat es jedenfalls abgeworfen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 06:56   #15
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Das ehrt mich, wenn ich es geschafft habe, jemand zu inspirieren!

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2019, 09:18   #16
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Ich glaube ich muss mit meinem Auto auch mal zur Werkstatt fahren. Vielleicht begegnet mir ja auch eine Rostlaube. Oder besser gleich auf den nächsten Schrottplatz.
Ich sehe in deinen Fotos ein sehr gutes Ausgangsmaterial für reduzierte, grafische Ausarbeitungen, obwohl sie ja schon auf das Wesentliche reduziert sind. Mich jedenfalls laden deine Fotos zu spielen ein. Hier und da ein Fleck weg, mal gedreht, mal gespiegelt... .
Ein Schrotthändler mit Niveau würde seine Pin-Up Kalender im Büro bestimmt entfernen und deine Fotos im Großformat auf edlem Papier an die Wand hängen.

Titel und Fotos harmonieren zu 100%.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » fleurs de rouille - Rostblumen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.