SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X Pro 3
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2019, 10:59   #21
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 741
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht.
Damit wollte ich sagen: Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.

Weiterhin war es fast 100 Jahre möglich wirkungsvolle und techn. hervorragende Fotos zu machen ohne Display.

Leica hat ein MD, digital ohne Display.

Das Konzept der X Pro3 sehe ich in dieser Richtung. Entschleunigt, puristisch, weg von der Chimperei, beim Fotografieren nur das Wesentliche.

Fuji setzt sich bewusst vom Wettbewerb ab und rennt nicht anderen hinter her.

Die Innovative Idee gefällt mir sehr gut. Gerade auch für die Street Fotografie.
Der deutsche Preis ist noch nicht bekannt, ich gehe mal von + 10% gegenüber der Pro 2 aus.

Auch die Filmsimulationen und andere Einstellungsparameter (Gradationskurve, Filmkorn, B&W Parameter) sprechen mehr dafür auf Bildbearbeitung weitgehend zu verzichten.

Die Jpeg Bilder der Fuji sind unerreicht in Qualität und Wirkung.

Auch die Möglichkeit RAW in der Kamera zu entwickeln unterstreicht das v.g. Konzept.

Nachtrag gerade gesehen:

FUJIFILM X-Pro3 Schwarz

UVP: 1.899,- Euro
Verfügbar: ab Ende November 2019

Geändert von KDBerlin (23.10.2019 um 11:03 Uhr)
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2019, 11:03   #22
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
Damit wollte ich sagen: Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
Nein, ich meine es so, wie ich es schreibe: ich kann nicht fotografieren ohne den technischen Schnick-Schnak der Digi-Generation.

Zitat:
Weiterhin war es fast 100 Jahre möglich wirkungsvolle und techn. hervorragende Fotos zu machen ohne Display.
Ich habe zu Filmzeiten habe ich nicht fotografiert. Nach dem ich es digital gelernt habe bin ich zufällig kostenlos an Film-Kameras gekommen und habe mich daran versucht. Würde gehen, aber dolle ist das nicht, was da bei mir so herausgekommen ist.

Zitat:

Das Konzept der X Pro3 sehe ich in dieser Richtung. Entschleunigt, puristisch, weg von der Chimperei, beim Fotografieren nur das Wesentliche.

Fuji setzt sich bewusst vom Wettbewerb ab und rennt nicht anderen hinter her.

Die Innovative Idee gefällt mir sehr gut. Gerade auch für die Street Fotografie.

Der deutsche Preis ist noch nicht bekannt, ich gehe mal von + 10% gegenüber der Pro 2 aus.

Auch die Filmsimulationen und andere Einstellungsparameter (Gradationskurve, Filmkorn, B&W Parameter) sprechen mehr dafür auf Bildbearbeitung weitgehend zu verzichten.

Die Jpeg Bilder der Fuji sind unerreicht in Qualität und Wirkung.

Auch die Möglichkeit RAW in der Kamera zu entwickeln unterstreicht das v.g. Konzept.
Sehe ich ähnlich.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 11:16   #23
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 741
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...Ich habe zu Filmzeiten habe ich nicht fotografiert. Nach dem ich es digital gelernt habe bin ich zufällig kostenlos an Film-Kameras gekommen und habe mich daran versucht. Würde gehen, aber dolle ist das nicht, was da bei mir so herausgekommen ist.Sehe ich ähnlich.
Ich verteufel auch nicht die Moderne Technik, sonst hätte ich keine R IV.

Es muss auch nicht jedem liegen analog oder ähnlich analog zu fotografieren.

Jeder könnte es hinbekommen, aber ob der Aufwand und die Art der Fotografie dann noch Spaß macht, ist sehr individuell.

Mit wenigen Ausnahmen nutze ich das Display nicht. Und früher von der M9 kommend, liegt mir auch der Messsucher Touch,

obwohl ich auf den AF nicht mehr pauschal verzichten möchte.

An der R adaptiere ich viele sehr alte Objektive, was ich mit vielen anderen Kameras auch könnte.

Aber die X Pro 3 wird wohl die X 100 F ablösen, da ich den Nutzungsgrad durch die Adaption erhöhen kann.

Neben verschiedenen Features gefällt mir die bis zu 9 fache Mehrfachbelichtung, da ich nicht sehr gern am Computer arbeite, bis auf die RAW Entwicklung.

Geändert von KDBerlin (23.10.2019 um 11:18 Uhr)
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 07:09   #24
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Habe mir gestern noch das Video von dpreview angesehen. Hatte echt Interesse an der Kamera aber bei dem Preis und das mit dem Display würde mich doch stören. Gerade geguckt für 400 Euro weniger gibt es die XT3 mit im Prinzip den gleichen Funktionen. Sicher eine andere Kamera vom Konzept her aber trotzdem. Eventuell warte ich auf einen Nachfolger der X100F.

Geändert von ericflash (24.10.2019 um 07:14 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 07:24   #25
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Habe mir gestern noch das Video von dpreview angesehen. Hatte echt Interesse an der Kamera aber bei dem Preis und das mit dem Display würde mich doch stören. Gerade geguckt für 400 Euro weniger gibt es die XT3 mit im Prinzip den gleichen Funktionen. Sicher eine andere Kamera vom Konzept her aber trotzdem. Eventuell warte ich auf einen Nachfolger der X100F.
XT-3 ist echt fein. Halt was zum "arbeiten" eher.
Auch die XT-30 - gute Kamera für des Geld.

Schön das bei SONY und FUJI das 16-55 2,8 ungefähr das gleiche kosten.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X Pro 3

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.