Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernbedienung RMT-P1BT
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2023, 01:42   #61
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Ist ja logisch. Wenn du in der Kamera Bluetooth aktivierst, sucht die Kamera ständig nach gekoppelten Bluetooth-Geräten. Muss sie ja auch sonst würde es nicht funktionieren.
Das kostet natürlich Strom. Und dass nach acht Stunden Dauersuchen die Kamera etwas warm werden und der Akku leer gehen kann, ist für mich normal. Wenn du bei Nichtgebrauch Bluetooth auf aus schaltest und die Fernbedienung auch, dann bleibt der Strom im Akku und die Kamera kalt.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2023, 09:44   #62
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Zitat:
Zitat von zytturm Beitrag anzeigen
An meiner ILCE-7M3 ist der Akku der Kamera von 100 auf 0% im Standby-Betrieb einfach leer, innerhalb von 8 Stunden und die Kamera erwärmt sich auf rund 29 bis 30 Grad bei normaler Umgebungstemperatur von 21 Grad.
8h StandBy Betrieb, wozu?

Ich nutze die Fernbedienung auch ab und zu, habe mit der A1 aber keine Probleme. Wenn ich die Kamera nicht nutze, ist sie aus und da entlädt sich dann auch nichts mehr.

Ansonsten könntest du den Airplane Mode auf eine Taste setzen zum Ein- und Ausschalten der Funkverbindungen ...
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter

Geändert von HaPeKa (04.02.2023 um 09:47 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 18:52   #63
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich habe die Fernbedienung seit erscheinen im Einsatz. An R3,4,5 an a9 und a1. Ich habe so ein Verhalten nie feststellen können.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernbedienung RMT-P1BT

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.