SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Potenzieller Umstieg/Hinzukauf von a58 auf a77II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2019, 12:05   #51
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
... ich glaub´ der TO hat nicht Dich speziell angesprochen.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2019, 12:25   #52
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wenn er ihr schreibt und das hat er, kann ich mich sehr wohl angesprochen fühlen. So schwer ist die deutsche Sprache nun auch wieder nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (24.09.2019 um 12:50 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 17:30   #53
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Aber mit "ihr" sind halt nun mal mehrere gemeint und nicht nur "Du".
Ist wirklich nicht schwer zu verstehen, da hast Du recht.

Und wenn ich diese Frage lese:
Zitat:
Habt ihr ein Bsp. Bild mit Nachtfotos ?
... glaube einfach nicht, dass es für TO hilfreich ist zu erfahren welche Leute Nachts nicht fotografieren.
Oder was meinst Du?
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 17:57   #54
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Er hat eine Frage gestellt, ich hab sie ihm aus meiner Sicht beantwortet, wo um Himmels Willen ist dein Problem? und ja ich denke es hilft ihm insofern weiter, das er nun weiß, das er von mir da kein Nachtbild zu erwarten hat. Ob du glaubst ob ihm das nun hilft oder eben nicht, sorry das interessiert mich nun wirklich nicht. Ich frag mich eher, wieso du dich jetzt in meine Antwort einmischt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 18:07   #55
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
@nissandriver: z.B. mein Spinnenbild in diesem Thread:

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=192553

Das ist lt. Exif aber nur mit ISO 1600 aufgenommen. Ich habe aber einiges an Bildern mit höherer ISO-Zahl und mit dem Tamron 150-&00mm aufgenommen, unbearbeitet auf meiner Festplatte. Muss ich mal suchen, bearbeiten und dann in die Galerie stellen, wenn ich Zeit habe....
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Geändert von Gerhard55 (24.09.2019 um 18:10 Uhr)
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2019, 16:51   #56
Röhrenblitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.08.2019
Beiträge: 22
SLT 77 M2

Also, mittlerweile habe ich mir die a77 M2 geholt und bin vollauf begeistert!!!

Keine Probleme mit dem Fokus, die Kamera kann weitaus mehr als ich erwartet/erträumt hatte. Lediglich das Display finde ich unglücklich gelöst, das hätte man evtl. anders machen können und die WLAN-Funktion/Übertragung auf's Handy/TV habe ich mal eben auf die schnelle nicht hin bekommen. Dafür habe ich aber auch momentan keine Zeit.

Meine Nachtaufnahmen muss ich auch nochmal testen, bzw. Aufnahme von Sternen.
Solange die Motive unbewegt sind bringt die Kamera bei ISO 3200 und f2,8 noch total ordentlich Bilder, wenn man Freihand fotografiert. ... ich bin beeindruckt!

Vielen lieben Dank an alle, die mir geantwortet haben und an alle, die mir den Umstieg leicht gemacht haben!

Falls Ihr noch weitere Tipps habt, ich höre zu!
Röhrenblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 16:52   #57
Röhrenblitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.08.2019
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
@nissandriver: z.B. mein Spinnenbild in diesem Thread:

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=192553

Das ist lt. Exif aber nur mit ISO 1600 aufgenommen. Ich habe aber einiges an Bildern mit höherer ISO-Zahl und mit dem Tamron 150-&00mm aufgenommen, unbearbeitet auf meiner Festplatte. Muss ich mal suchen, bearbeiten und dann in die Galerie stellen, wenn ich Zeit habe....
Ein supertolles Foto Gerhard, Hut ab!!!!
Röhrenblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 17:54   #58
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Röhrenblitz Beitrag anzeigen
Also, mittlerweile habe ich mir die a77 M2 geholt und bin vollauf begeistert!!!

Keine Probleme mit dem Fokus, die Kamera kann weitaus mehr als ich erwartet/erträumt hatte. Lediglich das Display finde ich unglücklich gelöst, das hätte man evtl. anders machen können !
Das freut mich für dich. Ist ja auch eine tolle Kamera. Was dir allerdings am Display nicht gefällt kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Das ist für mich das genialste und flexibelste Display das ich kenne. Selbst nach längerem Überlegen, fällt mir nichts ein was ich am Display bemängeln könnte. Das man es zum Schutz auch noch komplett umdrehen kann, ist der krönende Abschluss dieses Displays. Ich kenne kein anderes Display das mir in der Bedienung auch nur annähernd so gut gefällt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 22:17   #59
Röhrenblitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.08.2019
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das freut mich für dich. Ist ja auch eine tolle Kamera. Was dir allerdings am Display nicht gefällt kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Das ist für mich das genialste und flexibelste Display das ich kenne. Selbst nach längerem Überlegen, fällt mir nichts ein was ich am Display bemängeln könnte. Das man es zum Schutz auch noch komplett umdrehen kann, ist der krönende Abschluss dieses Displays. Ich kenne kein anderes Display das mir in der Bedienung auch nur annähernd so gut gefällt.
Die Flexibilität des Displays ist klasse und ehrlich gesagt fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten, aber an und für sich finde ich die Halterungen des Displays etwas zierlich und zerbrechlich konstruiert, da hätte es andere und meiner Meinung nach stabilere Möglichkeiten gegeben. Genau dadurch ist dann auch die Bedienung des Displays teils etwas sperrig.
Eins fällt mir auch noch ein ... in puncto zerbrechlich wirkende Konstruktion fällt mir noch direkt der Gehäuseblitz ein, denn der ist teils auch etwas hakelig und meiner bescheidenen Meinung nach bei der a58 wesentlich besser.

Was mich total begeistert hat ist die Lautstärkeanzeige der beiden Audiokanäle bei den Videoaufnahmen!
Röhrenblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 22:58   #60
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Kann ich nicht nachvollziehen, ich benutze das Display bzw. natürlich die ganze Kamera seit fast 5 Jahren, zerbrechlich kam mir da bis jetzt überhaupt nichts vor. Aber ok, wenn du das so siehst, ich kenne kein Display das flexibler und variabler einsetzbar ist wie dieses. Der Blitz macht beim runterdrücken eine kleine Kurve nach hinten, weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll, berücksichtigt man das beim runterdrücken, hakt da überhaupt nichts. Aber wie gesagt, wenn du das so siehst....
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Potenzieller Umstieg/Hinzukauf von a58 auf a77II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.