Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6400: Apps für Alpha 6400?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2019, 19:10   #1
flemmingr
 
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 338
Apps für Alpha 6400?

Hallöchen,
ich habe in einem Youtube-Video gehört, dass man auch auf die 6400 Apps installieren kann. Jedoch beim Googeln dazu nichts gefunden, nur für 6000, 6300 und 6500.
Die neueren 6400, 6100 und 6600 sind bei www.playmemoriescameraapps.com/portal/ nicht mit aufgeführt.
Frage:
Kann ich auf die 6400 Apps installieren (indem ich z. B. 6300 auswähle) oder geht das gar nicht?
__________________
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
flemmingr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2019, 19:17   #2
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Sony unterstützt Playmemories Apps auf neuen Kameras nicht mehr ...

Egal was im Internet steht: Wenn du im Menu der Kamera keine Apps finden kannst, werden sie auch nicht mehr unterstützt.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 21:42   #3
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von flemmingr Beitrag anzeigen
ich habe in einem Youtube-Video gehört, dass man auch auf die 6400 Apps installieren kann.
Dann war der Youtuber eine Pfeife und hat keine Ahnung. Leider plappern viele über Kameras, die sie nie in der Hand hatten und nur vom hörensagen kennen.
Die neuen Sonys haben ein anderes Betriebssystem und die Apps werden nicht mehr unterstützt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 22:07   #4
flemmingr

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 338
Danke!

Es ist aber trotzdem schade.
__________________
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
flemmingr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 12:58   #5
EdPro
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 481
... ein klarer Vorteil für die A6500 ... mit der ich übrigens noch nie ein Problem beim Autofokus auch nicht bei schnellen Motiven (Motorsport, Flugzeuge,...) hatte..., denn an der A6500 können die Apps noch installiert werden...
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2019, 13:16   #6
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von EdPro Beitrag anzeigen
denn an der A6500 können die Apps noch installiert werden...
Ich kenne die Apps nicht, genauso wenig wie die 6500, aber wird der AF durch irgendeine der Apps schneller und oder treffsicherer?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 16:00   #7
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von flemmingr Beitrag anzeigen
Es ist aber trotzdem schade.
Na ja, wenn ich daran denke, wie viele Fotografen an den Apps verzweifelt sind und wie viele nahe am Herzinfarkt waren, weil die App sich nicht installieren ließ, finde ich das doch weniger schade.....

Die wichtigsten Funktionen sollten im Menü anwählbar sein, wie z.B. Fokusbracketing. Andere Hersteller machen es vor.

Gruß
Walt
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 16:50   #8
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Der AF wird durch die Apps nicht schneller, Guido. Wenn du magst, kannst du dir mal einen kleinen Überblick verschaffen, was es alles gibt/gab.
Ich nutze seit Jahren nur die timelapse App. Ohne diese Funktion würde mir in der Kamera etwas fehlen (war auch einer der Gründe für mich, damals nicht von der A7RII auf die A7RIII umzusteigen).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 17:01   #9
KLoeblein
 
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 39
APPS

mit einer APP kann ich nur eine Software-gesteuert Funktion ausführen, Hardware-Funktionen lassen sich nicht ändern.

einfach ausgedrückt:

mit dem Smartphone den Garten umgraben geht, ist aber mühsam und macht das Smartphone kaputt.

mit einem Spaten geht das, aber der Spaten ist Hardware, will mit der Hand bedient werden und ignoriert APPS. Macht aber Muckis und Schwielen an den Händen, nicht im Hirn.
KLoeblein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 17:08   #10
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Der AF wird durch die Apps nicht schneller, Guido.
Das dachte ich mir schon das der AF durch die Apps nicht schneller wird, das war schon ironisch gemeint , eben weil es sich so las, als würde der AF durch die Apps schneller.

Aber danke für den Link, werd ich mir mal anschauen.

Edit: das sieht auf jeden Fall interessant aus, so zwei drei Apps hätten mir da auch persönlich gefallen Insofern schade das es nicht mehr weitergeführt wird. Sowas in der Art gabs doch früher in Form von Chipkarten für Minoltas Dynaxen. Für meine Dynax 8000i hätte ich das damals schon nutzen können. Das war aber auch nur irgendwie etwas halbherzig ausgeführt wenn ich mich richtig erinnere.

Das die Apps deinen Kamerawechsel damals verhindert haben, daran erinnere ich mich auch noch. Kann ich gut verstehen wenn man Wert auf bestimmte Dinge legt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (25.10.2019 um 17:18 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6400: Apps für Alpha 6400?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.